@Plumbum - Fallout 4 habe ich mir erst vor ein paar Monaten gekauft. Da waren die schon die DLCs Automatron, Wasteland Workshop, Contraptions und Far Harbor draussen. Mit ein Grund warum ich es so spät gekauft habe, waren die unzähligen Bugs. Ja, die Hauptstory war schnell durch und die Missionen hinterher waren auch nur gehe nah A, lege dich mit XY an und bringe C zurück. Es gab für mich gefühlt auch zu wenig zu entdecken.
Bis auf den Runner, Deacon und den Strong habe ich alle Begleiter durch inkl. Liebesbeziehung zu Preston Hancock und ....Danse xD
Hmmm - schwer zu sagen. Von den Sprüchen her war Codsworth (der Name bringt mich zum schmunzeln) schon echt super sarkastisch und mein Favorit. Besonders wenn er not amused war. Aida von Automatron ist nicht ganz so lustig, aber die hat ab und an Sprüche drauf - Alter. Warum wohl wilde Guhle sich nicht selbst essen? Vermutlich mögen sie es nicht gut durchgebraten
Mit Wastland Workshop hat man endlich genug Beton zur Verfügung. Nur leider hat es dann durch Dächer aller Materialien geregnet und die Siedler wurden unzufrieden. Ist inzwischen behoben. Die Verteidigung der Siedlungen ist auch kein Problem mehr. Nur bei manchen spawnen die Gegner innerhalb der Mauern. Da sollte man keine Raketentürme stehen haben, sonst gibt es arg friendly fire. xD
Far Harbor, war auch recht kurz, aber gruselig
Nuka World ist schön gestaltet, aber eigentlich völlig enttäuschend. Die Musik kriegst Du nicht mehr aus dem Kopf. Ein NPC meinte mal Kriegt man hier einen Schnap. umsonst? Weil anders erträgt man das hier nicht. Zudem - um 100% der PSN Trophäen zu bekommen muss man 8 Siedlungen zu Raiderfestungen umwandeln. *rolleyes*.
Alles in allem finde ich FA4 sehr gut gestaltet, aber die Story, Nebenmissionen und das Danach ist echt zu dünn für ein RPG. Gebraucht für 20€ gut, aber 50€ für den SP.... Wobei ich schon mehr Geld für schlechtere Spiele ausgegeben habe.
28.09.2016 10:12 •
x 1 #11