App im Playstore
Pfeil rechts
164

Abstract dazu!
What is this technology mastered by the Tiwanakans? Artificial stones were formed as cement. But, it is not a modern cement, it is a natural geological cement obtained by geosynthesis. For this, they took naturally friable and eroded rock like red sandstone from the nearby mountain, on the one hand, and on the other hand, unconsolidated volcanic tuff from the nearby Cerro Kapia volcano in Peru to form andesite. They created cement either from clay (the same red clay that Tiwuanakans used for pottery) and sodium carbonate salts from Laguna Cachi in the Altiplano Desert to the south, to form red sandstone. For gray andesite, they invented an organo-mineral binder based on natural organic acids extracted from local plants and other natural reagents. This cement was then poured into molds and hardened for a few months. Without a thorough knowledge of geopolymer chemistry, which studies the formation of these rocks by geosynthesis, it is difficult to recognize the artificial nature of the stones. This chemistry is not a difficult science to master. It is an extension of the knowledge of Tiwanakans in ceramics, mineral binders, pigments and above all an excellent knowledge of their environment. Without the selection of good raw materials, these extraordinary monuments could not have been created 1400 years ago.

Finally, this scientific discovery confirms local legends that say, The stones were made with plant extracts able to soften the stone.” This explanation has always been rejected by archaeologists because it made no sense. The evidence provided by the team of scientists from France and Peru shows that the mündlich tradition was right: they made soft stones that could harden! The hypothesis of the lost ancient super civilization or alien intervention is false. Tiwanakuans were intelligent human beings. They knew their environment perfectly and knew how to exploit the resources brought by nature.

Suuuuuper Cooooool! Das Natrium Karbonat ist der Trick und gibt das alkalische Milieu. Hydraulischer Beton für die anderen Betonteile. Für die H-Teile eine andere Rezeptur basierend auf organischem Material.

Zitat von User_0815_4711:
Genau so sehen die Teile auch aus. Wenn aus Holz, dann sind sie eben nicht erhalten. Aber es stimmt, es fehlen Abdrücke einer Holzmaserung. Vielleicht haben sie das Holz poliert? Aber das ist dennoch seltsam, eine Wellung müsste vorhanden sein. Und die Verwitterungsbeständigkeit ist phenomenal! Wie gesagt, das ...

Der Bericht sagt,keine Zeichen von Politur.Und im Lavagestein kann nix oranganisches sein,da zu heiss...?

A

Gab es die Prä- Astronautik vielleicht wirklich?

x 3

Zitat von Yuna1976:
Ob nun anerkannt oder nicht das spielt hier keine Rolle in meinen Augen, denn schon immer tat die Wissenschaft sich sehr schwer damit, ungewöhnliche oder ungewollte Tatsachen anzuerkennen.

Die Naturgesetze sind im gesamten Weltraum gleich.
Ich denke das wir nie auf Außerirdische treffen weil die Entfernungen einfach zu hoch sind.
Und umgekehrt sehe ich das genau so.
Was wir Heute sehen liegt ja schon oft mehrere Millionen oder Milliarden Jahre in der Vergangenheit.
Wir denken als Menschen und habe unsere Vorstellungen,aber wenn es noch woanders Leben geben könnte würde es zu 100% ganz anders aussehen.
Ich glaube auch das wir nicht die einzigsten Lebewesen im Universum sind,aber ich denke das wir nie auf welche treffen werden und schon gar keinen Kontakt mit ihnen haben werden.
Wären die Saurier nicht ausgestorben gäbe es uns vielleicht garnicht und die hätten bestimmt keine Raketen ins All geschickt.
Aber es ist halt vieles Spekulation .

Liebe Maenner,

Ich mache euch mal ein Kompliment,damit bin ich idR eher sparsam.

Es ist ein erquickliches Gespraech hier.

Und das sage ich als blonde,doofe Frau...

Zitat von Mariebelle:
Und im Lavagestein kann nix oranganisches sein,da zu heiss...?

Es ist ja kein ursprüngliches Lavagestein mehr. Es wurde Lavasand verwendet und hauptsächlich mit organischem Material gebunden.

Zitat von Mariebelle:
Der Bericht sagt,keine Zeichen von Politur.

Ich meinte, dass die Formen poliert waren, nicht die Teile selber.
Aber das ist in der Tat bemerkenswert! Für ihr Alter schauen die Teile phantastisch aus. Da gibt es auf alle Fälle noch was zu erforschen!

Der vermutete 12.Planet unseres Systems verlaeuft auf einer riesigen eliptischen Bahn und s g 'Wormholes ' soll es auch geben.Die vierte Dimension.

Zitat von Mariebelle:
'Wormholes '

Schwarze Löcher sind doch Hochburgen der CDU.
Und Wurmlöcher gibbet im Watt

Zitat von Mariebelle:
Und im Lavagestein kann nix oranganisches sein,da zu heiss...?

Without a thorough knowledge of geopolymer chemistry, which studies the formation of these rocks by geosynthesis, it is difficult to recognize the artificial nature of the stones.

Das war eben das Problem: Sieht aus wie normaler Andesit, ist es aber nicht! Betriebsblindheit der Archäologen. Ganz normal in der Wissenschaft. Bis mal einer drauf stößt: He, Moment, was macht der rosa Elefant da im Raum?

Und wie will man Beton verschalen/giessen,um so ein akurates/perfektes low/high relief zu erzielen?

Zitat von klaus-willi:
Schwarze Löcher sind doch Hochburgen der CDU. Und Wurmlöcher gibbet im Watt

Klausi..

Zitat von Mariebelle:
Und wie will man Beton verschalen/giessen,um ein low/high relief zu erzielen?

Auf gießunmögliche Formen habe ich mir die Teile nicht angesehen, muss ich gestehen.

Auf die schnelle scheinen die Formen alle gießbar zu sein. Hat wer Lust, das genauer zu kontrollieren?

Aber selbst dann, vielleicht haben sie als Formmaterial auch Wachs verwendet? Da gibt es geniale Goldgüsse bei den Mayas oder Inkas nach der verlorenen Form.

Wie gesagt, komplett erforscht sind die Teile noch nicht!

Zitat von Mariebelle:
Und wie will man Beton verschalen/giessen,um so ein akurates/perfektes low/high relief zu erzielen?

Vielleicht mit ner Negativform aus Holz? Würde vielleicht auch erklären, warum man nix mehr findet. Gibt übrigens die Theorie, dass die Ägypter ähnlich gearbeitet haben, weil sich die Steine zu ähnlich sind. Überhaupt sollen die Pyramiden vielleicht mal mit Holzgerüsten verschalt gewesen sein. Wer weiß.

So richtig Anklang findet das aber nicht, weil es dabei im Fall von Ägypten andere Probleme gibt, die organisatorischer Natur gewesen sein sollen.

Ups war falscher Thread

Zitat von Mariebelle:
akurates/perfektes low/high relief

Die Genauigkeit und Schärfe der Formen lässt mich tatsächlich staunen. Und das nach 1500 Jahren!

Früher dachte man das die Nazca-Linien in Peru außerirdische Landeplätze waren und Heute weiß man das alles Menschen gemacht ist.

Mein Bruder hat erst Zimmermann gelernt.Auch verschalen fuer den Betonguss.
Dann hat er Bauingenieurwesen studiert.

Von ihm konnte ich viel lernen,als er unser Haus nach u nach saniert hat.

Ich bin eher Mathe- affin.
Aber Mathe ist keine Wissenschaft sondern ein Erklaerungsmittel u rechnen zu koennen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Holz:

Unser Haus hier ist aus Holz gebaut u ziemlich alt,gebraucht gekauft.

Wir leben in einem Hurricane u Tornado Gebiet..

Das Haus steht auf einem Beton Hochfundament u hat keinen Keller wegen oeffterem flooding hier.

Zitat von Mariebelle:
Das Haus steht auf einem Beton Hochfundament u hat keinen Keller wegen oeffterem flooding hier.

Und wo hast du die Leichen versteckt?
Im Wandschrank ist doch ein Platz mehr.

Zitat von klaus-willi:
Und wo hast du die Leichen versteckt? Im Wandschrank ist doch ein Platz mehr.

Rurik lives...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore