Hallo und guten Morgen!
Ich bin wieder zurück an meinem Computer! Wie einen das freuen kann, hätt ich vor 20 Jahren nicht geglaubt!
Mir geht es wirklich besser und ich habe meine Ernährung ganz gut im Griff.
Das hat ganz offensichtlich damit zu tun, dass ich gerade auch meine Gefühle ganz gut im Griff habe. Wundersamerweise. Ich hatte nämlich ein sehr merk-würdiges Erlebnis mit Cipralex: Nachdem ich eine einzige Tablette genommen hatte, fühlte ich mich wie erlöst. Die Angst ließ los, oder sie lockerte ihren Griff wenigstens so weit, dass ich wieder denken konnte.Und beim Denken fiel mir auf, dass Cipralex ein Mittel ist, dass erst nach längerer Einnahmezeit wirkt. Also musste es wohl an mir liegen. Ich machte also mit mir selbst ab, dass es o.k. ist, keine Angst zu haben. Und dass ich die Tabletten sofort nehmen kann, wenn es wieder schlimmer wird. Seitdem geht es! Ich habe zwar noch so kleine Panikgefühle in ganz irrationalen Situationen, aber ich kann durchatmen und weiter handeln! Ich erstarre nicht mehr. Für mich eine Wahnsinnserleichterung.
Ich entziehe mich allerdings immer noch Situationen, die besonders beängstigend für mich sind. Ich bin noch nicht wirklich Herrscherin meiner Gefühle. Aber ich bin auf dem Weg. In eine Klinik will ich nun nicht mehr. Ich will auch keine medis. Am nächsten Dienstag habe ich eine Therapiestunde bei einer Hypnosetherapeutin. mit ihr will ich ganz grundsätzlich arbeiten.
Was mir im Augenblick hilft, besonders bei meiner Ernährung, ist diese Klopftechnik. EFT. Ganz erstaunlich! Es war so gut, dass ich das Seminar mitgemacht habe. Ich habe zu meinen Essanfällen, zum Süßhunger und zu meiner Selbstakzeptanz geklopft. Wirklich gut!
Vielleicht wollt ihr das mal im Internet nachschauen. Ich finde, es lohnt sich.
@Atalja: Raus gehen, aktiv sein - großartig! Ich mache damit auch die besten Erfahrungen. Gerade, wenn es am schwersten fällt, ist es wichtig zu tun. Ich freue mich, dass du gegen deine Panik ansteuern konntest! Das ist toll! Vielleicht wäre es gut, wenn du dir für den Rest des Tages noch ganz konkrete Vorhaben schaffst. Mir gelingt es eigentlich immer, in die Bücherei zu gehen, einen Stadtbummel oder einen Waldspaziergang zu machen. Manchmal hilft auch schon ein Gang durch den kleinen Supermarkt vor der Tür. Oder mit einem Buch in ein Cafe setzen und einen Kaffee schlürfen. In Buchhandlungen stöbern - solche Sachen. Was machst du?
@MitSouKo: Tag Nummer 4! Wir halten durch, weil wir so gut sind! Und wenn wir einen kleinen Ausrutscher haben sollten, gleiten wir einfach wieder ganz elegant zurück ins Programm! Gemeinsam sind wir unerträglich (für das Übergewicht!).
Hoho!
Liebe Grüße
diona
23.05.2014 08:00 •
#216