Auf Rockkonzerten war ich bisher nicht, reizen würden mich da bspw. Rammstein, Millencolin, Böhse Onkelz, Agnostic Front und so manche aus dem Street Punk-Bereich (aka Oi!), aber mir ist das viiiel zu teuer. Ich kann auch meist nichts mit aktueller Musik anfangen und wahrscheinlich wäre mir auch sowas wie die Nature One zu stressig (campen ohne Ruhe).
Was Techno Co. angeht, war Ich bisher 3x auf der Juicy Beats (war immer OK, aber mehr auch nicht, schade, das der Drum 'n Bass-Bereich fast immer so übertrieben voll war), auch auf der, als der Rapper Der Lange (Too Strong, Dortmund) fast totgestochen wurde. Mayday 3x (2005 davon die beste, v.a. Ferry Corstens Set), Syndicate I (*kotz*), Love Parade 3x im Ruhrgebiet (in Essen war Ich damals leider nicht lange), in DO war es seeehr g.eil, der Hard Techno-Wagen, Moby, M.A.N.D.Y. etc. - und das wieder völlig umsonst, mir unerklärlich, wie man da zuhause bleiben kann... In DU ist mir nichts passiert, aber Ich muss wenige Sekunden oder Minuten auf dem Gelände angekommen sein, bevor das Quetschen und Sterben begann... Ansonsten 2x Rave Nation, Oberhausen, war schwankend, von guter bis eher öder Musik, die zu cheesy war. Ansonsten kleinere Clubpartys seit Ich 17 bin.
Es geht nichts über g.eile Partys, bei denen die Musik stimmt, die Leute abgehen (und nicht rumstehen und stundenlangen alles mit dem Handy aufnehmen) und das Licht vernünftig ist (am besten dunkler Raum, Laser + viiiel Nebel) - dafür braucht man keine Hallen mit 20.000 Leuten. Solche Momente, in denen man mit der Musik und der (unbekannten) Masse eins wird, sind besser als Bunga Bunga.
Waren die Goths schon mal im Club Spirit? Gibt's/gab's in meiner Heimatstadt DO.
14.12.2017 22:17 •
x 1 #19