diona
Mir geht es auch so, dass ich erst recht Hunger auf das Schöne und Leckere bekomme, wenn ich es mir verbiete und stattdessen Gesundes esse. Für mich ist es bei allzu großem appetit besser, wenn ich mir ein wenig von der verbotenen Süße gönne. Hab heute Erdbeeren mit einem Hauch geschmolzener dunkler Schokolade überzogen, abkühlen lassen und dann das Gefühl gehabt, in Schokolade zu schwelgen. Ein ganzer Teller voll! Dabei war es nur ein einziges Stück Schoki.
@MitSouKo: Ich kriege in meinem Haus mittlerweile merkwürdige Zustände, traue mich nicht mehr in den Keller, ekele mich vor den *beep* im Garten (dabei waren die immer eine echte Freude für mich) und so. Total plemmplemm! Deshalb habe ich meinen Mann diese Woche begleitet. Er arbeitet 200km entfernt von mir und hat eine kleine Wohnung in der Stadt. Am Wochenende kommt er meistens nach Hause. Kann das Zu-Zweit-Sein gerade sehr genießen, obwohl er immer erst spät kommt. Aberich bin nicht allein und die Wohnung ist klein und überschaubar. Hier fühle ich mich viel wohler.
Ich laufe gern und möchte auch wieder schwimme und Yoga machen. Nur muss ich ständig gegen diese bescheuerten Ängste ankämpfen. Seit gestern nehme ich dieses Cipralex und habe schon das Gefühl, dass es mir besser geht. Placebo?
Gleichzeitig habe ich Angst vor den Nebenwirkungen und überlege, ob ich es morgen wieder einnehmen soll oder lieber doch nicht.
@Atalja: Ich möchte und soll richtig stationär in eine Klinik gehen. Die Ärztin empfiehlt Bad Bramstedt, ich muss aber noch abklären, welche Leistungen meine Zusatzversicherung übernehmen würde.
Essenstechnisch läuft es bei mir recht gut. Ich richte mich mehr und mehr nach der LOGI-Methode, das ist herrlich unverkrampft, schmeckt und macht satt. Leider gehen da weder Reiswaffeln noch Zwieback. Aber Salate, Käse, Fisch, Quark, Jogurt, gute Öle und viel Gemüse. Ohne irgendwelche Zählereien oder Rechnereien. Einfach nach dem Hungergefühl.
Habt alle einen schönen Abend!
diona
15.05.2014 16:58 • #181