Aaah, ich bin ganz begeistert von diesem Fundstück, liebe @-IchBins- – tausend Dank! Habe mir bereits viele Infos daraus aufgeschrieben, weil so hilfreich.
Diese Leberthematik kenne ich aus der TCM – und dieser Dr. Mosetter benennt ja hier auch die ayurvedische und die tibetische Medizin. Klasse finde ich dann immer wieder, wenn solche asiatischen Sichtweisen und Erkenntnisse dann letztlich von unterschiedlichen Fachrichtungen in unserer westlichen Medizin bestätigt werden, wie er in dem Video so schön anschaulich erzählt. Sooo super!
Die TCM sagt z.B. auch, dass Stress, Ängste, Grübeleien etc. zur sogenannten
Leber-Qi-Stagnation führen. Was wiederum Auswirkungen auf den Funktionskreis Magen/Milz hat und damit die unterschiedlichsten Verdauungsproblematiken und Unverträglichkeiten hervorruft, wenn man nicht entsprechend gegensteuert. Von diesen liest man hier ja zuhauf und ich selbst hab´s ja auch. Ist aber dank meiner Leber- und Darmpflege schon um einiges besser geworden. Dieses Video hat mir jetzt noch mal bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein und das freut mich total
Und weil wir´s kürzlich in einem anderen Zusammenhang von Maria Treben hatten: Bei ihr habe ich da eben im Buch den Begriff
Leberstockungen gefunden. Ihr Mittel war da das Kraut Odermennig, das u.a. auch bei Verdauungsbeschwerden und Milzerkrankungen angezeigt sei. Also auch wieder eine Parallele zur TCM.
Etwas verwundert war ich über die Empfehlung von Dr. Mosetter, abends Linsen-Dal zu essen , weil das diese Galaktose enthält. Puh … Linsen … hmmm, eh schon problematisch und dann noch abends … aber ich werde es
vielleicht mal wagen. Am besten aber wohl erst mal mittags probieren
So ein paar Mittelchen, die er hier im Video anspricht, werde ich auf jeden Fall auch mal im Hinterkopf behalten und ggfs. ausprobieren, je nachdem wie weit ich jetzt mit meinen derzeitigen Maßnahmen komme und was dann so mein Gefühl sagt.
Also auf jeden Fall ganz ganz lichen Dank für dieses Video!
24.05.2022 07:56 •
x 1 #29