Mal was ganz anderes und ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, weil ich so ein Thema hier starte (passt vielleicht nicht so ganz) aber ich habe in meinen Therapien gelernt, dass es extrem viel hilft, sich mindestens 2x am Tag die Frage zu stellen für was bin ich heute dankbar und auf was freue ich mich, bzw. Über was habe ich mich heute gefreut? Und da zählt jede Kleinigkeit.
Am Besten man macht das morgends kurz nach dem Aufwachen und nochmal Abends zum Feierabend, bzw. vor dem Einschlafen.
Ich würde mich freuen, wenn hier jeden Tag ein paar positive Dinge stehen würden, die uns vielleicht helfen. Ich hab leider keinen so einen Tread gefunden, weil ich gerade die Frage, auf was man sich freut so wichtig finde, nicht nur das dankbar sein, was mir persönlich noch schwerer fällt.
Also. ich fange mal an:
Ich bin heute dankbar dafür, dass meine Pflanzen im Garten so toll wachsen ich bin dankbar, dass die Taube, die gerade an mein Fenster geflogen ist, noch lebt und dass ich heute mit weniger HWS und BWS-Schmerzen aufgewacht bin.
Und ich freue mich darauf, heute ein neues Buch anzufangen und gleich einen Kaffee zu trinken und ich freue mich darauf, heute abend eine tolle Dokumentation im Internet zu schauen
Vielleicht hilft es uns und unserem Gehirn, uns nicht nur darauf zu konzentrieren, vor was wir Angst haben
29.04.2023 09:21 • • 04.06.2023 x 5 #1