App im Playstore
Pfeil rechts
165

Hi,

es gibt mittlerweile einige Sendungen/ Dokumentationen im Fernsehen die dieses Thema behandeln.

Bei der Prä- Astronautik geht es ( grob gesagt) darum das einige kluge Menschen die Hypothese aufgestellt haben, das es zu der Zeit, als wir Menschen gerade einmal unsere ersten Schritte auf Erden taten, intelligente Aliens zu uns kamen, um ihr Wissen mit uns zu teilen!

Sie sorgten dafür das wir uns kontinuierlich immer weiter entwickelten, weshalb unsere Vorfahren damit begonnen hatten diese als freundliche Götter zu betrachten.

Dieser Umstand würde zb. auch erklären können wie es denn Ägyptern gelungen ist die ganzen Pyramiden oder die Sphinx zu erbauen.

Es gibt wohl auch viele archäologische Artefakte wo eben diese Aliens zusammen mit unseren Vorfahren abgebildet sind.

Was ist eure Meinung dazu?

G.Yuna76

27.04.2025 19:04 • 28.04.2025 #1

170 Antworten ↓

Ich habe alle Buecher von Zecharia Sitchin verschlungen.

Sehr interessant

A

Gab es die Prä- Astronautik vielleicht wirklich?

x 3

Zecharia Sitchinhttps://de.wikipedia.org/wiki/Ze...n#Weblinks

Zecharia Sitchin (russisch Захария Ситчин; * 11. Juli 1920 in Baku, Aserbaidschanische SSR; † 9. Oktober 2010 in New York, USA) war ein US-amerikanischer Sachbuchautor aus dem Bereich der Prä-Astronautik.

Sitchin behauptete in seinen Büchern, dass er durch die Übersetzung von sumerischen Keilschrift-Texten herausgefunden habe, dass in vorgeschichtlicher Zeit außerirdische Intelligenzen, die Anunnaki, die von Nibiru, einem hypothetischen zwölften Planeten, stammen, die Erde kolonisiert und den Menschen als Arbeitssklaven erschaffen hätten. Der Mensch habe im Auftrag dieser Lebensform vor allem Arbeiten in Bergwerken, in denen vor allem Gold abgebaut wurde, verrichten müssen. Die Außerirdischen hätten vor 432.000 Jahren die Erde wegen Umweltproblemen auf ihrem Heimatplaneten aufgesucht, wobei die Pyramiden in Ägypten als Landehilfen gedient hätten. Zudem hätten sich die Anunnaki mit menschlichen Frauen vermischt und vermehrt. Vor 13.000 Jahren schließlich hätte eine große Flut zahllose Menschen getötet, worauf es zu Kriegen zwischen den Menschen und den Außerirdischen gekommen sei.

Nein.
Aber interessant ist es trotzdem.

Ich glaube nicht daran, denn um mit einem Raumschiff auf unsere Erde zu kommen, braucht es eine unfassbar hochtechnologisierte Technik und dann hätten sie den alten Kulturen bestimmt weit aus mehr gezeigt als rudimentäre Elemente. Sicherlich waren die Ägypter für ihre Zeit sehr weit, aber dennoch ist ihr Fortschritt in keinster Weise mit der Entwicklung seit der Industrialisierung zu vergleichen.
Ich glaube, dass es noch nie Außerirdische auf dieser Erde gab. Man würde definitiv bei Ausgrabungen Nachweise finden, wenn dem so wäre.

Es gibt etliche Artefakte die die Prä- Astronautiker als Beweise anführen Islandfan.

Ob nun anerkannt oder nicht das spielt hier keine Rolle in meinen Augen, denn schon immer tat die Wissenschaft sich sehr schwer damit, ungewöhnliche oder ungewollte Tatsachen anzuerkennen.
Ich sag da nur mal die Stichworte:
Die Erde ist der Mittelpunkt und die Sonne dreht sich um sie/ die Erde ist eine Scheibe usw.

Vieles braucht seine Zeit insbesondere wenn es darum geht, ausgerechnet die Menschliche Geschichte, nachhaltig zu verändern.

Mich würde es nicht allzu sehr wundern wenn das tatsächlich eventuell so gewesen sein könnte.

Das Weltall oder allein schon unsere eigene Galaxie ist so dermaßen groß, das durchaus im Bereich des möglichen liegen könnte.

G.Yuna76

Zitat von Yuna1976:
Das Weltall oder allein schon unsere eigene Galaxie ist so dermaßen groß, das durchaus im Bereich des möglichen liegen könnte.

Ich denke, dass wenn es überhaupt Leben auf anderen Planeten geben sollte, es völlig anders aussieht, wie wir es uns vorstellen. Es ist eher eine menschliche Phantasie, dass es Außerirdische gibt, die so sind wie wir. Es könnten zb Amöben sein, die zb anstatt Sauerstoff von Helium leben, etc. Ich würde mal behaupten, dass es ein unheimlicher Zufall war, dass wir uns von den Affen zu hochintelligenten Lebewesen entwickelt haben, ja ich sehe es als fast unmöglich an, aber es ist passiert.
Im Grunde genommen wissen wir sehr, sehr wenig von der Antike, es sind einzelne Fragmente, die interpretiert und analysiert werden. Selbst vom Mittelalter ist nicht allzu viel bekannt. Viele in den Medien nachgestellten Szenarien beruhen auf heutiger Interpretation.
Geschichte ist ein Zusammenspiel aus Quellenanalyse und Interpretation und je länger wir zurückschauen, desto weniger wissen wir seriös und desto mehr ist reine Spekulation. Das macht eine seriöse Geschichtswissenschaft aus, dass man Quellen immer im Kontext der Zeit aber auch im Kontext der heutigen Interpretation betrachten sollte.
Das Beispiel mit dem Relief und der vermeintlichen Glühbirne kann alles sein. Ich gehe davon aus, dass die Ägypter vielleicht ansatzweise Kenntnisse von der Physik der Elekronik hatten, diese aber nicht realisieren konnten, sonst würde man viel mehr Beweise bei Ausgrabungen finden.
Ich bin halt ein Realist und habe durch mein Geschichtsstudium gelernt, dass man nichts wirklich endgültig belegen kann, was so lange her ist.

Nein, es gibt keinen einzigen direkten Hinweis auf außerirdisches Leben, geschweige denn Besuche von Aliens auf der Erde. Auch wenn ein Gastgewerbe-Fachmann, wie der Prä-Astronautiker Erich von Däniken das anders sieht. Es ist Science Fiktion, spannende und schlüssige Geschichten.

Für mich sind das alles nur erfundene Geschichten. Vieles was von Däniken berichtet ist von Wissenschaftlern wiederlegt worden.

Zitat von Islandfan:
Man würde definitiv bei Ausgrabungen Nachweise finden, wenn dem so wäre.

Außer sie waren sehr darauf bedacht, ja keine Spuren zu hinterlassen.

Ansonsten sind diese Geschichten großer Phantasie entsprungen und der Nicht-Kenntnis entsprechender Technologien, wie z.B. Rampen für den Pyramidenbau. Und menschliche Arbeitskraft hat damals ja nichts gekostet . Nein, Außerirdische brauchte es nicht für die menschliche Entwicklung.

Und was die fiktive Vermischung mit Alien-Spezies betrifft, so müsst man dann größere genetische Unterschiede zwischen Menschen und anderen Primaten sehen, als man sie sieht. Außer, die Aliens waren auch - Menschen. Was aber absurd ist.

Aluminiumkeil von Aiud. Wieder was gelernt!
Spricht alles für ein modernes Teil und einen Kontext-Fehler der Archäologen.

Da gibt es noch diesen tollen Hammer von London, Texas, der mit Holzstiel im Gestein steckt. Nur ist das Gestein eine moderne Verfestigung eines Sandes.

Zitat von User_0815_4711:
Außer sie waren sehr darauf bedacht, ja keine Spuren zu hinterlassen.

Das ist aber im Grunde genommen schlicht unmöglich. Ich würde eher davon ausgehen, dass sie sich ein Denkmal gesetzt hätten, aber ich glaube da eh nicht dran.

Außer, die Aliens waren auch - Menschen. Was aber absurd ist.

Ich glaube es gibt keinen einzigen Planeten mit Menschen wie wir es sind. Ich würde nicht unbedingt abstreiten, dass es Lebewesen irgendwo in den Tiefen des Weltalls geben könnte, aber das sind ganz andere Wesen als wir es sind.

Es gibt noch viele andere Dokus,aber diese ist in deutscher Sprache u sehr interessant.

Zitat von Islandfan:
Ich würde eher davon ausgehen, dass sie sich ein Denkmal gesetzt hätten

Aliens könnten durchaus anders denken als Menschen .
Aber egal, ich glaube auch nicht dran.

Aber zu Spuren: Was würdest du zurücklassen, damit es in 100 Millionen Jahren von einer Intelligenz gefunden werden kann (Erhaltung!) und als Artefakt einer anderen Intelligenz erkannt wird? Frage auch an alle anderen, wem sie Spaß macht!

Auch wenn es keinen direkten Hinweis auf außerirdisches Leben gibt, so gibt es doch Exoplaneten, die in habitablen Zonen liegen. Mittelbar gibt es zumindest bei einem Exoplaneten meines Wissens chemische Verbindungen, die nur durch Leben entstehen können. In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit auf extraterrestrisches Leben allein durch die Zahl der Sterne hoch. Wie das dann aussieht, ist noch eine andere Frage. Man darf allerdings die Entfernungen nicht unterschätzen.

Aber zu Spuren: Was würdest du zurücklassen, damit es in 100 Millionen Jahren von einer Intelligenz gefunden werden kann (Erhaltung!) und als Artefakt einer anderen Intelligenz erkannt wird? Frage auch an alle anderen, wem sie Spaß macht!

Keine Ahnung, ich würde etwas als Material nehmen, was unkaputtbar ist so wie Gold zb und dann würde ich den modernen Menschen da eingravieren lassen, wie er mit einem ausgebildeten Handynacken strunzdumm auf sein Smartphone starrt. Und als Inschrift dann degenerierte Gesellschaft 2025 oder so schreiben. Ich weiß es nicht. Was die anderen zu wenig an Quellen hinterlassen haben, hinterlassen wir zu viel.

Zitat von Islandfan:
wie er mit einem ausgebildeten Handynacken strunzdumm auf sein Smartphone starrt. Und als Inschrift dann degenerierte Gesellschaft 2025 oder so schreiben.

Haha! Schlussfolgerung der Finder: Wir sind das erste intelligente Leben hier!
Sponsor-Mitgliedschaft

Für mich ist die seriöseste Antwort auf Fragen zu alten Geschichtsepochen die folgende man weiß es nicht. Man kann vermuten oder durch Quellen versuchen Theorien aufzustellen, aber eine letztendliche Gewissheit hat keiner.

[Geschichte ist ein Zusammenspiel aus Quellenanalyse und Interpretation und je länger wir zurückschauen, desto weniger wissen wir seriös und desto mehr ist reine Spekulation.]

Da ist das Gegenargument ja quasi schon enthalten Islandfan und Ferrum.

Eure Argumentation, das es kein Menschen Ähnliches Leben im Weltall geben kann oder das Ausserirdische noch nie auf der Erde waren, sind genauso unbewiesen und rein Spekulativ wie alles andere.

Kornkreise, UFO Sichtungen von hochrangigen Militär Angehörigen, Mythische Wesen wie denn Yeti, BigFood, Hexen, Mediums, Geister ansich usw.!

Nichts davon ist bewiesen und trotzdem glauben Millionen von Menschen an solche Dinge.

Reines schwarz/ weiß denken hilft hier wenig.

Ich bin lieber offen, selbst reinen und noch so Spekulativen Annahmen gegenüber!

G.Yuna76

Aber warum zeigen sich die Aliens dann nicht mehr heutzutage? Ufosichtungen sind oft nur Himmelsspiegelungen, Kornkreise können andere Ursachen haben (menschengemacht) und Fabelwesen hat keiner je gesehen, zumindest gibt es darüber keine Belege.
Ich finde es gut, wenn man auch mal spekuliert und glauben kann ja jeder, an was er will, aber ich glaube nur an das, was ich sehe.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore