App im Playstore
Pfeil rechts
165

Die Bibel hat viel aus dem Gilgamesh Epos kopiert.
Die Flut,Eva u die Schlange,Wesen(Engel) mit Fluegeln etc..

Das Symbol der Medizin ist die Doppelte Schlange.

Das hatten die Sumerer auch verstanden.

Denn es repraesentiert die Doppel Helix der Genetik und der genetischen Beeinflussung heutzutage,die weiterhin sehr kontrovers diskutiert wird.

A

Gab es die Prä- Astronautik vielleicht wirklich?

x 3

Zitat von User_0815_4711:
Aliens könnten durchaus anders denken als Menschen . Aber egal, ich glaube auch nicht dran. Aber zu Spuren: Was würdest du zurücklassen, damit es in 100 Millionen Jahren von einer Intelligenz gefunden werden kann (Erhaltung!) und als Artefakt einer anderen Intelligenz erkannt wird? Frage auch ...

Interessante Frage. Gibt es im Prinzip schon. Allerdings anders herum. Auf den Pioneer und Voyager-Sonden sind derartige Mitteilungen angebracht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pioneer-P..._der_Sonne
https://de.wikipedia.org/wiki/Voyager_Golden_Record

Auf der Erde selbst wäre es nicht so einfach, etwas zu schaffen, was die Bewegungen der Erdoberfläche so lange übersteht.

Der vermutete 12.Planet unseres Systems soll auch einer riesigen eplischen Bahn laufen.

Deshalb kann man ihn nur alle 50.0000,100.000 ? Jahre in Erdnaehe orten.

Von daher sollen dann die 'Anunnaki' von ihrer Raumstation auf die Erde gekommen sein und wieder von der Erde zurueck ins All.

Laut Mytos und Theorie

Denn Wind oder die Luft ansich kannst du auch nicht sehen Islandfan und trotzdem weißt du das sie existiert.

Es gibt viele Dinge die frühere Generationen von Menschen gebaut haben die die heutigen Intelligenten Menschen nicht einmal ansatzweise nach zu bauen vermögen.

Wir lernen selbst heute noch viel von früheren Generationen und noch viel mehr von der achso primitiven Tier und Pflanzen Welt.

Ich wünschte mir nur noch das wir jetzt auch noch dazu in der Lage wäre wirklich aus denn Fehlern unserer eigenen Vergangenheit zu lernen!

Diese super akuraten Pyramiden in Gizeh kann bis heute auch die Wissenschaft nicht nachbauen.

Zitat von Yuna1976:
Denn Wind oder die Luft ansich kannst du auch nicht sehen Islandfan und trotzdem weißt du das sie existiert.

Wind kann man sehen, wie es bei Luft ist, weiß ich nicht, da müsste man einen Physiker fragen, ob man diese sichtbar machen könnte.

Zitat von Yuna1976:
Es gibt viele Dinge die frühere Generationen von Menschen gebaut haben die die heutigen Intelligenten Menschen nicht einmal ansatzweise nach zu bauen vermögen.

Das glaube ich nicht. Wir könnten alles nachbauen, weil wir einfach die Technik dazu haben.

Zitat von Yuna1976:
Wir lernen selbst heute noch viel von früheren Generationen und noch viel mehr von der achso primitiven Tier und Pflanzen Welt.

Ich würde die früheren Menschen nicht primitiver als uns bezeichnen, der einzige Unterschied ist, dass wir mehr Technik haben, aber die menschlichen Eigenschaften ändern sich nicht. Gesellschaftliche Normen verändern sich, aber der Mensch an sich bleibt gleich. Das liegt in der Natur der Sache.

Zitat von Yuna1976:
Ich wünschte mir nur noch das wir jetzt auch noch dazu in der Lage wäre wirklich aus denn Fehlern unserer eigenen Vergangenheit zu lernen!

Zum Teil tun wir es, zum Teil auch nicht, weil jede Generation ihre eigenen Probleme und Umstände hat. Ich gehe davon aus, dass sich vieles wiederholt, weil man manche Gegebenheiten nie ändern wird. So intelligent der Mensch auch ist, er scheitert oft an seinen eigenen Grenzen.

Wir mögen die Technik zur Reproduktion von früheren Dingen haben Islandfan aber nicht mehr die dazu nötigen Materialien oder Baupläne!

Wir würden demzufolge nur rudimentäre Objekte erschaffen können die vielleicht viel Ähnlichkeiten mit dem eigentlichen Ding hätten aber mehr auch nicht.

Wir verstehen bei sehr vielen zb. Artefakten nicht einmal denn Grund ihrer Existenz und erst recht nicht deren genaue Funktion.

Forscher versuchen oft solche Dinge zu interpretieren, aber ganz genau Wissen tun auch sie vieles ( noch) nicht!

Das meinte ich damit das wir noch vieles nicht verstehen oder gar exakt nachzubauen vermögen.

Das gilt insbesondere auch im medizinischen Bereich.
Es gibt bei vielen einstmals oder auch heute noch relativ primitiven Menschlichen Ureinwohnern, wirksame Medizin die dem modernen Menschen oftmals noch völlig unbekannt sind, bei denn Ureinwohnern ansich allerdings schon auf einer langen Tradition beruhen.

G.Yuna76

Zitat von Mariebelle:
Diese super akuraten Pyramiden in Gizeh kann bis heute auch die Wissenschaft nicht nachbauen.

Bis vor wenigen Jahren gab es auch keine technische Möglichkeit, bemannt auf dem Mond zu landen, weil es keine entsprechenden Trägerraketen mehr dafür gab, die so viel Nutzlast mitnehmen konnten, wie es für Menschen, im Gegensatz zu einem Rover, eben braucht.

Haben trotzdem Menschen die Saturn V gebaut? Anzunehmen. Nur weil man etwas aktuell nicht so besitzt oder macht, heißt es nicht, dass man dazu nicht in der Lage gewesen wäre.

Zitat von Yuna1976:
Wir verstehen bei sehr vielen zb. Artefakten nicht einmal denn Grund ihrer Existenz und erst recht nicht deren genaue Funktion.

Welche Artefakte meinst du?

@Yuna1976

Danke für den Link.

Da du mMn die Einzige bist, die hier immerwieder interessante und abwechslungsreiche Themen aufmacht, die mal nix mit Ar.schgebrechen zu tun haben, lasse ich das so stehen.

Aber eine Frage habe ich trotzdem. Hast du mal überlegt, dich in Foren anzumelden, in denen sowas deutlich mehr diskutiert wird?

Solch ein Forum, bei dem man quasi querbett, über alles mögliche Diskutieren kann, habe ich bisher leider noch nicht gefunden.

Die meisten Foren haben nunmal immer irgend ein Leitthema so wie hier die Aspekte und Ängste von psy. Kranken Menschen.

Da ich nunmal zu diesen gehöre war ein Forum wie das hier also am nahe liegendsten für mich.

Ich weiß auch nicht ob ich mich überhaupt trauen würde irgend etwas in einem Forum zu schreiben das vermutlich hauptsächlich von Normalen und von hoch gebildeten Menschen besucht wird.

Ich merke ja selber das meine Rechtschreibung, Satzbilddung, Wortwahl usw. nicht immer unbedingt die besten sind und ständig eine Rechtschreibprüfung zu aktivieren bevor ich einen Beitrag erstelle, ist mir dann auch wieder zu anstrengend.

Im Moment schreibe ich hier außerdem hauptsächlich aus Ablenkungsgründen.

Ich bin ein Mensch mit einem super tollen UNgeduldsvermögen .

Mich nervt es gerade z.b. tierisch, das ich sobald wie möglich aus Berlin wegziehen möchte, bisher aber noch keine neue Wohnung für mich gefunden habe an dem neuen Ort zu dem ich lieber gestern als morgen, umziehen möchte.

Ich weiß vom Verstand her das das nunmal, gerade in der heutigen Zeit, nicht mehr ganz so einfach ist und
( ich hasse dieses Wort mittlerweile ) jede Menge GEDULD erfordert !

G.Yuna76

Was würdest du zurücklassen, damit es in 100 Millionen Jahren von einer Intelligenz gefunden werden kann (Erhaltung!) und als Artefakt einer anderen Intelligenz erkannt wird?

Aufjedenfall nix, was auf der Erde rumsteht. Die Plattentektonik, wechselnde Meeresspiegel, Eiszeiten usw formen in 100 Millionen Jahren defacto einen neuen Planeten. Selbst die für uns ewige Oberfläche wird ausgewechselt.

Ich würde vmtl irgendwie sowas wie eine Beobachtertechnologie hinterlassen. Also sowas wie KI, die sich an die Bedingungen anpasst. Nur besser. Und halt nicht invasiv. Die Technologie soll sich nicht zu erkennen geben. Wozu auch? Das ist ein Artefakt, das mehrere hundert Millionen Jahre überleben und beobachten soll.

Wenn das jedem dahergelaufenen Halbaffen die Hand schüttelt, überlebt es keine Ewigkeit.

Zitat von Yuna1976:
Nichts davon ist bewiesen und trotzdem glauben Millionen von Menschen an solche Dinge.

Gott ist auch nicht bewiesen, und da glauben viele Milliarden Menschen dran.

Zitat von Islandfan:
Aber warum zeigen sich die Aliens dann nicht mehr heutzutage?

Das hast du schon selber festgestellt: Es gibt kein intelligentes Leben auf der Erde. Daher: Uninteressant.
Es gibt jede Menge Witze zu dem Thema.

Das es irgendwo in den weiten des Universums Außerirdisches Leben gibt da bin ich mir ziemlich sicher.
Deshalb halte ich es auch für möglich das Außerirdische in grauer Vorzeit vielleicht schonmal die Erde besucht haben.
Und ich vermute das Religion ein Hinweis darauf ist.
Der Mensch brauch etwas an das er Glauben kann und deshalb erschuf irgendwann die Phantasie des Menschen
die Götterwelten der Antike bis hin zu den heutigen Religionen.
Wer hatte sich also diese ganzen Götter und Geschichten ausgedacht und wann?
Ich vermute mal das diese Phantasie von einem Besuch Außerirdischer Wesen in grauer Vorzeit einfach beflügelt wurde.
Der Mensch hatte natürlich im laufe der Jahrtausende immer noch was dabei gemacht.
Und grade der Anfang des alten Testaments mit dem Garten Eden könnte ebenso auf eine Vorzeitliche Kolonie Außerirdischer hindeuten in der Menschen gezüchtet wurden.
Ich habe halt manchmal auch eine große Phantasie
Das ist wirklich ein interessantes Thema.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Yuna1976:
Solch ein Forum, bei dem man quasi querbett, über alles mögliche Diskutieren kann, habe ich bisher leider noch nicht gefunden.

Schade. Es gibt solche Foren. Ich hab dort lange geschrieben. Politik, Wissenschaft, Ufologie, Verschwörungstheorien usw usf.
Kannst ja mal nach Allmystery googlen. Ist eigentlich nicht zu über...finden.

Zitat von Yuna1976:
Die meisten Foren haben nunmal immer irgend ein Leitthema so wie hier die Aspekte und Ängste von psy. Kranken Menschen.

Richtig.
Kein Diskussionsforum.

Zitat von Yuna1976:
Ich weiß auch nicht ob ich mich überhaupt trauen würde irgend etwas in einem Forum zu schreiben das vermutlich hauptsächlich von Normalen und von hoch gebildeten Menschen besucht wird.

Wenn du fragst, weil du dir unsicher bist, kann dir niemand etwas vorwerfen. Etwas nicht zu wissen, macht nichts. Es wird nur dann Ärger in solchen Foren geben, wenn man meint, etwas ganz sicher zu wissen, und das mit einer Selbstsicherheit herausposaunt, die diejenigen, die es dann besser wissen, etwas hart nervt, weshalb es dann zu Streit kommt.

Wer mit einem Ägyptologen diskutiert, oder zumindest jemandem, der sich seit 3 Jahrzehnten nebenberuflich damit auseinandersetzt, muss sich dessen bewusst sein, dass der andere alles an Theorien gehört haben wird.

Wenn ich dann als totaler Laie mit der Genauigkeit der Pyramiden anfange, und der mich fragt, welche Genauigkeit ich meine, kann ich das gar nicht so genau sagen. Na die Genauigkeit eben. Wenn ich nichtmal weiß, welche Genauigkeit genau gemeint ist, wie soll ich dann jemanden in Frage stellen, der jeden Furz an den Pyramiden kennt, die ganze Geschichte rauf- und runtergelesen hat und der die architektonischen Grundlagen kennt, die benutzt wurden.

Von sowas hab ich keine Ahnung und deshalb diskutiere ich auch nicht lange rum, in solchen Foren.
Wenn ich etwas behaupte, kann ich auch ausführlich erklären, auf welche Fakten ich mich stütze.

Alles andere nervt.
Mich selbst und andere.

Zitat von Stusa22:
Ich habe halt manchmal auch eine große Phantasie

Ist das, was du geschrieben hast, nicht bereits der größte Beweis dafür, dass der Mensch gar keine Außerirdischen benötigt, um sich einen komplizierten Schöpfer- oder Ursprungsmythos auszudenken?

Also wenn ich anfange abzudriften und das richtige geraucht habe, wird die Kreativabteilung der Aliens philosophische Workshops veranstalten müssen, um den ganzen Mist zu verstehen, den ich mir so ausdenken kann.

Ich hätte auch bereits einen passenden Titel: Ek ta Ma Sala - Über die Kunst des Menschen, Realität zu backen.

Es gibt kein intelligentes Leben auf der Erde. Daher: Uninteressant.

Ich hätte wiegesagt das Argument der Nicht-Einmischung gezogen. Das lässt sich plausibel erklären und ist als Motiv nachvollziehbar.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore