App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ihr lieben, ich drück euch die Daumen, dass es mit dem leichter essen bald klappt.
Das mit - sich einen Schutzpanzer - anfressen kenne ich auch.
Ich habe das immer wieder bei mir beobachtet....
Doch alles zu seiner Zeit. Und gerade habe ich die Schutzpanzerabwerfen Phase.
Das gesunde Essen gelingt mir ganz gut.
Heute gab es wieder ein Süppchen und gebratenen Lachs.
Das Stück Kuchen habe ich nun doch nicht gegessen.
Morgen muss ich einkaufen gehen und ich hoffe, dass ich wieder hocherhobenen Hauptes
am Süsswarenregal vorbeilaufen kann.

Habt einen schönen Sonntagabend und eine gute Nacht.
Ciao bis morgen

@MitSouKo: Wir geben nicht auf!
Es muss zu schaffen sein!
Schließlich sind wir die Chefinnen in unseren Körpern!
Lass uns einen neuen Anfang machen, wir kriegen das hin!

@Atalja, ich bin so stolz auf dich und folge deinem Beispiel!

LG
diona

A

Gemeinsam gesünder und leichter leben

x 3

Also Atalja ist wirklich die Beste von uns Dreien...

ich muss dir echt mal ein Lob aussprechen,du hältst dich echt gut!

@ Diona,
du hast recht,morgen starten wir wieder neu durch und wir WERDEN
es schaffen!
Beim ersten kg das wir verlieren,machen wir hier eine kleine Feier,O.K?

Oh ja, das machen wir! Senf an die Decke, Sektkorken knallen und wildes Getanze!
Freu mich schon drauf!

Guten Morgen ihr lieben.
Ihr seid goldig. Aber das ist zuviel der Ehre.
Ich habe mir vorgenommen, gesund zu leben und dabei viel abzunehmen.
Ich habe von uns dreien das höchste Gewicht. Aber da tut sich gerade was, hurra
Ich war eben einkaufen. Habe Lachs, Quark, Gemüse, fettred. Käse und Oliven eingekauft.
Ich liebe Oliven.

Wie war euer Start in den Tag?

Hallo!

Atalja, der Start in den Tag war recht gemischt bei mir. Zunächst bin ich auf die Waage gestiegen. Nun steht fest, dass ich nicht wegen meiner Schilddrüse abgenommen hatte, sondern einfach, weil ich etwas weniger gegessen und mehr Sport gemacht hatte. Nachdem ich letzte Woche ordentlich geschludert habe, ist nun wieder ein Kilo dazu gekommen. Das sind treue Burschen, diese Kilos! Die halten zu mir!
Na, nun weiß ich wenigstens, wo ich starte. Denn: Heute ist ein neuer Tag!
Ich hatte bis jetzt einen kleinen Haferbrei zum Frühstück und zu Mittag wird es lecker Süppchen. Der harte Teil des Tages kommt noch, denn ich bin ja ein Abendfresserchen. Werde mich wappnen und eine Runde zum Thema Ernährung klopfen.

MitSouKo, wie sieht es bei dir aus? Gut gestartet? Das erste Kilo schaffen wir mit Leichtigkeit, sollst du sehen! Da können wir den Sekt schon kalt stellen! Ich feire aber auch, wenn ich nicht abnehme, aber essens- und bewegungstechnisch eine Woche durchgehalten habe. Und nach zwei Wochen kaufe ich mir irgendwas schönes, neue Sandalen oder so.
Boah, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen würden!

Liebe Grüße
diona

Hallo!
So, der Tag vergeht und bis jetzt ist alles gut gelaufen. Ich hoffe, auch bei euch. Ich bin bis Freitag ohne Internet unterwegs. Werd mal schauen, ob ich zwischendurch eine Möglichkeit finde, hier reinzuschauen. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg und psychische Stabilität!
Bis bald!
diona

@Diona,
ich wünsche dir auch viel Stabilität und lass es dir bis Freitag gutgehen.
Du packst das.
Mein Tag war essenstechnisch ok. Dunkles Baguette mit fettred. Käse und Oliven.
Dann Quark mit Früchten. Ich habe auch keinen Heißhunger, hurra.

Pass auf dich auf Diona. Vielleicht findest du ja eine Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Ansonsten dann bis Freitag.

Ich hoffe, es geht euch gut.
Ich habe mich heute stabiler als die letzten Tage gefühlt. Zum Glück.
Die panische Grundstimmung, die mir so sehr zu schaffen macht, hat sich heute nur im Ansatz gemeldet
und hat sich dann zurückgezogen. Puh. Ich bin erleichtert.
Essenstechnisch gab es bei mir heute Vollkorn-Baquette mit fettred. Käse und Oliven.
Darauf habe ich im Moment am meisten Bock. Und einen Vanille-Quark habe ich mir auch gegönnt.
Gegen später brate ich mir einen Lachs und esse ihn nature, also ohne Beilagen.

Habt noch einen schönen Tag.

Hallo,
hier eine schnelle Meldung vom ausgeliehenen Laptop:
Mir geht es richtig gut, um Längen besser als letzte Woche. Essen kriege ich gut hin, ganz so darben wie du kann ich nicht, Atalja. Dafür bewundere ich dich, aber bei mir artet das dann allzu bald wieder in Fresserei aus. Da kenne ich mich. Behalte meine Kalorien im Auge und bin täglich so bei 1600. Das geht gut (seit gestern). Heute war ich schwimmen und bin schon ein bisschen geradelt. Gleich geht`s ins Theater.
Habt alle einen schönen Abend!
Ich melde mich morgen, wenn ich kann!
diona

WOW !
Klasse Diona.
Genieß die Zeit. Schön, dass es dir besser geht.
Du hörst dich richtig gut an.

Heute geht es mir seit langer Zeit mal wieder richtig gut.
Keine panische Grundstimmung, keine Ängste. So kann es bleiben.
Gegessen habe ich heute früh einen Früchtequark und etwas Baguette mit Käse.
Heute abend brate ich mir einen Lachs.

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag.

Oh ja, Atalja, ich hoffe sehr für dich, dass das so bleibt! Bestimmt ist das so!
Bei mir läuft es auch richtig gut!

MitSouKo, wie sieht es aus? Sind wir auf dem Weg zu unserer Fete?
Heute ist schon Donnerstag und ich halte mich wacker! Und du?

Bis heute Abend oder morgen!

Liebe Grüße
diona

@diona,
ich halte mich tatsächlich wacker,genau wie du und
ich bin echt stolz drauf.....
wahrscheinlich bis mich die nächste Süßigkeitenattacke überfällt.

@ Atalja,
für dich freut es mich sehr,dass es dir endlich besser geht!

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt einen angenehmen Tag.
Mir geht es ganz gut. Heute morgen dachte ich kurz, oh je die panische Grundstimmung kommt wieder.
Doch dann bin ich rausgegangen und habe mich abgelenkt. Dann gings wieder.
Essenstechnisch läuft es gut.
Ich ernähre mich weitgehend gesund und abwechslungsreich. Hurra.

Hallo und guten Morgen!
Ich bin wieder zurück an meinem Computer! Wie einen das freuen kann, hätt ich vor 20 Jahren nicht geglaubt!
Mir geht es wirklich besser und ich habe meine Ernährung ganz gut im Griff.

Das hat ganz offensichtlich damit zu tun, dass ich gerade auch meine Gefühle ganz gut im Griff habe. Wundersamerweise. Ich hatte nämlich ein sehr merk-würdiges Erlebnis mit Cipralex: Nachdem ich eine einzige Tablette genommen hatte, fühlte ich mich wie erlöst. Die Angst ließ los, oder sie lockerte ihren Griff wenigstens so weit, dass ich wieder denken konnte.Und beim Denken fiel mir auf, dass Cipralex ein Mittel ist, dass erst nach längerer Einnahmezeit wirkt. Also musste es wohl an mir liegen. Ich machte also mit mir selbst ab, dass es o.k. ist, keine Angst zu haben. Und dass ich die Tabletten sofort nehmen kann, wenn es wieder schlimmer wird. Seitdem geht es! Ich habe zwar noch so kleine Panikgefühle in ganz irrationalen Situationen, aber ich kann durchatmen und weiter handeln! Ich erstarre nicht mehr. Für mich eine Wahnsinnserleichterung.

Ich entziehe mich allerdings immer noch Situationen, die besonders beängstigend für mich sind. Ich bin noch nicht wirklich Herrscherin meiner Gefühle. Aber ich bin auf dem Weg. In eine Klinik will ich nun nicht mehr. Ich will auch keine medis. Am nächsten Dienstag habe ich eine Therapiestunde bei einer Hypnosetherapeutin. mit ihr will ich ganz grundsätzlich arbeiten.

Was mir im Augenblick hilft, besonders bei meiner Ernährung, ist diese Klopftechnik. EFT. Ganz erstaunlich! Es war so gut, dass ich das Seminar mitgemacht habe. Ich habe zu meinen Essanfällen, zum Süßhunger und zu meiner Selbstakzeptanz geklopft. Wirklich gut!
Vielleicht wollt ihr das mal im Internet nachschauen. Ich finde, es lohnt sich.

@Atalja: Raus gehen, aktiv sein - großartig! Ich mache damit auch die besten Erfahrungen. Gerade, wenn es am schwersten fällt, ist es wichtig zu tun. Ich freue mich, dass du gegen deine Panik ansteuern konntest! Das ist toll! Vielleicht wäre es gut, wenn du dir für den Rest des Tages noch ganz konkrete Vorhaben schaffst. Mir gelingt es eigentlich immer, in die Bücherei zu gehen, einen Stadtbummel oder einen Waldspaziergang zu machen. Manchmal hilft auch schon ein Gang durch den kleinen Supermarkt vor der Tür. Oder mit einem Buch in ein Cafe setzen und einen Kaffee schlürfen. In Buchhandlungen stöbern - solche Sachen. Was machst du?

@MitSouKo: Tag Nummer 4! Wir halten durch, weil wir so gut sind! Und wenn wir einen kleinen Ausrutscher haben sollten, gleiten wir einfach wieder ganz elegant zurück ins Programm! Gemeinsam sind wir unerträglich (für das Übergewicht!).
Hoho!

Liebe Grüße
diona

schön was du schreibst liebe diona.
mir helfen deine Worte. sie machen mut.

ja, raus gehen wenn es am schwersten fällt.
ich übe immer wieder. ich kauf jeden tag eine kleinigkeit,
so muss ich jeden tag raus gehen und einkaufen.

jeder tag eine herausforderung für mich.

meine therapeutin sagte mal;
andere machen bungee jumping,
sie gehen einkaufen...

ich hab leider wieder zugenommen.
jetzt bin ich bei 81 kg

es fühlt sich so an als wär das ein schutz.

dabei bewege ich mich
und gehe schwimmen und zum sport.

nunja, alles hat seine zeit.
solange es nicht mehr wird
ist es noch ok.

ich stöber auch gern in Buchhandlungen.
du hast mich wieder auf die Idee gebracht diona.

heute ist einkaufen für mich eine besondere herausforderung
denn draußen ist es warm, laut und viele Menschen unterwegs..

ich war eben draußen.... total zittrig beim bäcker
und noch kurz im Dom... das ist zum Ritual geworden...
ich bete... für mich und andere und im Dom ist es kühl und still 3

was macht ihr heute noch?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Diona:
du hörst dich gut an. Und der Placebo-Effekt scheint zu wirken. Gut so. Der Zweck heiligt die Mittel.
Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin gut und immer besser geht.

Ich befinde mich heute leider wieder in einer panischen Grundstimmung.
Vielleicht schaffe ich es rauszugehen. Das würde mir helfen, mich ablenken.
Ich denke ich mach es einfach.
Essenstechnisch läuft es gut. Allerdings esse ich gerade eher zu wenig.
Die Stimmung schlägt auf den Appetit.

@Grenzwelten: Stell dir vor, jemand würde jeden Tag bungee jumping machen! Du gehst jeden Tag einkaufen, was für eine Leistung! So mutig! Dass die Speckschicht ja auch eine Schutzschicht ist, ist ganz bestimmt wahr. Und insofern ist sie eben manchmal auch wichtig. Wenn du sportlich unterwegs bist und dich einigermaßen gesund ernährst, wird sich alles andere bestimmt noch finden. Das seelische Gleichgewicht ist unendlich wichtig. Und du bringst täglich so viel Kraft auf, du kannst stolz auf dich sein!

@Atalja, ich glaube, wir beide verhalten uns mit Stress und Essen genau gegensätzlich: Während ich bei Stress unkontrolliert in mich hineinmampfe hörst du genau dann auf, zu essen. Beides nicht so gut, oder? Wie geht es dir jetzt? Hast du es geschafft, raus zu gehen?
Vielleicht tust du etwas, was dir richtig gut tut? Das wäre so schön! Vielleicht solltest du dir ja auch trotz allem mal wirklich eine kulinarische Köstlichkeit gönnen, Sahnetorte oder Käseauflauf oder so. Damit die kleine Atalja in dir drin merkt, dass sie geliebt wird? Nur so ein Gedanke von mir. Es passt zu mir, ich brauche so etwas manchmal, wenn es mir nicht so gut geht. Du weißt natürlich am besten, was gut für dich ist. Auf jeden Fall denke ich an dich und hoffe, dass es dir besser geht!

Liebe Grüße
diona

@Diona,
danke für deine Worte.
Ich habe es tatsächlich geschafft rauszugehen. Doch wirklich besser geht es mir leider nicht.
Das mit Sahnetorte Co. ist ein guter Gedanke, nur ich bekomme nichts runter.
Doch sei`s drum.
Ich wünsche dir einen schönen Freitag.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore