App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich bekomme sie auch nur durch Tricks in diese blöde Transportbox.
Im Auto gibt sie dann ganz klägliche Laute von sich.
Ich sterbe immer 1000 Tode bis der Tierarztbesuch vorüber ist.

Ja, das ist wirklich immer ein Drama. Dabei möchte man der Katze so gerne klar machen, dass man es nur gut mit ihr meint.

A

Gemeinsam gesünder und leichter leben

x 3

Genau.
Ich rede dann immer mit ihr während der Autofahrt.
Versuche sie zu trösten und entschuldige mich, dass ich ihr das antue.
Wenn mich einer dabei hören könnte, der würde annehmen, ich sein nicht ganz knusper.

Zitat von Atalja:
Genau.
Ich rede dann immer mit ihr während der Autofahrt.
Versuche sie zu trösten und entschuldige mich, dass ich ihr das antue.
Wenn mich einer dabei hören könnte, der würde annehmen, ich sein nicht ganz knusper.

So mache ich das aber auch

Oh wie schön.

Hallo, na, wie läuft es mit dem guten Essen? Ich bin gerade ein bisschen durch den Wind, war heute vier Stunden im Zug unterwegs, habe Kopfschmerzen und irgendwie noch keine richtige Mahlzeit zustande bekommen. mache mir jetzt einen Kaffee und denke über das Abendessen nach.
Liebe Grüße,
diona

Ich habe heute wieder keinen guten Tag. Krisenstimmung.

Heute morgen war ich einkaufen und habe u.a. Oliven und fettarmen Käse gekauft.
Dazu gibt es ein Roggenbrötchen. Ich freu mich drauf.

Diona, ich hoffe, du kannst nach der anstrengenden Zugfahrt den Tag noch ein wenig genießen.

Test

Hallo,
hatte gerade einen ausführlichen Beitrag geschrieben, aber das System hat ihn beim absenden rausgekickt. Schon das dritte Mal seit gestern. ich melde mich später oder morgen nochmal, bin gerade ziemlich erschöpft.
Liebe Grüße
diona

Oh je, das ist ärgerlich Diona.
Erhol dich gut und einen schönen Abend.

Bei mir klappt es momentan sehr gut mit dem Essen,
kann mich sehr gut einhalten
und Süßigkeiten hab ich komplett weggelassen!
Viel Sport hab ich auch gemacht....

@ diona,
erhol dich gut und entspann dich ein bißchen.

@ Atalja,
dir ein großes Lob für deine gesunde Mahlzeit .

Klasse MitSouKo63

Bei mir klappt es auch gut und das fast ohne Schwierigkeiten.
Der Appetit auf Süssigkeiten hält sich in Grenzen.
So kann es weiter gehen.
Wenn man sich an die geänderten Essgewohnheiten erst mal gewöhnt hat, geht es leichter als erwartet.

Was habt ihr euch für heute vorgenommen?
Ich wünsche einen schönen Tag.

Guten Morgen, ich werde es nochmal versuchen, aber diesmal meinen Beitrag vorher speichern. Es ist ein bisschen spooky: Ich schreibe einen Beitrag und der verschwindet, wenn ich auf Absenden drücke.

Naja, mal sehen.

Ich war also gestern bei meiner Ärztin, musste weit fahren, weil ich ja aus meinem Zuhause geflohen bin. Nach einem recht kurzen Gespräch war klar: Angststörung und Zwänge. Nun nehme ich Cipralex und habe natürlich Angst vor den Nebenwirkungen. Dick werden gehört auch dazu, ist aber wohl das geringste Übel. Sie empfiehlt mir, in eine psychosomatische Klinik zu gehen, werd mich heute mal drum kümmern.

Essenstechnisch läuft es auch bei mir gerade ganz ordentlich: Gemüse, Salate, Obst zum Magenfüllen, Eiweiß als Beilage und der Süßhunger lässt tatsächlich nach, hab jetzt schon zwei Tage ganz ohne Süßigkeiten geschafft.

Ich möchte unbedingt wieder regelmäßig Yoga machen. Wie sieht es denn mit euren sportlichen Aktivitäten aus? Welchen Sport machst du, MitSouKo?

Habt einen guten Start in den Tag!

LG
diona

Ich bin heute stolz auf mich. Ich hatte erst beim Bäcker überlegt, eine Quarktasche zu kaufen, aber dann hatte ich plötzlich mehr Hunger auf Rohkost. Bin dann heim und habe mir einen großen Teller mit Kohlrabi, Radieschen, Tomate, Gurke und Paprika gemacht.

Diona,
in eine psychosomatische Klinik zu gehen wäre bestimmt nicht das allerschlechteste.
Denkst du da an eine Tagesklinik?
Ich war letzten Sommer auch in einer.
Ich hoffe, es geht dir bald besser.

Islandfan,
wow. Du kannst wahrlich stolz auf dich sein.
Ich aber auch. Ich bin heute beim einkaufen hoch erhobenen Hauptes am Süsswarenregal vorbeigelaufen.
Bei mir gabs heute Zwieback mit fettreduziertem Käse und Radieschen.
Heute Abend mach ich mir ein Süppchen.

Habt noch einen schönen Tag.

Zitat von islandfan:
Bin dann heim und habe mir einen großen Teller mit Kohlrabi, Radieschen, Tomate, Gurke und Paprika gemacht.

Von so etwas bekomme ich erst recht Hunger auf etwas Richtiges. Auch von Obst. Das ist echt ätzend bei mir.

Zitat von diona:
Guten Morgen, ich werde es nochmal versuchen, aber diesmal meinen Beitrag vorher speichern. Es ist ein bisschen spooky: Ich schreibe einen Beitrag und der verschwindet, wenn ich auf Absenden drücke.

Naja, mal sehen.

Ich war also gestern bei meiner Ärztin, musste weit fahren, weil ich ja aus meinem Zuhause geflohen bin. Nach einem recht kurzen Gespräch war klar: Angststörung und Zwänge. Nun nehme ich Cipralex und habe natürlich Angst vor den Nebenwirkungen. Dick werden gehört auch dazu, ist aber wohl das geringste Übel. Sie empfiehlt mir, in eine psychosomatische Klinik zu gehen, werd mich heute mal drum kümmern.

Essenstechnisch läuft es auch bei mir gerade ganz ordentlich: Gemüse, Salate, Obst zum Magenfüllen, Eiweiß als Beilage und der Süßhunger lässt tatsächlich nach, hab jetzt schon zwei Tage ganz ohne Süßigkeiten geschafft.

Ich möchte unbedingt wieder regelmäßig Yoga machen. Wie sieht es denn mit euren sportlichen Aktivitäten aus? Welchen Sport machst du, MitSouKo?

Habt einen guten Start in den Tag!

LG
diona

Vorwiegend gehe ich mit meinem Hund viel walken und stramme Spaziergänge mache ich auch
gerne,da bin ich schon fast am laufen.
Außerdem hab ich einen sehr großen Garten,da beweg ich mich auch viel.
Fahrrad,Skaten,schwimmen mach ich auch gerne...

Darf ich mal fragen,wieso du von zu Hause geflohen bist?
Tut mir echt leid,dass es dir anscheinend nicht so gut geht...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Atalja: Da kannst du auch stolz auf dich sein. Ich habe noch nie fettreduzierten Zwieback gegessen. Schmeckt der ähnlich wie normaler? Ich mag nämlich gerne Zwieback.

@Schlaflose: Das kenne ich leider auch. Ich habe auch sehr schnell wieder Hunger, nachdem ich Obst oder Gemüse gegessen habe. Wahrscheinlich weil es nur so kurz im Magen ist.

@islandfan,
ich habe ganz normalen Zwieback und fettreduzierten Käse gegessen.
Aber Zwieback mit weniger Zucker gibt es auch.
Ich habe ihn vor einigen Jahren auch mal gekauft, aber er schmeckte mir nicht so gut.

Achso, ich schaue mal im Supermarkt nach, ob die Zwiebach mit weniger Zucker haben. Ich möchte ihn gerne mal probieren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore