App im Playstore
Pfeil rechts
886

Bei mir ist das gerade wieder anders. Ich hab ein Spiel und das zock ich am Tag auch so 3 Stunden. Geht gerade wegen Urlaub. Höre nebenher oft ein Hörspiel=).

Spielt einer von euch vielleicht Stardew Valley und kann mir helfen?

A

Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3

Zitat von Coru:

Ich spiele es auf der Switch. Bin aber selbst noch ganz am Anfang... hatte es nur kurz angespielt. Werde also eher keine Hilfe sein.

spielt einer von euch vielleicht Fortnite Battle Royale oder Seafight ?

fortnite nur die kampagne.

Zitat von Butzelmann:
fortnite nur die kampagne.

Also Rette die Welt ?

Für die Nintendo-Fans hier: Es wurde gerade eine 35-minütige Nintendo Direct für den 07.09. angekündigt.

Ich werde sie mir anschauen, ich hoffe mal wieder auf was Neues zu Zelda oder endlich mal ein neues Animal Crossing... aber ich glaube das wird nicht kommen.

Speedrun Strategie / Route a game?

Weiß vielleicht jemand, wie man die ausarbeitet, kann gute Seiten, Bücher dazu nennen oder YouTube Videos?

Die Games Done Quick Videos finde ich klasse, aber von der Strategie lerne ich da nicht so viel.

Zitat von Coru:

Jaaaaaaa, was magst du denn wissen? SV ist großartig, ich liebe es

Zitat von SoulFeather:
Für die Nintendo-Fans hier: Es wurde gerade eine 35-minütige Nintendo Direct für den 07.09. angekündigt.

Ich werde sie mir anschauen, ich hoffe mal wieder auf was Neues zu Zelda oder endlich mal ein neues Animal Crossing... aber ich glaube das wird nicht kommen.

Auf ein Neues Zelda hätte ich auch Bock. Aber eher so wie A Link to the Past und A Link Between Worlds, kein Breath of the Wild.

Auf der Switch hab ich in der letzten Zeit viel Octopath Traveller gespielt.

Breath of the Wild fand ich zwar richtig super, aber als nächstes würde ich mir auch lieber noch ein klassischeres Zelda auf der Switch wünschen. Da gibt es ja noch keins und BotW fällt da etwas aus der Reihe.

Octopath Traveller steht auch auf meiner Wunschliste, aber weiß nocht nicht, wann ichs mir hole. Muss erstmal noch Okami HD durchzocken.

Mit dem, was Nintendo mit Pokemon und Harvest Moon für die Switch abliefert, wars das für mich. Ganz ehrlich. Mit Mario Odyssey fing alles so großartig an - aber letztendlich sind über 400 Euro für ein Spiel dann doch zuviel. Zelda BotW finde ich persönlich auch nicht weiterspielenswert, wir haben bei Kakariko aufgehört.

Harvest Moon für Switch ist schon ein ziemlicher Witz.
Zu Pokemon kann ich noch nicht viel sagen... das, was im November kommt, ist ja erstmal nur so übergangsweise. Die richtigen neuen Spiele sind ja erst für 2019 geplant.

Breath of the Wild war auch super, aber am Ende etwas zu langatmig finde ich. Wie viele Zelda Teile hast du denn gezockt?

Was die Nintendo Direct angeht: Ich hoffe das nicht wieder die ganze Zeit Smash gezeigt wird...

Uh... Okami ist auch ein schönes Spiel. Ich hab damals das Original auf der PlayStation geliebt!

Ich fand Harvest Moon in den lezten Jahren eh nicht mehr so toll wie früher. Dafür haben wir ja jetzt Stardew Valley, dass Spiel hat auch eine Menge Charme.

Hatte das Original Zelda damals auf dem GameBoy mal gespielt, kam damit aber nicht zurecht und hab dann eine lange Zeit gar keine Zelda-Spiele mehr gezockt, außer bei meinem Ex-Freund damals hin und wieder The Minish Cap. Richtig wieder eingestiegen bin ich dann erst mit dem Port von Ocarina of Time auf dem 3DS. A Link to the Past habe ich dann über den SNES Mini noch gespielt kürzlich. A Link Between Worlds, Twilight Princess und Wind Waker kamen dann auch noch dazu. Aber hab bei weitem noch nicht alle Zelda Titel gespielt, da hab ich zu viel verpasst in den letzten Jahren und habe noch einiges nachzuholen.

Okami wollte ich auch früher immer mal spielen... aber irgendwie hatte ich es dann doch nie. Bin also jetzt erst auf der Switch neu eingestiegen in das Spiel, aber es gefällt mir echt super gut.

Zitat von elefantenseele:
Wie viele Zelda Teile hast du denn gezockt?

Falls du mich meinst - Ich komme von OoT, MM, TP, TWW und SW - Die Handheld-Teile habe ich nicht gespielt. Bis auf SW haben sie mir durch die Bank gefallen, am besten natürlich OoT.

Zitat von elefantenseele:
Dafür haben wir ja jetzt Stardew Valley, dass Spiel hat auch eine Menge Charme.

Ja, das spielen meine bessere Hälfte und ich im Multiplayer, nachdem wir es beide alleine durch hatten... es ist einfach so liebevoll gemacht. Mein liebster Harvest Moon Teil war Magical Melody, weiß auch nicht warum. Verbinde es mit einer schönen Zeit, irgendwie.

Was mir bei der Switch jetzt auch nicht gefällt ist die Tatsache, dass der Online-Service jetzt kostenpflichtig wird... besonders in Hinsicht auf das kommende Smash Bros. oder auch Splatoon oder Mario Kart... das sind alles Spiele, die eigentlich nur online wirklich Spaß machen. Aber ich sehe auch irgendwie nicht ein jetzt für etwas bezahlen zu müssen, was bisher IMMER kostenlos gewesen ist... aber war ja leider absehbar, dass das mit dem kostenlosen Onlinemodus kein dauerhafter Luxus bleiben wird.

Ich weiß aber ehrlich noch nicht, ob ich das dann bezahlen möchte... aber das neue Smash Bros. wollte ich eigentlich schon holen, aber ohne Onlinemodus kann mans eigentlich auch gleich lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe mir ALLtP angefangen auf dem SNES damals und im Anschluß gleich das Link's Awakening auf dem GameBoy gezockt. An einem der Rätsel habe ich den ganzen Sommer über gesessen, dass war die Zeit in der es noch kein Internet gab und man nicht eben mal im die Lösung nachschlagen konnte...
Dann hatte ich eine längere Pause und hab viel später erst wieder mit Oracle of Ages und Oracle of Seasons für den GameBoy und Minish Cap für den GameBoy Advance weitergemacht. Seitdem hab ich jeden Teil gespielt. Die Reihe hat aber auch deutlich schwache Teile...

Ja, dass der Online-Service jetzt kostenpflichtig wird finde ich auch doof. Mario Kart ist offline, allein gegen Computergegner, ja eher ein Witz. Solche Spiele leben vom Online-Modus.

Würde mir das mit dem Online-Service noch gefallen lassen, wenn die Switch-Spiele nicht selbst schon so sauteuer wären... und dann soll man auch nochmal extra zahlen, um online mit Freunden spielen zu können? Na danke Nintendo...

Das ist bei der Ps4 ja auch so mit dem extra zahlen fürs online spielen. Find ich auch richtig bescheuert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore