App im Playstore
Pfeil rechts
877

Zitat von Coru:
Meine Eltern haben gesagt ich bin dafür zu alt.


Hihi. Das ist dann wohl so die Generation meine Eltern, die damit gar nichts mehr anfangen können. Da steht der 2000 Euro Computer aus Aldi mit ner RTX 4070 Ti rum, um auf Web. de Nachrichten zu lesen und gelegentlich Solitär zu spielen. Da krich ich Tränen in den Augen ^^

@Yuna1976

Wenn ich was mit Geschichte will, lese ich ein Buch.
Wenn ich zocken will, muss auch was passieren, damit mein Kopf beschäftigt ist. Sonst bin ich viel zu schnell gelangweilt.

Bei Astarion habe ich mir die Story dann auch auf YouTube angeguckt, aber der ist auch ein Spezialfall.
Die Stimme ist einfach.. *hier nicht jugendfreie Gedanken einfügen*
Trotzdem habe ich noch nie Baldurs Gate gespielt.

Sowas wie Diablo zum Beispiel wäre mir aber auch zu doof. Ich bin kein Grinder.

A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


Zitat von Yuna1976:
Oh mein Gott, echt jetzt illum? Es gibt wirklich erw. Männer die Pokemon, Animal Crossing und sogar Sims spielen?! ...

Yo. Und ️ Der Plot-Twist. Hören Metal. Aber so richtigen dreckigen Metal. Also die spielen nicht nur das, klar aber halt auch. Bei Sims verstehe ich es noch, das macht Spaß, aber so Pokemon oder so Cosy-Games, meeh.

Es ist wie Etienne von Game Two mal gesagt hat. Ich bin Vater, der von seinen Kindern beim k. gestört wird und der nur selten seine Ruhe hat. Ich will nichts zocken, was nur OK ist. Das Spiel muss fkn brillant sein.

Ist doch alles in Ordnung Obscuria, selbst bei denn recht friedlichen, entspannten Games, die ich wiederum zum runterkommen, sehr gerne spiele, gibt es durchaus welche die sich spätestens beim Abspann als total sinnbefreit entpuppen !

Nimm nur mal Stranded Deep!
Dein Flugzeug stürzt ab, du überlebst und hast dann diverse Inseln im Meer zur Verfügung auf denen du es dir gemütlich machen kannst und im Endeffekt, mit sehr viel Mühe, sogar schaffst, dich mit einem, anderen alten Flugzeug aus dem vermeintlichen Paradies zu retten!
Und wozu? Nur um dann, statt eines Happy Ends, doch noch prompt zu sterben !

Das ist wirklich der größte Hohn aller Zeiten! Das verdorben mir das Spiel komplett, eben weil alles was man da so tut, im Endeffekt, komplett sinnlos ist .

Sehe ich genauso illum, deshalb liebe ich ja horizon zero dawn und Co. !

Das erinnert mich stark an Ark: Survival Evolved das ich eigentlich auch sehr mag/mochte!
Die Grafik ist Spitze die mechanischen Tiere/ die Welt usw. auch, was aber komplett do of ist, das es quasi völlig unmöglich ist, das ganze jemals Solo durchzuspielen, weil die Bosse dazu völlig überproportioniert stark sind !
Das ist echt große Sch ei ss e !

Ich habe schon Muliplayer Games gespielt, was mir im Endeffekt aber ganz und garnicht zugesagt hat!

Allein schon, alle anderen Spieler zu einer bestimmten Uhrzeit zusammen zu bekommen um eine gemeinsame Aktion zu starten, ist fast eine Unmöglichkeit.
Die einen leben in einer anderen Zeitzone als du, sprechen eine andere Sprache, sind einfach nur unzuverlässig oder großko tzige Angeber, die alle anderen nur rumkomandieren wollen usw.!
Geht man garnicht bei mir sowas !

Aufgrund beider Karpaltunnel habe ich kaum noch PS4 und 5 gezockt . Aber wenn dann muss es richtig krachen und brennen . CoD , Battlefield und früher Medal of Honor. Fifa ist Standard würde ich sagen , wobei da von EA nix Innovatives seit 15 Jahren kommt .
GTA 6 , da brenne ich drauf .

Aber wir haben alle als Blagen mit Commodore begonnen, wir alle wissen welche Pixel es da gab

Zitat von Carcass:
GTA 6

Die Veröffentlichung wird wohl auf 2026 verschoben ️.

https://pin.it/51Ha8GBcP für Ideefix13 und alle anderen hier, wenn auch etwas, verspätet !

G.Yuna76

Zitat von Annii:
Die Veröffentlichung wird wohl auf 2026 verschoben ️.

Rockstar lässt sich aber gut Zeit. Aber ich sag mal so , GTA5 hat genug in die Kasse gespült und ehrlicherweise war das schon ein Top Spiel.

Zitat von Yuna1976:
für Ideefix13 und alle anderen hier, wenn auch etwas, verspätet ! G.Yuna76

Nett, aber warum ist der Amboss aus Gold..


Um den Standard zu wahren, ich habe noch einen Bruder und der spielt diese Harten und brutalen Games wie COD und den ganzen anderen Müll.. auch Online oder MMORPGs.

Spiele sehr gerne Spiele mit viel Handlung und je länger die Zwischensequenzen sind desto besser. Habe aber auch nie mit dem Commodore angefangen, sondern hatte und habe nur den PC.
Der erste war damals die Weltneuheit auf dem Markt: ein 386er mit 25 MHz und 512 kB Arbeitsspeicher und einer Festplatte von 20MB.
DOS 3.0 und hatte damals auch einen 13 Monitor.
Hier mein erstes Spiel, habe ich stundenlang gezockt:
SOKOBAN -

Selbst so ganz fummelige Spiele, bei denen jeder gesagt hat, das kann man nicht mit Maus und Tastatur spielen, spielte ich mit Tastatur und Maus.
Bsp.: Dark Souls 1. Hab mir ein Keyboard-Plugin heruntergeladen, damit ich meine Tastatur mit Makros belegen konnte..

Oder Assassins Creed Origin, mit Maus und Tastatur, sowie sein Nachfolger AC Odyssey
..

Soll doch jeder das spielen, was Spass macht, egal ob Mann oder Frau. Die ganze Szene hat sich doch in den letzten 20 Jahren extrem gewandelt. War man früher noch der Nerd, der belächelt wurde, weil Zocker, wird man heute doch bei den Jugendlichen eher schräg angeguckt, wenn man es nicht tut. Mal so überspitzt gesagt.

Ich zocke ganz viele unterschiedliche Dinge. Aber aufgewachsen bin ich hauptsächlich mit Nintendo, weil meine Mama früher immer Mario gespielt hat. Da konnte man noch nicht mal speichern und musste dann immer die Konsole anlassen, wenn man mal Pause gemacht hat.

Die PS5 habe ich vorletztes Jahr für mich entdeckt, da ist Horizon meine Lieblingsreihe. Mega cool gemacht von der Story finde ich. Sowas regt mich total zum Nachdenken an. Zocke auch oft mit meiner kleinen Schwester, auch mal Games wie Detroit become Human, wo es auch um echt spannende Themen geht, da haben wir dann immer viel über unsere Entscheidungen gesprochen. Leider haben wir es irgendwie aber verkackt, bzw. eher ich. Haben uns immer abgewechselt und irgendwie habe ich immer die katastrophalsten Entscheidungen getroffen.
Mal sehen wie es jetzt bei Life is Strange DE läuft. Aber mir schwant böses. Das erste Kapitel jetzt war noch recht chillig, aber das wird sich safe ändern.

Zitat von Yuna1976:
Oh mein Gott, echt jetzt illum? Es gibt wirklich erw. Männer die Pokemon, Animal Crossing und sogar Sims spielen?! ...

Ich meine Animal Crossing rangiert ganz weit oben der meistverkauften Spiele bei Nintendo. Es kam ja genau zu Beginn der Pandemie raus, die haben davon definitiv profitiert. Mein Mann hat es tatsächlich auch mit seinem Sohn gezockt, da kann man sich ja ne eigene Insel bauen, das haben sie dann zusammen gemacht.
Pokemon mag er jedoch nicht und ist sonst auch eher der kernige Typ, der im Wald Bäume fällt und sowas.
Teils spielen wir ähnliche Spiele, aber manches auch gar nicht wiederum. Pandora zum Beispiel ist aufgrund der Ego Perspektive leider so gar nicht meins. Ich kann mich mit der einfach nicht anfreunden leider. Mein Mann hat es aber total durchgesuchtet.

Wenn du auf Grafik und Story stehst kann ich dir noch Kena Bridge of spirits empfehlen. Das Entwicklerteam war auch im 3D Animationssektor für Filme tätig und das merkt man. Sehr detaillierte Spielwelt. Man denkt besonders bei den Cutszenes, das man nen Film schaut.

Tja, da kollidieren wieder 2 Gegensätze bei mir zusammen Häkelini!

Ich mag, wie gesagt gute Grafik Games und eine schöne Story usw. dazu, nur was ich so gar nicht mag sind allzu Kindlich gestaltete Games!

Deshalb mag icht auch keine Games mit MickyMaus, Donald Duck und Hobbits, Gnomen, Trollen usw.!

Aus diesem Alter bin ich schon lange raus !
Ich weiß das einige da nie raus kommen, aber wenn ich ein Game, mit allzu puppenhaften, mit kindischen Figuren sehe dann törnt mich das sofort ab.
Ich habe deshalb auch lange hin und her überlegt ob ich mir jemals das Avatar Frontiers of pandora Game kaufen soll oder nicht.
Mittlerweile habe ich es, es ist auch ganz gut aber schon hart an meiner Geschmacksgrenze, was die Tierwelt da so betrifft!

Fantasy ja, aber nicht zu übertrieben bitte !

@Yuna1976

Verstehe, die niedlichen Krogs aus Zelda BOTW und TOTK kann ich auch nicht ab.

Zitat von Yuna1976:
Avatar Frontiers of pandora


Frage auf X (von Ubisoft): Wie bewertet ihr das letzte Spiel von uns, das ihr durchgespielt (completed) habt?

Antwort mit den meisten Likes:
Wie bewertet ihr das letzte Spiel, das ihr vor der Veröffentlichung fertiggestellt (completed) habt?

Mr. Ubisoft war nicht amused.

Spielt hier eigentlich noch jemand Diablo4?

Warum habe ich dieses Topic hier übersehen?

Da muss ich mal einiges rauskramen..

Zitat von Yuna1976:
Zum Entspannen spiele ich gerne mal: Stranded Deep oder The Forest bzw. Green Hell, The Tribe Primitive Builder oder Dynasty Spiele wie: Medival Dynasty, Lumber Jacks Dynasty oder Farmers Dynasty usw. !

Stranded Deep war sogar eines meiner ersten Survival Spiele, zuletzt gespielt allerdings im Early Access vor 3 Jahren. Danach folgten viele andere Titel, natürlich auch Green Hell. Ich müsste mal wieder hier und da rein schauen, müsste sich einiges bei release geändert haben.

Von der Dynasty Reihe habe ich Medival, mein Partner hat sich Wild West mal gekauft gehabt aber das hatte ihm leider nicht so gefallen und ist wohl eines der nicht so beliebteren der Reihe. Er interessiert sich aber auch noch für Vampire und Sengoku Dynasty. Schöne Spiele aber ich habe da im Moment durch die Psyche weniger Geduld dafür - ist ja etwas komplexer als die gemütlicheren Survival/Erkundungs Spiele wie Stranded Deep, Subnautica usw.

Zitat von Yuna1976:
Über Red Dead Redemption grübele ich schon ein Weile nach, mich stört nur massiv, da zu denn bösen zu gehören!
Ich kämpfe lieber gegen Räuber, Mörder usw. an, als selbst einer zu sein.

Ein sehr schönes Spiel, die Story soll auch Top sein!
Da ich allerdings lieber weibliche Charaktere spiele und hatte ich mich erst einmal für online entschieden.
Wirklich schöne Grafik und sehr authentisch. Allerdings nicht die Cheater. Wobei Du dann online dann auch gut sein kannst.

Zitat von Yuna1976:
Smalland habe ich schon

Smalland ist wirklich niedlich gemacht und meiner Meinung nach sogar etwas unterbewertet.
Im Vergleich zu Grounded, welches ja deutlich eine... uhm sagen wir cartoonhafte und kindliche Grafik hat, ist Smalland für mich einfach realistischer und schöner gestaltet.
Allein die Holzwand hat für mich in Smalland schönere Strukturen und das sieht man dann auch sehr stark im dunkeln, wenn die kleinen Lichter an sind und die Beleuchtung an jeder Ecke so schön zu Geltung kommt.

Zitat von creepy:
Dann könnte Skyrim auch was für dich sein.
Ich habe über 1000 Std in dem Spiel verbracht, meist im einfachsten Schwierigkeitsgrad um die Landschaft zu genießen.
Oder Elder Scrolls Online. Ist zwar ein MMO, aber man kann fast alles auch sehr gut alleine spielen, und die Spielwelt ist sehr abwechslungsreich.

Zitat von Yuna1976:
Skyrim und Oblivion habe ich ebenfalls.

Alles Klassiker.

Ehrlich gesagt habe ich Skyrim aber noch vor mir. Ich bin da recht am Anfang an den Mods hängen geblieben und hab mir dann lange Zeit selbst irgendwelche Texturen erstellt gehabt. Mein Freund zockte es aber ausgibig und ich habe leider vorher schon sehr viel vom Spiel mitbekommen.

TESO haben wir mal für ein paar Monate getestet, so wie fast jedes MMORPG auch. Allerdings gefällt es mir nicht, wenn ich zu viel im Shop kaufen müsste (transmog/skins) also fiel es leider weg als wir maximales Level hatten. Die Überlegung war des Öfteren da wieder mal rein zu schauen aber diese Shops vergraueln mich direkt wieder. Das Spiel selbst ist aber sehr gut gewesen und hatte schon Spaß gemacht.

Zitat von Sonja77:
Seit ich erkrankt bin schaffe ich es nicht mehr zu zocken

Genauso ergeht es mir Zurzeit auch. Am schlimmsten seit 2 Jahren nach den Angstzuständen. Ich kann mich nicht mehr so beschäftigen/ablenken wie früher.

Zitat von Yuna1976:
Bei mir sollte schon eine ordentliche Story im Spiel vorhanden sein!

Ist sehr wichtig ja! (Lese alles, sogar in MMOS oder Bücher in Spielen. In BG3 ist es aber sehr anstrengend!)

Zitat von Coru:
Ich hab Baldurs Gate 3 angefangen.

Zitat von Obscuria:
Baldurs Gate bspw. würde mich nur interessieren, weil Astarion heiß ist.

Eigentlich auch nicht meins, da Rundenbasiert. Hatte auch noch nicht so viele RPGS gespielt, allerdings konnte Baldurs Gate 3 mich auch direkt überzeugen. Einfach unglaublich diese Flexibilität! Die Charaktere so lebendig und die Story so toll! Das Spiel sticht schon raus.

Astarion. Hehehe. Ja.

Zitat von Idefix13:
Sollte das an mich gerichtet sein, dann ja, obwohl ich doch sehr wählerisch bin und nicht jedes Survival gefällt mir. Auch gibt es viele Titel die sich als gut herausstellen und es sind keine Triple-A Titel.
Doch mein Hauptaugenmerk liegt bei Simulationen, wie Städtebau, Aufbausimulation und Fabrik- Fliesbandbau.

Zurzeit spiele ich Manor Lords rauf und runter.., und wenn ich wieder 4,5,6 Sachen neu herausgefunden habe, dann liegt der Reiz darin, nochmal von vorne anzufangen und nun alles besser zu machen. Noch mehr zu planen, wo Wohngebiet, wo Handelsgebiet, wo Industriegebiet.. und natürlich wird auch die Stadt wieder völlig neu aussehen.

Simulationen mag ich auch sehr gerne. Manor Lords wird neben mir sehr oft gezockt. Ich hab Farthest Frontier und Foundation, welches recht ähnlich ist. Mit Anno komme ich nicht klar, die Gegner sind mir viel zu schnell und ich komm nicht einmal von meiner Insel runter. Viele Plätze sind dann schon belegt.

Wobei ich mag vieles eigentlich. Angefnagen mit Sims1 (erstes Spiel auf PC). Ich erwähne mal nicht die zig Konsolen - hatten auch so gut wie alles damals und bis heute.

Meine Mutter mochte Mario auf dem Super Nintendo auch sehr gerne, wurde hier auch erwähnt.

270+ Spiele kann man nicht aufzählen.
Ich mag Mmorpg's, Rpgs, Simulation, Survival/Crafting, Adventures und Cozy Games. Bin aber auch sehr vielseitig und offen für anderes.

Ja. Ich habe auch Animal Crossing und da viele Stunden drin. (Ich liebe es zu bauen.)
Wobei Disneys Dreamlight Valley ähnlich sein soll, kann ich aber nichts mit der Grafik anfangen. Dann eher Stardew Valley da es dort massig Content gibt und es vielseitig ist. (Auch da kann man gut Modden).

Vereinzelnt noch anderes, habe selbst nichts gegen PvP oder Battleroyale. Wobei Shooter eher weniger, da müssten schon andere Skills her. Momentan spiele ich Marvel Rivals, vor einiger Zeit war es Vampire The Masquerade: Bloodhunt. Allerdings kennt man es ja im PvP, man dreht ohne feste Gruppe irgendwann nur durch.

Warframe hatte ich auch mal sehr lange gespielt oder zwischendurch mal Helldivers 2. Ufff.. Strategie geht eigentlich nur sowas wie Stellaris - da hab ich einiges zu lesen und zu erforschen oder mal eine kleine Runde Plague Inc: Evolved. (Hehehehe...)

Ich glaub ich könnte Stunden schreiben. Fragt zur Not einfach.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lingu:
Plague Inc: Evolved.

Zitat von Lingu:
Stellaris

Habe ich auch beide, aber noch nicht gespielt.
Habe jetzt knapp 170 Spiele auf Steam und etwas mehr als 80 auf Epic. Und über die Familienbibliothek meines Bruder stehen mir nochmal über 700 Spiele zur Verfügung, natürlich mit ein paar Gleichen aus meiner Liste, aber dann sind es trotzdem bestimmt noch immer über 650. Die kann ich glaub ich nie spielen und das obwohl ich aus meiner Liste noch genügend habe, die ich noch nie zuende gespielt habe.
Gerade so Single-RPGs bei denen die Welt immer so riesig ist, da spielt man mal für 4-6 Wochen nur die Umwelt und macht Nebenquests, bis man die Schnauze voll hat und hat von der eigentlichen Hauptquest gerade mal 10% gesehen. Und dann kommen meistens die ganzen Total Conversations, die man auch mal anzocken will, bestes Beispiel Skyrim ohne Hauptquest und mit Survival-Aspekt. Und wenn man stirbt, stirbt man nicht komplett, wird nur sehr schwer verletzt und wacht wieder leer auf und muss wieder ums Überleben kämpfen..
Zitat von Lingu:
Foundation

Mit dem werd ich irgendwie nicht warm.. Hab jetzt schon viermal angefangen, aber das ist nicht meines.

Hab mir im WinterSale jetzt Sapiens geholt. Werd mir das mal zu gemüte führen oder auch das ähnliche Spiel Ancient Cities..

Zitat von Lingu:
Ehrlich gesagt habe ich Skyrim aber noch vor mir. Ich bin da recht am Anfang an den Mods hängen geblieben und hab mir dann lange Zeit selbst irgendwelche Texturen erstellt gehabt.

Ich habe die Mods erst für mich entdeckt, nachdem ich das Spiel mit zwei unterschiedlichen Charakteren durchgespielt hatte. Und dann hab ich mir mit den Mods das Spiel kaputt gemacht nachdem ich zu viel rumprobiert und die unendlichen Möglichkeiten ausprobiert habe.

Zitat von Lingu:
TESO haben wir mal für ein paar Monate getestet, so wie fast jedes MMORPG auch. Allerdings gefällt es mir nicht, wenn ich zu viel im Shop kaufen müsste (transmog/skins) also fiel es leider weg als wir maximales Level hatten. Die Überlegung war des Öfteren da wieder mal rein zu schauen aber diese Shops vergraueln mich direkt wieder. Das Spiel selbst ist aber sehr gut gewesen und hatte schon Spaß gemacht.

Ich habe mir das Grundspiel inclusive der ersten 5 Kapitel + 4 DLCs vor zwei Jahren im Sale für insgesamt 30 Euro geholt und danach keinen einzigen Cent mehr ausgegeben. 2 DLCs habe ich mir danach noch kostenlos durch tägliche Anmeldungen holen können.

Ich glaube Anfang April sind immer die Jubiläumsangebote.

Auf welche Spiele freut ihr euch dieses Jahr? Gibt es irgendein Highlight für euch?

Bei mir irgendwie noch gar nicht, da die Switch 2 ja offiziell immer noch kein Releasedatum hat. Und damit auch noch außer Metroit 4 nichts bekannt ist was darauf erscheinen wird.

Bei der PS5 habe ich ein paar Spiele zwar im Blick, aber jetzt nichts wo ich mega drauf gehyped bin.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore