Zitat von ClicliDinoim: Käfighaltung empfinde ich ebenfalls als Quälerei.
finde ich auch!
Meine liebe Hündin hat mich heute sehr aufgebaut und mir geholfen aus den schlimmen Angstzuständen am Morgen wieder raus zu kommen. Ich hatte Todesangst und dachte ich werde vor lauter Angst verrückt. Hab zu Hause 3 Stunden heftig geweint und dachte die Welt bricht zusammen.
Meine Hündin ist aus dem Tierschutz und ca. 7 Jahre alt. Eine mittelgroße Schäferhund-Schnauzer Dame
Dann bin ich mit meinem Hund raus und sie wollte wieder nur noch Ball spielen. Das hat mir dann auch total Spaß gemacht. Sie war allgemein wieder so artig heute.
Hat die letzten Tage ja gar nicht gehört und machte einen sehr unzufriedenen Eindruck.
Hielt sich auch distanziert mir gegenüber....Zumindest emotional.
Sie hat das schon seit Tagen gemerkt dass ich heftigst am Kippen bin, anders kann ich mir nicht erklären dass sie heute wieder ganz normal war
Verhält sie sich wieder einmal so sollte ich meine eigene Gefühlslage besser checken und darauf achten mich wieder zu stabilisieren.
Ich wollte sie ja zur Therapiehündin ausbilden lassen und dann im Beruf einspannen.
Das will ich jetzt gar nicht mehr, sie ist schon ein Therapiehund
Sie therapiert mich!
Klar, sie macht viel Arbeit und braucht spezielles teueres Futter. Ganz davon abgesehen dass sie wirklich ein altes Ferkel ist (Erbrochenes- auch fremdes- fressen, in Kot wälzen und diesen Fressen etc) aber ich würde sie nie mehr wieder hergeben.
Sie ist der lustigste Hund der Welt.
Momentan ist sie nicht so dolle abrufbar, kommt erst nach mehrmaligem Rufen meistens außer beim Reiten, da läuft sie super mit.
Werde das wieder mehr mit ihr üben und freue mich darauf.
Bin auch total stolz dass sie so viele Tricks gelernt hat und die auch immer gerne vorführt das macht Spaß