Wusste nicht wohin, denn scheinbar gibt es keinen News-Thread
Obwohl ich dachte dass es sowas mal gab..
-- TRIGGER --Bin ein wenig angetriggert und auch vorbelastet, aber ich wollte es trotzdem hier mal schreiben, weil ich einiges nicht ganz verstehe. Aber vielleicht liegt das Allgemein an vieles und wohl auch immer dass die Täter in unserer Gesellschaft einfach immer besser wegkommen und
belohnt werden müssen, für ihre Leistungen..
Wegen einer brutalen Gruppenvergewaltigung sind in Norwegen drei Männer zu
hohen Haftstrafen verurteilt worden. Die Medienberichterstattung über die Herkunft der Täter sorgt für hitzige Debatten.
Mohamed Ahmed Ahmed Said wurde zu
fünf Jahren und acht Monaten Haft verurteilt, Saeed Tajik erhielt eine Freiheitsstrafe von
sechs Jahren und zehn Monaten, und Abdulkarim Ahmed Ibrahim Hassan muss
sechs Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.
https://www.freilich-magazin.com/welt/b...hen-taeter6 Jahre sind Hoch..? Echt? (Rhetorische Fragen)
oder hier:
https://www.freilich-magazin.com/gesell...n-freiheitDie Bilanz des schweren Unfalls war verheerend: Ein älteres Ehepaar im Kia sowie zwei Insassen des Mitsubishi (68 und 67 Jahre alt) kamen ums Leben. Zwei weitere Mitfahrer (64 und 63 Jahre) wurden schwer verletzt.
..weil der Angeklagte trotz seiner Volljährigkeit nach Jugendstrafrecht verurteilt wurde. Der Grund: Bereits im Oktober 2022 war er illegal mit demselben Fahrzeug unterwegs gewesen, hatte einen Unfall gebaut und Fahrerflucht begangen. Da er damals erst 17 Jahre alt war, wurde dieser Vorfall in das Verfahren einbezogen, so dass der Angeklagte von den besonderen Schutzmechanismen des Jugendstrafrechts profitierte.
(Auch noch wichtig:
Er wurde jetzt zu einer
mehrjährigen Jugendstrafe verurteilt, bleibt aber vorerst
trotzdem auf freiem Fuß. )
Also weil er schonmal so eine Straftat begann und nur weil er damals 17 Jahre war, PROFITIERT er jetzt.., danke Deutschland für soviel Verständnis gegenüber den Opfern..
(Aber schon klar, weil die sind ja tot, wegen denen pfeift kein Hahn mehr..)
Aber ich weiß, deshalb ist ja die Justitia - die für Gleichberechtigung steht -
BLIND!