Zitat von Matt83:Schon witzig, damit wären wir dann sogar schon 3, habs Vorgestern angefangen, hab das vorher auch noch nicht gespielt. Ich mag solche Games eigentlich aber der Stresspegel, haut da irgendwie schon ganz schön rein wenn da der Typ anfängt einen zu verfolgen^^
Ich hatte zuerst auf der PS4, jetzt hänge ich an der PC-Version. ^^ Und ich lade mir grad das Resident Evil 2 Remake endlich mal bei Steam runter.
Bei mir ist es auch so, dass ich das Horror-Genre sehr mag und RE7 gehört für mich auch definitiv zu den guten Vertretern des Genres und trifft voll meinen Geschmack.
Auf der anderen Seite bin ich stellenweise aber doch recht memmig und verfalle mal leicht in Panik in bestimmten Momenten des Spiels. Aber der Nervenkitzel ist ja irgendwo auch das was dieses Genre ausmacht und solche Spiele wollen ja ein wenig mit der Psyche des Spielers spielen.
Ein Horror-Spiel ist halt auch was ganz anderes als ein Horror-Film. Bei letzteren ist man durchweg nur Zuschauer und außenstehend, aber bei einem Spiel muss man eben selbst agieren. ^^
29.07.2019 12:55 • #941