Zitat von Sweet21:Motion sickness?
Ja. Irgendwie sowas... aber hatte das sonst nicht... 2014 hatte ich es ganz gelegentlich mal und seit 2016 oder 2017 wurde es dann schlimmer und seit letztem Jahr kann ich eigentlich gar nichts mehr so richtig spielen in Ego-Perspektive. Eventuell spielt da jetzt auch meine Psyche mit rein, weil ich vorn vorherein schon denke, dass mir wieder schlecht wird beim Spielen, wenn ich ein Spiel in 1st Person starte. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass meine Psyche da auch einiges dazu tut... ^^°
Zitat von Miyako:Bei mir ist es irgendwie so...je primitiver die Grafik umso mehr Probleme hab ich mit der Ego-Perspektive...und je besser/realistischer die Grafik ist umso weniger Probleme. Bei RE7 hatte ich z.Bsp. bisher gar keine Probleme mit der Perspektive und RDR2 hab ich auch schon eine ganze Zeit lang mal in 1st Person gespielt und hatte da auch 0 Probleme bekomme....aber wehe sowas wie Minecraft....da wird mir in kürzester Zeit mega k*tzig.
Bei mir fing das auch bei einem total buntem und kantigem Spiel zum ersten mal an... als ich Spyro auf der PS Vita gespielt hab.
Das ist ja nichtmal in Ego-Perspektive... aber mir wurde da beim Rennen und Fliegen irgendwie immer schlecht. Anfangs aber wirklich immer nur bei diesem einen Spiel, sonst bei keinem. Einige Zeit später hatte ich dann ein Lets Play von Amnesia angeschaut und da wurde mir auch schlecht und da fing das dann an, dass es mit Spielen in Ego-Perspektive auch problematisch wurde ganz schleichend.
Wenn ich mal in GTA5 in die Ego-Perspektive schalte, hab ich da aber komischerweise auch keine Probleme... nicht mal beim Autofahren in 1st Person.
Dabei wurde mir Anfangs bei GTA5 generell immer schlecht beim Autofahren... aber nur so die ersten 3 Stunden, danach war das weg und kam auch nicht wieder.
(Ja, als ich GTA5 neu hatte, hab ich das glaub ich fast 10 Stunden am Stück gespielt... total freakig)
07.04.2019 16:13 •