ich würde mich gerne über Tiere austauschen, im Speziellen über Haustiere.
Welche Tiere habt Ihr, und was bedeuten sie für Euch?
Ich selbst bin mit Hunden aufgewachsen, ausserdem mit Zebrafinken und Wellensittichen.
Später, als Erwachsene, hatte ich dann Katzen, durch meine Berufstätigkeit konnte ich natürliche keine Hunde halten. Seit 8 Jahren leben bei mir 2 Katzen, ein Geschwisterpaar, Kater und Katzenmädchen. Ich bin so verrückt nach den Beiden, besonders zu dem Katzenmädchen ist meine Beziehung so innig, dass sie so gut wie immer in meiner Nähe ist. Sie ist eine richtige Pattexkatze, verfolgt mich sogar bis auf die Toilette.
Ich merke wie gut mir meine Tiere tun, sie sind warm, weich, hören zu und geben mir viel Liebe. Bei meinem Katzenmädchen habe ich so ein ganz besonderes Gefühl, was ich noch nie bei einem Tier hatte - wie so eine Art Seelenverwandschaft, so als könnte ich mit ihr telepathisch kommunizieren, als verstünde sie mich genau. Genau diese Katze ist leider unheilbar krank, was mich sehr bekümmert. Akut lebensbedrohlich ist die Krankheit noch nicht, aber sie leidet darunter und wird vermutlich auch deshalb nicht steinalt werden. Ich versuche aber nicht daran zu denken, sondern die Zeit mit ihr zu geniessen.
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße
Nika
15.10.2012 12:58 • • 16.10.2013 x 1 #1