Zitat von illum:Hab's mir bei Gronkh angeschaut. Der schottische Akzent musste aber auch untertitelt werden, sonst hätte ich nur die Hälfte verstanden ^•^
Also für 5 Stunden dann doch 'sehr' Mau das Game.
Eindeutig zuviel Spring und Klettereinlagen und ja, vergas ich zu erwähnen vorhin, Quicktime-Events was mich schon damals als die aufkamen absolut gestört haben.
(Hab's aber geschenkt bekommen - deshalb habe ich es auch gespielt..)
Und wie oft der 'Caz' im Wasser der Nordsee schwimmt, in dem eiskalten Wasser und all seine Entscheidungen, gut klar sind Schlauchlevels - niemals hat man eine zweite Entscheidungsmöglichkeit und gerade zum Ende hin, der Kelr überlebt ein Bad im Eiswasser zu Beginn, kämpft sich zig mal durch die ganze Insel und taucht zum Schluss durch die fast zerstörte Bohrinsel ohne Taucherausrüstung und im Öl und Schlamm und Blut schwimmend.. (Es gibt Grenzen, was man von den Entwicklern wohl nicht behaupten kann)
Und ich denke der Umstand, dass Chinese Room mit Sumo Digital fusioniert haben, ist zurückzuführen dass soviel Action in das Spiel gekommen ist. Weil die Story an sich schon recht gut ist, klar mit dem Effekt an den Rändern des Bildschirm hätte man noch viel mehr machen können und beim letzten großen Projekt Everybody's gone to the Rapture kamen auch keine Actionszenen vor, sondern es war ein reiner Walksim der aber von der Story getragen worden ist.
Aber ich weiß ich bin auch nicht mehr die Altersgruppe die sie mit solchen Spielen ansprechen wollen..
17.07.2024 22:13 • x 1 #1461