App im Playstore
Pfeil rechts
799

Alan wake fand ich nicht so gut.

Resident evil 7 war spitze.
Da hab ich mich sogar mal erschrocken.

Was auch ein bisschen makaber sein soll ist Madison, dass spielt meine Frau zur Zeit.
Hab ein Bild mal angehangen.

Zitat von Coru:
Fällt es euch auch manchmal inzwischen so schwer euch lang auf ein Spiel zu konzentrieren?


Ja, gerade bei Storyspielen hab ich momentan keine Geduld mehr.

Der Held von Dingens macht Bla, um Jenes zu blablabla...jaja, geb mir doch endlich was zu ordnen und zu sortieren wie Tetris.

A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


@illum ja eigentlich möchte ich da nur die Story erleben. Schlimm finde ich inzwischen auch diese Spiele mit endlosen sinnlosen Nebenquests.

Hol mir das Wasser aus dem Bach.... Ich hab meinen Rucksack verloren kannst du ihn finden... kannst du diesen Brief überbringen.

Ich spiel deshalb gerade nicht Final Fantasy online weiter und da das Kampfsystem so kompliziert ist

@Kummerherz Für dir Nintendo Switch hab ich Pokemon Schwert, Pokemon Pearl und Pokemon Scarlet. In Scarlet ist es so einfach Shiny Pokemon zu erhalten. Hab bald alle Starter in Shiny.

Ich muss in Violet mal noch die Liga endlich fertig machen, bin da noch mittendrin. Finde es aber etwas blöd gemacht, dass man in Scarlet/Violet keine Shiny-Effekte hat, wenn eins random irgendwo auf der Map spawnt... also weder ein Glitzern, noch Sound, noch sonst was... dadurch kann man so schnell mal ein Shiny übersehen, vor allem wenn es farblich eher dezent ist oder das Pokemon recht klein, sodass man es z.B. im höheren Gras nicht gut sehen kann. Hoffe echt in den kommenden Pokemon Spielen bauen die da wieder irgendeinen Effekt oder eine spezielle Animation ein... so wie in Lets GO oder Legends Arceus

Die Starter hätte ich aber ganz gerne als Shiny, vor allem die Katze
Hab in den Games aber noch nicht wirklich was gezüchtet bisher. Versuche auch erstmal wie gesagt noch die Liga zu beenden und dann den Dex noch vollzumachen, dafür werde ich dann eh noch das ein oder andere züchten müssen.

Auch blöd, dass man ohne NSO-Abo jetzt nicht mehr online tauschen oder kämpfen kann... Nintendo/Gamefreak springt leider auch immer mehr auf den für jedes Extra braucht man ein kostenpflichtiges Abo-Zug auf...

@Kummerherz falls du einen Tauschpartner brauchst zum Vervollständigen deines Pokedex könnte ich dir helfen. Hab meinen selber schon vervollständigt.

Ich bin ewig an allen Shiny Glumandas vorbei gelaufen da ich dachte sie wären schwarz. Sie sind aber leicht heller als normale Glumandas . Ich kann leider nur alle Shiny Starter fangen. Ich glaub die Katze ist nicht dabei. Da muss ich nochmal nachschauen. Mit der Erweiterung hast du die Möglichkeit alle Starter aus allen andern Spielen zu fangen.

Danke, werde sicher dann auch mal einen Tauschpartner brauchen, so bekommt man den Dex halt viel besser und schneller voll... komme also auf das Angebot vielleicht noch zurück

Haha, ja... weil Glurak schwarz ist, könnte man eigentlich meinen, dass Glumanda auch schwarz wäre... aber das ist auch echt dezent und übersieht man schnell.

Ich habe den Erweiterungspass sogar... nur bisher auch noch gar nicht angezockt, weil ich mich immer noch an der Liga aufhalte. Hab da leider festgestellt, dass mein Team etwas unausgeglichen ist, habe nichts, was wirklich gegen Stahl-Pokemon effektiv ist, deswegen muss ich jetzt erstmal noch irgendein Feuer-Pokemon etwas hoch leveln...

Zitat von Coru:
Ich spiel deshalb gerade nicht Final Fantasy online weiter und da das Kampfsystem so kompliziert ist

Also ich suchte das Grad regelrecht. Die Story macht echt Spaß und das Kampfsystem ist ansich in Ordnung. Grad einfach genug, dass man keine Addons wie bei WoW braucht und andererseits nicht zu langweilig, dass man gar nicht denken muss. Das einzige was mich daran stört ist die absurde Anzahl an Buttons die man braucht.

@Vendetta1981 wo bist du gerade bei der Story? Ich bin gerade kurz vorm nächsten Add on. Welche Klasse spielst du?

Hatte mit dem Pikenier angefangen, dann auf den Schurken und später auf den Ninja gewechselt. Wollte aber die Viper spielen sobald verfügbar und habe den Ninja mit dem Buch aus dem Shop auf 90 gebracht. Dann auf die Viper gewechselt mit der ich die Hauptstory seit Heavensward durchspiele. Hab grad den Endkampf von Shadowbringers hinter mir und bis dahin schon fast 300 Stunden auf der Uhr. Spiele praktisch nur die Hauptstory.

Ich würde auch gerne mal wieder Final Fantasy Online zocken, hab ich eine Zeit lang... mag aber aktuell einfach irgendwie nichts abo-pflichtiges. Da fühlt man sich immer so ein bisschen zum spielen gezwungen... also das man das Game so oft es geht startet, weil man das Abo ja nicht verschwenden oder für nichts bezahlt haben will. Das nimmt mir immer so ein wenig den Spielspaß raus.

Hab auch mein Abo verlängert und nur einmal gespielt einfach 11 Euro für nichts . Mir fällt auch schwer vorher zu sagen wie viel ich im Monat spielen möchte. Manchmal hab ich einen Tag richtig Lust auf ein Game und danach wochenlang nicht.

Ja, das ist die Sache... man weiß es einfach vorher immer schlecht, wie viel Lust und Zeit man zum zocken hat und am Ende sitzt man da und hat ein Abo gekauft für quasi nichts. Finde das echt blöd, denn eigentlich macht Final Fantasy Online schon eine Menge Spaß und würde es gerne mal wieder zocken... aber eben nicht mit diesem Druck hinten dran, den man sich dann irgendwie selbst macht, wenn man ein Abo gekauft hat...

Ich find es schade das ich oft richtig tolle Sachen auch in Final Fantasy online kaufen muss. Natürlich muss ich nicht aber es gibt schon tolle Reittiere im Shop. Das ist bei andern Spielen genau so. Bei Disney Dreamlight Valley ist es wirklich extrem find ich. Da gibt es die richtig tollen Sachen nur im Shop.

Reittiere sind bei solchen Spielen auch mein Kryptonit... da gibt es so viele tolle und dann ist da manchmal schon die Versuchung echt groß noch mehr Geld in das Spiel zu investieren. Damals in Digimon Masters Online ging mir das auch so, dass es da im Shop oft tolle Sachen gab, oft auch nur eventmäßig für eine begrenzte Zeit und dann immer diese Versuchung sich da was zu holen. So Online-Games wissen, wie man die Leute ködert...

Disney Dreamlight Valley steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, hab es bisher aber noch nicht geholt.

Das fühl ich. Ich hab bestimmt schon zu viel Geld für ingame Käufe ausgegeben . Möchte auch selten warten.

Spielt ihr alle auch auf dem Server Shiva?

Zurzeit hab ich nichtmal eine Gilde aber so wenig wie ich da bin klappt das auch nicht gut.

Ich hatte auf Shiva gespielt, ja

Zitat von Kummerherz:
Ja, das ist die Sache... man weiß es einfach vorher immer schlecht, wie viel Lust und Zeit man zum zocken hat und am Ende sitzt man da und hat ein Abo gekauft für quasi nichts. Finde das echt blöd, denn eigentlich macht Final Fantasy Online schon eine Menge Spaß und würde es gerne mal wieder zocken... aber eben ...

Ich spiele seit über 20 Jahren MMORPGs und ich bin froh, dass man hier ein Abo bezahlen muss. Ausnahmslos bei jedem Spiel was Free to play ist, wird man genötigt irgendwas im Shop zu kaufen, weil das Spiel sonst mehr oder weniger nicht spielbar ist, ständig machen sich Leute neue Accounts und gehen einem auf die Nerven, die Stimmung wird toxisch. Ob ich 11 Euro im Monat zahle und vielleicht nur 2 mal zum spielen komme, ist immer noch günstiger als jede andere Freizeitaktivität die Geld kostet.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kummerherz ich spiel auch auf Shiva. @Vendetta1981 das stimmt andere Freizeitaktivitäten sind noch teuerer . Ich hab früher ich so kostenlose MMROPGs gespielt. Das war teilweise Schrott . Auf welchem Server spielst du?

Zitat von Kummerherz:
also das man das Game so oft es geht startet, weil man das Abo ja nicht verschwenden oder für nichts bezahlt haben will. Das nimmt mir immer so ein wenig den Spielspaß raus.


Das hab ich bei einem anderen mmorpg auch so erlebt. Es waren nicht die 20 Euro pro Monat, sondern die Gewissheit viel zu selten dazu zu kommen, um davon was zu haben.

Das geht mir bei unserem Netflix Account oder Amazon Music Account auch so, die beide praktisch kaum genutzt, aber nicht gekündigt werden. Könnte man ja nochmal gebrauchen...

Ich bin kein geiziger Mensch, aber wenn dann will ich sowas auch maximal ausnutzen und nicht nebenher laufen lassen wie einen Handyvertrag abzuschließen, ohne überhaupt eines zu nutzen.

Fühlt sich iwi verschwenderisch und messihaft hat.

@illum ich hab darum auch bei Final Fantasy Online die automatische Verlängerung ausgestellt und lad gezielt Guthaben drauf falls ich spielen möchte. Ich hab sonst Sorge bei einer zu großen Menge Abos den Überblick zu verlieren.

Falls mal jemand Nintendo Freundescode austauschen möchte für Mario Kart oder sonst was das mach ich gerne. Das ist ja anonym glaub ich.

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore