App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,ihr alle!
Mir geht es auch so, dass ich erst recht Hunger auf das Schöne und Leckere bekomme, wenn ich es mir verbiete und stattdessen Gesundes esse. Für mich ist es bei allzu großem appetit besser, wenn ich mir ein wenig von der verbotenen Süße gönne. Hab heute Erdbeeren mit einem Hauch geschmolzener dunkler Schokolade überzogen, abkühlen lassen und dann das Gefühl gehabt, in Schokolade zu schwelgen. Ein ganzer Teller voll! Dabei war es nur ein einziges Stück Schoki.

@MitSouKo: Ich kriege in meinem Haus mittlerweile merkwürdige Zustände, traue mich nicht mehr in den Keller, ekele mich vor den *beep* im Garten (dabei waren die immer eine echte Freude für mich) und so. Total plemmplemm! Deshalb habe ich meinen Mann diese Woche begleitet. Er arbeitet 200km entfernt von mir und hat eine kleine Wohnung in der Stadt. Am Wochenende kommt er meistens nach Hause. Kann das Zu-Zweit-Sein gerade sehr genießen, obwohl er immer erst spät kommt. Aberich bin nicht allein und die Wohnung ist klein und überschaubar. Hier fühle ich mich viel wohler.
Ich laufe gern und möchte auch wieder schwimme und Yoga machen. Nur muss ich ständig gegen diese bescheuerten Ängste ankämpfen. Seit gestern nehme ich dieses Cipralex und habe schon das Gefühl, dass es mir besser geht. Placebo?
Gleichzeitig habe ich Angst vor den Nebenwirkungen und überlege, ob ich es morgen wieder einnehmen soll oder lieber doch nicht.

@Atalja: Ich möchte und soll richtig stationär in eine Klinik gehen. Die Ärztin empfiehlt Bad Bramstedt, ich muss aber noch abklären, welche Leistungen meine Zusatzversicherung übernehmen würde.

Essenstechnisch läuft es bei mir recht gut. Ich richte mich mehr und mehr nach der LOGI-Methode, das ist herrlich unverkrampft, schmeckt und macht satt. Leider gehen da weder Reiswaffeln noch Zwieback. Aber Salate, Käse, Fisch, Quark, Jogurt, gute Öle und viel Gemüse. Ohne irgendwelche Zählereien oder Rechnereien. Einfach nach dem Hungergefühl.

Habt alle einen schönen Abend!
diona

Also, warum aus den Meisen, Amseln, Finken und co. in meinem Garten hier jetzt Beep wird, weiß ich nicht. Muss wohl an der Bezeichnung dafür liegen! Ein Vogel ist nun mal ein Vogel

A


Gemeinsam gesünder und leichter leben

x 3


Zitat von diona:
Also, warum aus den Meisen, Amseln, Finken und co. in meinem Garten hier jetzt Beep wird, weiß ich nicht. Muss wohl an der Bezeichnung dafür liegen! Ein Vogel ist nun mal ein Vogel


Das passiert, wenn man von dem Wort Vogel den Plural im Dativ benutzt, also V.Ö.G.E.L.N. Das ist ja als Verb ein unanständiges Wort.

Hallo,

also: irgendetwas stimmt nicht mit meinen Beiträgen hier! Ich meldemich im Forum an, alles scheint o.k. Ich komme in mein Profil und so weiter. Dann schreibe ich einen Beitrag: Es kommt die Aufforderung, mich anzumelden. Ich tue das erneut, gehe zum Beitrag zurück - er ist weg. Mir kommt das so merkwürdig vor, dass ich gar nicht mehr im Forum schreiben mag. Nur, wenn ich mir den Beitrag kopiere kann ich ihn nach der zweiten Anmeldung wieder einfügen und ihn dann absenden. Kennt ihr so was? Liegt es an meinem Compuer?

grummelig
diona

Das passiert bei mir meistens, wenn ich auf dem Bürocomputer schreibe, zuhause nie. Oft klappt es, wenn man sich direkt anmeldet, also bevor man etwas schreibt, und angemeldet bleiben anklickt.

O.k., dann passiert es also nicht nur mir allein.
Danke Schlaflose!

Ich bin heute irgendwie merkwürdig drauf - müde und angespannt zugleich. Essen gegen die Anspannung ist mir schon ein paar Mal passiert, aber immerhin hab ich mich an Logi gehalten.Das kriege ich immer noch ganz gut hin.

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr schafft das mit dem guten Essen!

LG
diona

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch besser als mir. Ich kämpfe gerade wieder gegen Panik und Angstzustände.
Gegessen habe ich heute nur einen Zwieback und etwas fettreduzierten Käse.
Gegen Abend werde ich mir einen Lachs braten.
Das einzig gute an solchen Krisen ist, dass ich keinen Hunger oder/und Appetit habe.

Mädels,
tut mir leid zu lesen,dass es euch nicht so gut geht....

@ diona,
das klingt ja echt krass,dass du dich vor V.ö.g.e.l.n. in deinem Garten ekelst,
das hab ich ja noch nie gehört,wie kam das denn?
Machst du denn eine Therapie?

@Atalja,
ich weiss genau wie du dich fühlst,denn ich hatte damit auch extreme
Probleme mit diesen Attacken und dachte zeitweise,ich würde verrückt!
Hatte damals auch gar keinen Apettit und war schon auf 43 kg runter,weil ich gar
nichts mehr essen konnte deswegen.

Hallo!
Also, ich bin ziemlich durch den Wind. Einerseits unruhig, andererseits unfähig, irgendwie aktiv zu werden, raus zu gehen, Sport zu machen.

Atalja, dass es dir auch nicht gut geht, tut mir wirklich leid! Ich würde nur tatsächlich auch gern keinen Appetit haben bei Stress. Leider ist es umgekehrt: Ich gehöre zu den Stressessern. Und das ist echt fatal zusammen mit den medis.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es bald wieder aufwärts geht! Vielleicht brauchst du doch nochmal irgendeine Art von Therapie, auch wenn du sagst, dass du es leid bist. Ganz ohne Hilfe so allein damit rumdümpeln ist sicher nicht gut.

MitSouKo, das ist eine lange Gescgichte. Fing mit Flohbefall im Haus an. Das habe ich gut in den Griff bekommen, aber die Angst weitet sich aus. Ich habe dann im Internet über Vogelflöhe und Igelflöhe gelesen. Es wurde echt zum Wahnsinn. Hab den halben Hausstand weggeschmissen und mich selbst beim Duschen fast verbrüht und total zerkratzt. Es ist ein Ekelgefühl, dass nicht nachlässt und entsetzliche Angst vor iegendetwas Diffusem, Schwarzen. Mein Keller scheint voll von dunkler Gefahr. Echt beknackt.
Jetzt bin ich in Behandlung, nehme seit drei Tagen Cipralex und gehe vielleicht stationär in eine Klinik. Irgendein verschüttetes Trauma scheint angetriggert zu sein und an die Oberfläche zu drängen.
Auf 43 Kilo runterzugehen, weil man vor Angst nicht essen kann, ist wirklich nicht lustig. Und doch wünschte ich, ich würde nicht dauernd gegen meine Angst anessen! Ach!

Habt irgendwie einen schönen Abend! Lasst uns trotzdem leben, einfach so.
diona

@ diona,
das klingt aber ziemlich fies,was bei dir grad so läuft,
das muss ja echt belastend sein.
Ich bin froh zu lesen,dass du dir Hilfe geholt hast,denn sonst
nimmt es womöglich noch größere Ausmaße an.
Ich wünsch dir auch einen schönen Abend,
ich klink mich jetzt auch aus...

Guten Morgen zusammen,
ich hoffe, ihr hattet eine gute Nacht.
Ich habe dank Mirtazapin ganz gut geschlafen.
Doch die panische Grundstimmung ist schon wieder da. Mist.
Appetit habe ich nach wie vor keinen.
Ich würde momentan nichts runterbringen. Vielleicht ändert sich das im Laufe des Tages noch.

@MitSouKo63:
Das mit den 43 Kilo kann ich gut nachempfinden. Ich habe unter Stress und bei Problemen auch Null Hunger und Appetit.

@Diona:
Dein Ekel vor V.ö.g.e.l.n. kommt mir bekannt vor. Meine Tante litt daran. Ich kann mich gut erinnern, wenn sie
zu Besuch kam, mussten wir den Käfig mit unserem Wellensittich in ein anderes Zimmer stellen.
Sie bekam allein schon bei der Vorstellung, dass er in der Nähe ist Panikgefühle.....
Ich hoffe, es geht dir bald besser. Vielleicht ist ein Aufenthalt in der Klinik gar nicht das schlechteste.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Macht das Beste daraus.

Ich glaube die Angst vor *ögeln ist gar nicht so selten.....ich habe die zb auch....aber nur wenn sie in der Wohnung sind.....
Wurde mal angegriffen von einem Papageien .... warum auch immer ...

Hallo!
Ich hoffe,ihr hattet alle bis jetzt einen schönen Tag! Ich habe an einem Seminar zur Klopftechnikteilgenommen. Das ist, grob gesagt, Arbeit mit Akkupressurpunkten. Und ich habe dort mit Hilfe einer Heilpraktikerin einige meiner Ängste bearbeitet. Es geht mir heute Abend wirklich wesentlich besser! Fühle mich richtig befreit. Mal sehen, wie lange das anhält.
Diese Angst vor den kleinen piepsenden Viechern ist vielleicht gar nicht so selten. nur habe ich sie bis vor Kurzem sehr geliebt, habe Nistkästen und Futterhäuschen aufgehängt und mich an ihnen total gefreut. Ich hatte auch immer große Freude an der Natur überhaupt, war gern im Wald und hatte Tiere richtig gern. Und nun sind da diese Ekelgefühle. Wobei - gerade jetzt merke ich sie nicht. Konnte heute fast entspannt durch hohes Gras laufen. Das ist ein echter Fortschritt!

Atalja, vielleicht wäre das was mit der Klinik. Im Moment fühlt sich das aber gar nicht so gut an für mich. Irgendwie käme ich mir da eingesperrt vor, glaube ich. Nächste Woche werde ich mal mit der Hypnosetherapeutin telefonieren. Vielleicht ist das auch ein guter Weg. Und du? Suchst du dir nochmal Therapie? Woher bekommst du denn das Mirtazapin? Das muss doch irgendwer verschreiben, oder?
Diese panische Grundstimmung bei dir ist nicht gut. Das kann nicht dauerhaft so bleiben. Ich wünsche dir, dass du Hilfe findest!

Habt alle einen schönen Abend!

Liebe Grüße
diona

Ich hatte zwar einen schönen Tag,war aber beim Essen heute
sehr undiszipliniert....
ich erzähl euch lieber nicht,was ich heute so Alles zusammen gefuttert habe,
jetzt ärgere ich mich natürlich wieder drüber!

@Diona,
ich bin therapiemüde. Ich mag keine Therapie mehr. Das bringt auch nichts. Meine Medi bekomme ich aber nach wie vor von meinem Psychiater verschrieben. Er hält auch immer Not-Termine für mich bereit. Nur nutze ich das Angebot nicht.
Ich denke, du wirst dich für das richtige entscheiden. Vielleicht magst du ja noch ein wenig abwarten und weißt dann, was zu tun ist.
Du hast recht, diese panische Grundstimmung ist nicht der Hit. Doch heute ging es mir den Tag über nicht mal so schlecht.
Gegessen habe ich nicht viel. Ein Süppchen und etwas Lachs. Ich habe auch keinen richtigen Appetit.
Ich gehe heute früh schlafen, bin müde.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

@MitsouKo: Da könnten wir beide jetzt wetten, wer wohl am undiszipliniertesten gegessen hat! Bei mir war`s echt heftig. Allerdings hat mir eine sehr weise Frau heute gesagt: Guter Appetit war schon immer ein Zeichen von Gesundheit! In dem Sinne ist es ja irgendwie positiv, dass wir gerade so viel Freude am Essen haben. Ich ärgere mich trotzdem drüber, wäre echt gern ein paar Kilos leichter! Morgen ist ein neuer Tag, da gehen wir es wieder an!

@Atalja: Ich kann verstehen, dass die Therapien dich müde und mürbe machen. Die Depressionen hast du doch aber sicher auch allmählich satt? Vielleicht könntest du ja in einer anderen Art der Therapie weiterkommen. Gestalttherapie, Kunsttherapie oder so?
Nicht reden und im Kreis drehen, sondern aktiv sein und schöpferische Ausdrucksmöglichkeiten nutzen. Ich wünsche dir so sehr, dass du einen Weg für dich findest! Es gibt so viele Möglichkeiten.
Ich finde es super, dass du so diszipliniert isst. Und es kommt mir sehr, sehr wenig vor, was du isst. Nur nicht vom Regen in die Traufe fallen! Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße für euch alle!
diona

Guten Morgen

Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Nacht.

@Diona,
Gestalt- oder/und Kunsttherapie hatte ich schon und es hat mich wenig inspiriert. Doch danke für deine Vorschläge.

Heute fühle ich mich gefestigter und zuversichtlicher als die letzten Tage. Auch die panische Grundstimmung hat sich
bis jetzt noch nicht bemerkbar gemacht.
Heute früh gibt es einen Früchtequark. Mal gucken, auf was ich sonst noch Lust habe.
Mir ist nach einem Stück Kuchen. Vielleicht gönne ich mir den heute einfach.

Habt einen schönen Tag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen, Atalja! Freue mich, dass es dir besser geht. Ich habe dir in deinem Pfad nochmal geschrieben.
Ja, gönn dir den Kuchen! Heute ist ja schließlich Sonntag!
Bei mir kommt Frühstücksbesuch und es gibt alles von Rührei bis Müsli. Das muss dann aber auch bis zum Nachmittag reichen!

@Alle: Habt es heute schön!

Liebe Grüße
diona

Na, wie sieht es so aus mit dem leichten Leben?
Bei mir ist es irgendwie wie immer: Ich beginne voll motiviert, richte mich nach meinem Programm, wie auch immer ich mir das vorgestellt habe. Nach einer Weile schaffe ich es nicht mehr, wechsle zu einem anderen Programm - nur um das dann nach ein paar Tagen wieder zu wechseln. Und die Ausnahmen häufen sich, ich boykottiere mich selbst.
Vielleicht will da irgendwas in mir lieber dick als dünn sein? Irgendwie ist eine Speckschicht ja auch eine Schutzschicht. Aber ich will so gern wieder schlank sein und mich in meinem Körper wohlfühlen!
Ich gebe noch nicht auf! Heute war bis jetzt mal wieder ein komplettes Durcheinanderessen. Richtig blöd. Aber ich höre jetzt damit auf und starte neu: Gesund, Leicht, Lecker. Das sollte doch wohl möglich sein!

Viele Grüße an euch alle!
diona

Mensch diona,
ich tu mir auch total schwer momentan...
ich hab ja noch nie abnehmen müssen und konnte immer alles futtern
und nun kann ich mich nicht am Riemen reissen.
Hab heute auch wieder so durcheinander gegessen und nichts
Leichtes,nur fiese Sachen.
Dabei hatte ich schon 1 kg weniger.
Es kann doch nicht so schwer sein 4 kg abzunehmen?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore