Ich fühle mich bei Rollenspielen oder Open World Games mit großen Spielwelten öfters so schnell überfordert, dass ich das nicht lange spielen kann :/
Vor allem, wenn es im Spiel keine Anweisungen gibt, dass ich z.B. einen Auftrag bekomme irgendwas zu erledigen, wisst ihr was ich meine?
Auch Spiele, die nach meinem Geschmack sehr detailreich sind, sind an sich zwar ein schöner Anblick, wenn ich dann irgendwann das Gesamtbild sehe, aber vorerst sehe ich diese ganzen Details und meine Augen sind so überfordert, dass es mir den Spaß nimmt und ich schnell müde werde. Mir geht so schnell die Motivation und Geduld verloren, weil ich dann nicht weiß, was ich als erstes machen soll, wenn es so viel zu entdecken gibt und ich mir jedes Detail angucken muss, aus Angst irgendwas wichtiges zu verpassen, was eventuell relevant für das Spiel sein könnte.
Als ich paar N64 Spiele, (naja zumindest angespielt) auf der Wii gespielt habe, war das z.B. mit Zelda nicht so extrem, weil die Grafik der N64 Spiele ja eher so klobig und leicht pixelig ist. Versteht ihr was ich meine und kennt das jemand? Es ist halt schade, wenn man wieder mal dafür Geld ausgegeben hat und man es nicht richtig spielen kann....mit den neuen Spielen komme ich nicht so gut klar, aufgrund der sehr gestochen scharfen Grafik. Ich habe auch nur ein einziges Spiel in meinem Leben richtig durchgespielt, zumindest die Hauptstory, das ist schade...
09.06.2018 20:21 •