App im Playstore
Pfeil rechts
1

Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass das Resistenzgen aus der Tierhaltung stammt, denn dort wird Colistin im Gegensatz zur Humanmedizin auch in größeren Mengen eingesetzt. Resistente Erreger können aus Ställen beispielsweise über Gülle auf Felder und so in die Umwelt gelangen.

https://www.tagesschau.de/inland/keime-103.html

PS.

Von Seiten der Politik ist da aber noch nichts zu hören. Wird Zeit dass der Gesetzgeber da mal einschreitet.

06.02.2018 09:25 • 06.02.2018 #1


1 Antwort ↓

Das Problem ist lange Zeit bekannt. Felder und Gülle. Antibiotika in der Gülle und Gewässerschutz. Man geht davon aus das spätestens 2025 die letzten Depot Antibiotika (Reserve) zum Beispiel Vancomycin/Zithromax/Azithromycin resistent geworden sind gegen die Übeltäter. Das Robert Koch Institut geht davon aus das eine kurze Zeit die Anfänge vom Antibiotika hilfreich sein könnten, also Penizillin.

Spätestens dann aber ist Schicht im Schacht, und Menschen werden an Lungenentzündungen und anderen Entzündungen sterben! Die Politik hat wie man sehen kann kein Interesse dies Thema zu behandeln, jetzt noch nicht. Wir alle werden es demnächst merken wenn die Trinkwasserpreise steigen und zwar um mehr als 50% weil die Rückstände der Gülle und das Antibiotika aufwendig gefiltert werden müssen.

Es gibt auch bereis eine Kreuzresistenz aus Glyphosat und Antibiotikum.: http://www.deutschlandfunk.de/glyphosat ... _id=401841

Aber es interessiert keinen, am wenigsten den Politikern und deren Lobbyisten.




App im Playstore