App im Playstore
Pfeil rechts
165

Zitat von Mariebelle:
Deshalb Kernfusion bei Menschen. Bakterien erzeugen durch die Teilung immer nur die gleichen Kopien von sich selbst. Kernfusion erzeugt etwas Neues. ...

Ja. Aber diese Kopien sind ziemlich effektiv. Schließlich könnten wir ohne sie nicht leben.

Zitat von illum:
Ja. Aber diese Kopien sind ziemlich effektiv. Schließlich könnten wir ohne sie nicht leben.

Gegen Bazillen gibt es Antibiotics.
Aber Gute sind im Yougrt,rechtsdrehend...lol..gut fuer die Darmflora...

A

Gab es die Prä- Astronautik vielleicht wirklich?

x 3

Zitat von Yuna1976:
Stellt euch doch bitte einmal ein göttliches Labor vor mit einem großen Terrarium für viele verschiedene Spezies. Euch stehen ...

Na, im Endeffekt beschreibst du damit ja zwei Prinzipien. Die Zerstörung und die Erschaffung.

Der Punkt ist, dass die Natur, also alles Belebte und Unbelebte, diese Mechanismen, die aussehen, als würden sie gesteuert, bereits seit seiner Entstehung beinhaltet.

Das ist ja das seltsame daran.
Es braucht scheinbar keinen Schöpfer, wie man es sich vorstellt, sondern das ganze Zeug, das iwann mal entstanden ist, macht das von ganz allein. Weil es bestimmten Regeln folgt.

Naturgesetzen.
Das Wort ist aber egal. Es ist viel wichtiger, was sie bedeuten. Das Zentrum der Bewegung, also wieso überhaupt etwas ist, ist nichts zum anfassen, sondern ein immaterieller Impuls.

Stell es dir wie einen Stromschlag vor. Alles richtet sich nach diesem Potentialunterschied aus.

Und darin liegt quasi die Magie des Ganzen. Was ist das für ein Impuls? Woher kam der? Der muss durch iwas erzeugt worden sein.

Der Mensch denkt dabei aber immer im Verursacherprinzip, weil unsere Welt so ist. Es gibt immer einen Täter, selbst wenn er ausgedacht ist.

Dass etwas passiert - also die Entstehung des Universums - muss die Folge von Etwas sein. Was ist aber, wenn es das so in der Form nicht gibt? Kannst du dir das vorstellen? Die Unendlichkeit? Ich nicht.

Ich kann mir ein Fußballfeld vorstellen. Oder den Weg vom Penny nach Hause. Aber sowas nicht.

Was ich damit sagen wollte:
Es braucht meiner Meinung nach vielleicht gar keine Außerirdischen, weil das eigentliche Wunder so offensichtlich wie unverständlich ist, dass ich auch einfach zugeben kann, keine Ahnung zu haben.

Ich weiß nicht, wieso ausgerechnet ich das Universum beobachten kann und warum Dinge so passiert sind, wie sie passiert sind. Das spielt aber auch gar keine Rolle, denn daran ändern kann ich rückwirkend eh nichts.

Die Bewegung ist vielleicht unendlich, aber auch immer irreversibel.

Zitat von Yuna1976:
Statt göttlich Wissenschaftler könnten es doch auch genauso gut Wissenschaftler einer bereits sehr hoch entwickelten, Ausserirdischen Spezies gewesen sein die dieses Evolutions Experiment durchgeführt haben ?!

Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber mit absoluter Sicherheit kann man es nicht ausschließen.
Genau so wenig, wie dass man ausschließen kann, dass wir in einer Computersimulation leben. Einige Wissenschaftler halten das sogar für sehr wahrscheinlich!

The Matrix...

Außerirdische haben diesen Thread gestartet, um uns zu testen.

Zitat von illum:
Scheinbar gibt es eine grobe Mutationsrichtung (also der DNA) die dem Zufall hilft, wenn man es so nennen will. Es fallen statistische Häufungen an, die bei zufallsbasierten Permutationen nicht existieren sollten. Das heißt, iwas beeinflusst das. Nur was.

Das finde ich nun auch Super-Cool!
Aber hat diese Richtung auch einen Sinn? Mehr Funktionalität oder was auch immer? Oder kann das gerichtete Ergebnis auch schlecht sein?

Mit mehr Komplexität habe ich mal wo was gelesen, wo Genome dupliziert werden und ein Teil davon als Spielwiese verwendet wird.

Zitat von illum:

Außerdem gibt es immer wieder Mutationen. Siehe als kürzlich aktuelles Beispiel die Varianten des Corona-Virus. Oder die Resistenzen gegen Antibiotika, wo sich Bakterien gegen Gifte wehren.

Zitat von Mariebelle:
Gegen Bazillen gibt es Antibiotics.

Die sich mit Resistenzen (= Mutationen) dagegen wehren. Das heißt, es überleben solche, denen zufällig das Antibiotikum nichts anhaben kann. Weil sie ein bisschen anders sind.
Oder gibt es da zielgerichtete Mechanismen, die Antibiotika-Resistenzen verursachen?

Zitat von Mariebelle:
The Matrix...

Es wird ernsthaft diskutiert.

Zitat von User_0815_4711:
Außerdem gibt es immer wieder Mutationen. Siehe als kürzlich aktuelles Beispiel die Varianten des Corona-Virus. Oder die Resistenzen gegen Antibiotika, wo sich Bakterien gegen Gifte wehren.

Viren sind keine Bazillen...und smarter....ungeschlechtliche Fortpflazung zum eigenen Erhalt.

Zitat von Recondi:

Ich bin ein AI chatbot..

Zitat von illum:
Es braucht scheinbar keinen Schöpfer, wie man es sich vorstellt, sondern das ganze Zeug, das iwann mal entstanden ist, macht das von ganz allein. Weil es bestimmten Regeln folgt.

Am Anfang war der Wasserstoff
Das wäre ja das geniale an einer Schöpfung, dass das Werk einfach läuft, wenn einmal in Betrieb genommen. Göttliche Eingriffe finde ich peinlich unperfekt für einen Gott.

Am Anfang war der Wasserstoff Das wäre ja das geniale an einer Schöpfung, dass das Werk einfach läuft, wenn einmal in Betrieb genommen. Göttliche Eingriffe finde ich peinlich unperfekt für einen Gott.

Wasserstoff ist von Haus aus sehr anhaenglich/paarungswillig...Chemistry 101..

Zitat von Recondi:

Wenn sie genug wissen, ziehen sie den Stecker .

Es wird ernsthaft diskutiert.

Ja,das mache ich doch..

Wenn sie genug wissen, ziehen sie den Stecker .

Brauchen sie nicht.Es gibt Plasma,wie mein light saber..
Sponsor-Mitgliedschaft

Aber hat diese Richtung auch einen Sinn?

Ja. Es sieht so aus, als hätte die Evolution eine Art Sinn? in der Selbsterhaltung gefunden.

Aber wiegesagt ist das mMn nicht als isoliertes Phänomen zu betrachten, sondern der großen Bogen zu nehmen, um den Umkehrschluss anzustellen:

Wenn die Evolution ein natürliches Phänomen ist, worin wir uns beide wohl einig sind, muss die Ursache ihrer Eigenschaften universell sein.

Das heißt, der Antrieb zur Selbsterhaltung ist der Geist der Lampe. Nur ist das praktisch Nichts.

Das ist wie dieser blöde Spruch, dass man den Mann, aber nicht die Idee des Mannes töten kann.

Dort existiert iwo Information.
Information, die den Rahmen definiert. Wir geben diesen Informationen zwar beliebige Größen, Zahlen, Summen, Produkte usw usf. aber unter dem Strich versteht keine Sau, was das zu bedeuten hat.

Wie die Steuererklärung von Amazon Deutschland. Da stehen ganz viele Zahlen, aber die zahlen nix. Der Geist in der Lampe.

Zitat von illum:
Dort existiert iwo Information.

Am Anfang war das Wort Joh. 1,1

Es bleibt spannend!

Selbsterhaltung,Fortpflanzung ist Alles.

Verbliebtheit ist ein Hormonrausch und foerdert Sex/Fortpflanzung.

Liebe kommt erst spaeter.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore