App im Playstore
Pfeil rechts
875

Ich hab das immer mal wieder, dass ich mich nicht so gut konzentrieren kann auf meine Spiele. Wenn die Anspannung zu hoch ist zum Beispiel. Dann kann ich das auch nicht ab.
Manchmal hab ich auch einfach phasenweise einfach keine Lust, sondern möchte mich dann eher passiv berieseln lassen.

Zitat von Häkelini:
Ich hab das immer mal wieder, dass ich mich nicht so gut konzentrieren kann auf meine Spiele. Wenn die Anspannung zu hoch ist zum Beispiel. Dann kann ich das auch nicht ab.
Manchmal hab ich auch einfach phasenweise einfach keine Lust, sondern möchte mich dann eher passiv berieseln lassen.

Genau aus solchen Gründen habe ich über 1.000 Std im niedrigsten Schwierigkeitsgrad in Skyrim verbracht. Einfach nur entdecken und die Landschaft genießen. Wenn mal ein störender Gegner kam, kurz umhauen, dann hat man wieder seine Ruhe.

A

Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3

@creepy

Das mache ich manchmal in Zelda BoTw. Auch wenn das graphisch nicht so der Hammer ist, aber manches sieht richtig schön aus (z.B. Sonnenuntergang).

Gibt ja auch so cozy games, die einfach eher so nen Wohlfühlcharakter haben.

Hab mir Avorion geholt. Ein Freelancer ist es nicht, aber trotzdem sehr komplex und anspruchsvoll, gerade auch der Schiffsbau kostet enorm Zeit. Macht aber auch Spass.

Hi, ich liebe open world Games, in denen ich mich frei bewegen kann, egal wohin!
Außerdem sollten meine Spiele mindestens mit der Engine 4 oder noch besser mit Engine 5 Grafik daher kommen also möglichst sehr realistisch aussehen. Ich besitze eine PS4, PS 5 und eine xbox 360 Konsole!

Zum Entspannen spiele ich gerne mal: Stranded Deep oder The Forest bzw. Green Hell, The Tribe Primitive Builder oder Dynasty Spiele wie: Medival Dynasty, Lumber Jacks Dynasty oder Farmers Dynasty usw. !

Einfach gestrickte Hau drauf Spiele ohne Sinn und Verstand , sind nichts für mich und ebenso wenig Spiele im Koop Modus! Ich spiele lieber Single Games!

Bei mir sollte schon eine ordentliche Story im Spiel vorhanden sein!

Empfehlen kann ich vor allem die schon etwas ältere Trilogie Reihe: Mass Effect Teil 1 bis 3 oder Far Cry Teile 1 bis 6!

Mein absolutes Lieblinsspiel ist natürlich Horizon Zero Dawn + dem Forbidden West Teil, wobei das Spiel: Avatar, Frontiers of Pandora, gleich dahinter kommt!

Kennt hier einer von euch noch bereits auf der PS4 oder PS5 erschienene Spiele dieser Art?
G.Yuna76

Wollte mal in die Runde fragen, was ihr zu den ganzen Videos sagt, die angeblich die Switch 2 zeigen. Ich weiss nicht, irgendwie nervt es mich, hab mir dazu nichts angeguckt, weil ich will gar nicht in der Form gespoilert werden. Zumal ich mich dann frage, ob sowas nicht einfach aus Clickbait Gründen gemacht wird.

Mein Mann hat sich riesig über die zwei Mario spiele für seine Switch an Weihnachten gefreut

Und ist gerade am zocken

Die Passion für Mario hab ich ihm vererbt

Ich spiele auf mein Smartphone Soccer Champs...

Also entweder Fang ich mit Manor Lords an oder mit Fountain of Youth.., auf PC!

Zitat von Sonja77:
Mein Mann hat sich riesig über die zwei Mario spiele für seine Switch an Weihnachten gefreut Und ist gerade am zocken Die ...

Ich hab tatsächlich zu Weihnachten von meiner kleinen Schwester die heißbegehrte und im Normalfall völlig überteuerte Super Mario 3D Allstars Edition bekommen. Sie meinte noch augenzwinkernd ich solle sie als Aktie anlegen

Aber sie hat nicht so viel bezahlt wie da manche für verlangen. Das hätte ich auch nicht gewollt.

Welche Spiele hat dein Mann bekommen?

Ich hab mehrere 100 Stunden Disney Dreamlight Valley gespielt. Dank einen Bug kann ich die Hauptstory nicht weiter spielen und Gameloft hilft nicht. Ich hab so eine Menge Zeit und Geld in das Spiel investiert.

Zitat von Sonja77:
Mein Mann hat sich riesig über die zwei Mario spiele für seine Switch an Weihnachten gefreut

Und ist gerade am zocken

Die Passion für Mario hab ich ihm vererbt

ach wie cool, welche denn? ich habe auch eine Switch und liebe diese Mario Spiele auch absolut!

Zitat von Häkelini:
Ich hab tatsächlich zu Weihnachten von meiner kleinen Schwester die heißbegehrte und im Normalfall völlig überteuerte Super Mario 3D Allstars Edition bekommen. Sie meinte noch augenzwinkernd ich solle sie als Aktie anlegen

Aber sie hat nicht so viel bezahlt wie da manche für verlangen. Das hätte ich auch nicht gewollt.

Welche Spiele hat dein Mann bekommen?

Wahnsinn, wieviel hast Du bezahlt? Das Spiel ist ja fast eine Geldanlage, wenn man zu Beginn einige gekauft hätte, was? Ich hab das tatsächlich digital gekauft, als es rasukam, da war es günstig und ich glaube, dann war es eben schnell ausverkauft.

Zitat von Coru:
Ich hab mehrere 100 Stunden Disney Dreamlight Valley gespielt. Dank einen Bug kann ich die Hauptstory nicht weiter spielen und Gameloft hilft nicht. Ich hab so eine Menge Zeit und Geld in das Spiel investiert.

Das ist ja ärgerlich! Sowas bescheuertes, und da gibt es keine Hilfe? Wahnsinn! Ich habe das Spiel registriert, aber ich dachte irgendwie, das ist nix. Es hat Dir offenbar richtig gut gefallen? Was denn zum Beispiel daran?

Zitat von Nora5:
Wahnsinn, wieviel hast Du bezahlt? Das Spiel ist ja fast eine Geldanlage, wenn man zu Beginn einige gekauft hätte, was? Ich hab das tatsächlich ...

Ja durch diese künstliche Verknappung sind die Preise jenseits von gut und böse. Was meine sis genau bezahlt hat, weiss ich nicht, aber sie hat es gebraucht aus einem Gamestop. Ganz selten bekommen sie die da rein und sie kennt da wen und der hat das dann sofort für sie zurück gelegt. Es wird denke ich sicher unter 50 Euro gewesen sein. Auf Amazon hab ich das Spiel mal für knapp 200 gesehen, da bin ich echt fast vom Stuhl gefallen.

Ich hab zu Gameloft ein 3. Ticket zu Disney Dreamlight Valley geschickt und sie haben es tatsächlich geschafft mir den fehlenden Questgegendstand im Spiel per Post zu schicken. Ich glaub dir hatten genug von mir . Ich hab das Spiel ca. 800 Stunden gespielt und kann es nicht beenden wegen einem Bug. Ich kam damit nicht klar .

Hi, ich habe eine PS 4 und PS5 Konsole und spiele ausschließlich Solo Games in denn Kategorien: Open World, Survival, RPG oder Crafting Games!

Spiele wie:
-Horizon zero dawn + denn Nachfolger Games dazu.
Green Hell, The Forrest usw.
- alle Far Cry Teile
- Assassin's creed fast alle Teile
Valhalla
- und diverse Dynasty Games wie Farmers dynasty oder Lumberjack's Dynasty + Medival Dynasty usw., besitze ich schon.

Ich bin ziemlich anspruchsvoll was die Grafik betrifft, deshalb müssen
Games bei mir mindestens Engine4, besser noch Engine 5 Grafik besitzen.

Kennt hier jemand eventuell noch ein oder mehr schöne Games, die meinen Vorlieben entsprechen?

G.Yuna76
Sponsor-Mitgliedschaft

@Yuna1976

Wie sieht's mit God of War aus?
Stalker 2, Mass Effect, Red Dead Redemption 2, Last of Us, Indiana Jones und der große Kreis, Dragons Dogma 2, Star Wars Jedi Survivor, Alan Wake 2, Baldurs Gate 3, Dying Light usw?

Aktuell ist Indiana Jones und der große Kreis ein Goldstück. Schon lange nicht mehr so einen sauberen Release mit top Performance und Grafik gesehen. Story und Inszenierung wie in den alten Filmen . Ein Traum.

Gamepass auf die 1

Mass Effekt 1-3, God of War, Alan Wake besitze ich bereits!

Indiana jones gibt es noch nicht für PS4 oder PS5, genauso wenig wie Projekt Castaway, Terminator survivor, Sons of the Forrest usw. und selbst wenn es sie schon bald geben würde, kann ich es mir nicht erlauben, mal eben um die 60- 100 Euro für so ein Spiel auszugeben!
Ich muss immer erst warten bis sie mit der Zeit billiger werden.

Über Red Dead Redemption grübele ich schon ein Weile nach, mich stört nur massiv, da zu denn bösen zu gehören!
Ich kämpfe lieber gegen Räuber, Mörder usw. an, als selbst einer zu sein.

Star Wars und der Rest der von illum vorgeschlagenen Spiele, sind mir zu kampflastig, zu düster und allg. nicht so mein Fall! Danke trotzdem !

Ich suche derzeit sehr ruhige Spiele wie: Stranded Deep wobei ich die Alien Version davon nicht mag.

Spiele die sich quasi zu 90 % nur um, mehr oder weniger, sinnloses Hau drauf drehen oder fast nur in eisigen Wintergegenden stattfinden oder halt in Gebieten der Dunkelheit, sind nicht mein Ding!

Ich liebe hingegen alle ehr ruhigen Spiele, wo das kämpfen ums Überleben oder eine gute Sache zwar ein Bestandteil davon sind, allerdings nicht im Vordergrund stehen.
Ich liebe es wenn mich alleine eine lebendige, helle, detaillierte Umgebung schon verzaubern kann, mit romantischen Sonnenuntergängen, vielen echt wirkenden Tieren und Pflanzen usw., insbesondere wenn Sandstrände, das Meer oder weite Savannen/ Wüsten usw. drin vorkommen.

Also eben so wie mein Lieblings Spiel, horizon zero dawn, forbidden west usw. und Dragonlight Inquisition, oder eben die Far Cry und Mass Effekt Games!

Gibt es in dieser/ diesen Richtungen eventuell noch Games, die mir bisher entgangen sind?

G.Yuna76

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore