Warum habe ich dieses Topic hier übersehen?
Da muss ich mal einiges rauskramen..
Zitat von Yuna1976: Zum Entspannen spiele ich gerne mal: Stranded Deep oder The Forest bzw. Green Hell, The Tribe Primitive Builder oder Dynasty Spiele wie: Medival Dynasty, Lumber Jacks Dynasty oder Farmers Dynasty usw. !
Stranded Deep war sogar eines meiner ersten Survival Spiele, zuletzt gespielt allerdings im Early Access vor 3 Jahren. Danach folgten viele andere Titel, natürlich auch Green Hell. Ich müsste mal wieder hier und da rein schauen, müsste sich einiges bei release geändert haben.
Von der Dynasty Reihe habe ich Medival, mein Partner hat sich Wild West mal gekauft gehabt aber das hatte ihm leider nicht so gefallen und ist wohl eines der nicht so beliebteren der Reihe. Er interessiert sich aber auch noch für Vampire und Sengoku Dynasty. Schöne Spiele aber ich habe da im Moment durch die Psyche weniger Geduld dafür - ist ja etwas komplexer als die gemütlicheren Survival/Erkundungs Spiele wie Stranded Deep, Subnautica usw.
Zitat von Yuna1976: Über Red Dead Redemption grübele ich schon ein Weile nach, mich stört nur massiv, da zu denn bösen zu gehören!
Ich kämpfe lieber gegen Räuber, Mörder usw. an, als selbst einer zu sein.
Ein sehr schönes Spiel, die Story soll auch Top sein!
Da ich allerdings lieber weibliche Charaktere spiele und hatte ich mich erst einmal für online entschieden.
Wirklich schöne Grafik und sehr authentisch. Allerdings nicht die Cheater. Wobei Du dann online dann auch gut sein kannst.
Zitat von Yuna1976: Smalland habe ich schon
Smalland ist wirklich niedlich gemacht und meiner Meinung nach sogar etwas unterbewertet.
Im Vergleich zu Grounded, welches ja deutlich eine... uhm sagen wir cartoonhafte und kindliche Grafik hat, ist Smalland für mich einfach realistischer und schöner gestaltet.
Allein die Holzwand hat für mich in Smalland schönere Strukturen und das sieht man dann auch sehr stark im dunkeln, wenn die kleinen Lichter an sind und die Beleuchtung an jeder Ecke so schön zu Geltung kommt.
Zitat von creepy: Dann könnte Skyrim auch was für dich sein.
Ich habe über 1000 Std in dem Spiel verbracht, meist im einfachsten Schwierigkeitsgrad um die Landschaft zu genießen.
Oder Elder Scrolls Online. Ist zwar ein MMO, aber man kann fast alles auch sehr gut alleine spielen, und die Spielwelt ist sehr abwechslungsreich.
Zitat von Yuna1976: Skyrim und Oblivion habe ich ebenfalls.
Alles Klassiker.
Ehrlich gesagt habe ich Skyrim aber noch vor mir. Ich bin da recht am Anfang an den Mods hängen geblieben und hab mir dann lange Zeit selbst irgendwelche Texturen erstellt gehabt. Mein Freund zockte es aber ausgibig und ich habe leider vorher schon sehr viel vom Spiel mitbekommen.
TESO haben wir mal für ein paar Monate getestet, so wie
fast jedes MMORPG auch. Allerdings gefällt es mir nicht, wenn ich zu viel im Shop kaufen müsste (transmog/skins) also fiel es leider weg als wir maximales Level hatten. Die Überlegung war des Öfteren da wieder mal rein zu schauen aber diese Shops vergraueln mich direkt wieder. Das Spiel selbst ist aber sehr gut gewesen und hatte schon Spaß gemacht.
Zitat von Sonja77: Seit ich erkrankt bin schaffe ich es nicht mehr zu zocken
Genauso ergeht es mir Zurzeit auch. Am schlimmsten seit 2 Jahren nach den Angstzuständen. Ich kann mich nicht mehr so beschäftigen/ablenken wie früher.
Zitat von Yuna1976: Bei mir sollte schon eine ordentliche Story im Spiel vorhanden sein!
Ist sehr wichtig ja! (Lese alles, sogar in MMOS oder Bücher in Spielen. In BG3 ist es aber sehr anstrengend!)
Zitat von Coru: Ich hab Baldurs Gate 3 angefangen.
Zitat von Obscuria: Baldurs Gate bspw. würde mich nur interessieren, weil Astarion heiß ist.
Eigentlich auch nicht meins, da Rundenbasiert. Hatte auch noch nicht so viele RPGS gespielt, allerdings konnte Baldurs Gate 3 mich auch direkt überzeugen. Einfach unglaublich diese Flexibilität! Die Charaktere so lebendig und die Story so toll! Das Spiel sticht schon raus.
Astarion. Hehehe. Ja.
Zitat von Idefix13: Sollte das an mich gerichtet sein, dann ja, obwohl ich doch sehr wählerisch bin und nicht jedes Survival gefällt mir. Auch gibt es viele Titel die sich als gut herausstellen und es sind keine Triple-A Titel.
Doch mein Hauptaugenmerk liegt bei Simulationen, wie Städtebau, Aufbausimulation und Fabrik- Fliesbandbau.
Zurzeit spiele ich Manor Lords rauf und runter.., und wenn ich wieder 4,5,6 Sachen neu herausgefunden habe, dann liegt der Reiz darin, nochmal von vorne anzufangen und nun alles besser zu machen. Noch mehr zu planen, wo Wohngebiet, wo Handelsgebiet, wo Industriegebiet.. und natürlich wird auch die Stadt wieder völlig neu aussehen.
Simulationen mag ich auch sehr gerne. Manor Lords wird neben mir sehr oft gezockt. Ich hab Farthest Frontier und Foundation, welches recht ähnlich ist. Mit Anno komme ich nicht klar, die Gegner sind mir viel zu schnell und ich komm nicht einmal von meiner Insel runter. Viele Plätze sind dann schon belegt.
Wobei ich mag vieles eigentlich. Angefnagen mit Sims1 (erstes Spiel auf PC). Ich erwähne mal nicht die zig Konsolen - hatten auch so gut wie alles damals und bis heute.
Meine Mutter mochte Mario auf dem Super Nintendo auch sehr gerne, wurde hier auch erwähnt.
270+ Spiele kann man nicht aufzählen.
Ich mag Mmorpg's, Rpgs, Simulation, Survival/Crafting, Adventures und Cozy Games. Bin aber auch sehr vielseitig und offen für anderes.
Ja. Ich habe auch Animal Crossing und da viele Stunden drin. (Ich liebe es zu bauen.)
Wobei Disneys Dreamlight Valley ähnlich sein soll, kann ich aber nichts mit der Grafik anfangen. Dann eher Stardew Valley da es dort massig Content gibt und es vielseitig ist. (Auch da kann man gut Modden).
Vereinzelnt noch anderes, habe selbst nichts gegen PvP oder Battleroyale. Wobei Shooter eher weniger, da müssten schon andere Skills her. Momentan spiele ich Marvel Rivals, vor einiger Zeit war es Vampire The Masquerade: Bloodhunt. Allerdings kennt man es ja im PvP, man dreht ohne feste Gruppe irgendwann nur durch.
Warframe hatte ich auch mal sehr lange gespielt oder zwischendurch mal Helldivers 2. Ufff.. Strategie geht eigentlich nur sowas wie Stellaris - da hab ich einiges zu lesen und zu erforschen oder mal eine kleine Runde Plague Inc: Evolved. (Hehehehe...)
Ich glaub ich könnte Stunden schreiben. Fragt zur Not einfach.