App im Playstore
Pfeil rechts
799

Zitat von Marc_Sky:
@rednaxela Nintendo is das einzigste Gescheite bei Konsolen, also erlaubt

Gescheit von der Technik oder den IPs?

Zitat von Coru:
Ps5 ist auch richtig gut .

Sorry Liebes die ist anscheinend der Feind.

A


Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3


Zitat von Häkelini:
Gescheit von der Technik oder den IPs?

Mit IPÜ meinst du ...? Von der technik höngen Konsolen so oder so immer hinterher. niintendo is nur die einzigste, die was von den Spielen taugt

@Marc_Sky

Von der Technik hinken alle Konsolen nach. Das stimmt. Die Switch ist aber nun wirklich am Ende ihres Lebenszyklus angekommen und es braucht dringend einen Nachfolger. Nächstes Jahr ist es dann endlich soweit und ich erwarte da wirklich dass sie technisch nachlegen.

Mit den IP's meine ich die Hauptfranchises wie Mario und Zelda, die Exklusivtitel sind.

Zitat von Häkelini:
Mit den IP's meine ich die Hauptfranchises wie Mario und Zelda, die Exklusivtitel sind.

Öhhh schreibs ma bitte aus, weil IP *eigentlich* für Internet Protocol Address steht (also deiner eigenben Netzwerkadresse, mit der du ins Internet gehst ). Zumindest meines wissens

@Marc_Sky

In dem Zusammenhang steht es für Intellectual Property und wird umgangssprachlich in der Nintendo Szene für Exklusivtitel oder Charaktere wie Mario verwendet.

Aber sonst heißt es ja genau das was du geschrieben hast.
Sorry war da so in meiner Sprache drin.

@Häkelini Ahja. Der Begriff sagt mir was, ist aber eigentlich nich nur Nintendo-Exklusiv (also IP, die Titel schon). Das schreit sich auf Deutsch Markenrecht

Hallo, lange nicht hier gewesen.

Momentan spiele ich Baldurs Gate 3.

Da muss ich mich ein bisschen reinfuchsen, aber krieg ich schon hin.

@Marshmellow

Meine Frau hats durchgesuchtet, ich bin damit nie warm geworden.

Vermutlich liegt's dran, dass ich nur ein Spiel in dem Genre zocken konnte und das war Dragon Age.

Aktuell zocke ich jedenfalls Icarus, Cyberpunk, Fallout 4 und XCOM 2.

Cyberpunk müsste ich eigentlich auch noch spielen.


Ich hab heut Abend stundenlang Cult of the Lamb gespielt. Da gab es wohl mal ein Update. Aber ich bin enttäuscht. Ich darf nun alle 4 Level nochmal vier mal durchlaufen und danach die gleichen Bosse besiegen nur das es nun schwerer ist. Sonst sind die Neuerungen ganz gut. Aber sie hätten gerne neue Dungeons gestalten können.

Ich habe jetzt die XBox Series S und dazu einen Gamepass mit einer riesigen Spielebibliothek, die ich alle ausprobierend. Das beste daran ist das Cloud-Gaming, ich muss diese Spiele nicht runterladen, sondern kann direkt loslegen. Boa was freut mich das!

Persona 3 Reloaded fast durch, danach Elden Ring DLC oder warten auf Fallout London.

@FrancesTheMute

Weißt Du zufällig aus'm Kopf, wann sie die Mod auf das NextGen-Update heben wollen bzw. ob's die auch mit einem Rollback geben soll?

Hatte die NG mal trotz der negativen Reviews probiert (PC) und musste dann nen Rollback machen, weils schon ab Zimonja trotz ner Asus 4080 SOC Frameeinbrüche gab.

Was hälst Du btw von Starfield?

@Marshmellow
Zitat:
Cyberpunk müsste ich eigentlich auch noch spielen.


Ich kann mich noch nich entscheiden, ob ich das neue Gegner und Crafting-System besser oder schlechter finde.

Es ist zwar iwi einfacher zu überblicken, vor allem für Casual aber vorher wars iwi schon nicht so unkuhl, dass man die Quests besonders auf einem höheren Schwierigkeitsgrad n bisschen überlegter auswählen musste, weil das HUD so wenig Information gegeben hat.

Hatte was von den alten Dungeon Crawlern, um bestimmte Spots nen Bogen zu machen.

@illum
Soll wohl bald soweit sein, aber ich glaub's erst wenn's draußen ist. Ich seh das ähnlich wie bei Skyblivion, freu mich tierisch drauf aber ich fiebere nicht darauf hin

Starfield habe ich nach ca. 35h abgebrochen. Vl lag's daran dass ich dann ein Neugeborenes Zuhause hatte, oder es mit meiner 2080S nur semioptimal lief, jedenfalls hab ich nicht mehr ins Spiel zurückgefunden. Hast du's länger gespielt?
War eigentlich recht enttäuscht. Vl wäre es jetzt mit Updates und Mods besser.

@FrancesTheMute

Zitat:
Soll wohl bald soweit sein, aber ich glaub's erst wenn's draußen ist. Ich seh das ähnlich wie bei Skyblivion, freu mich tierisch drauf aber ich fiebere nicht darauf hin


Also wie beim Duke: Its done when its done. Aber ist vielleicht auch besser so. Wie Du schon sagst. Freuen ja, aber nicht hinfiebern.

Am Ende muss man dem Team halt die Zeit zu geben, die es braucht, um hochwertig zu arbeiten. Hab ja noch genug andere Spiele nachzuholen

Zitat:
Hast du's länger gespielt?


Hah, nee. Nicht wirklich. 15 Stunden und mich dann erstmal sattgebuggt. Hatte zwischenzeitig nach diversen Patches mal wieder reingeschaut, aber irgendwie kA. Mir fehlt da ganz viel environmental Storytelling. Alles zu generisch und schnell repetitiv.

Todd Howard kann zwar große Spiele träumen (und Autos verkaufen) aber da liegt mehr als ein Patch im Argen. Aber vielleicht ist's auch das Konzept, wer weiß.

Das SF ein GAAS werden sollte scheint sich ja zunehmend abzuzeichnen, weil das Framework drauf zugeschnitten ist, dass User ganze Storyinhalte gegen Geld anbieten können mit Bethesda als Contentmanager

Wär hätte das mal gedacht. Warum selbst noch DLCs entwickeln, wenn im Grunde Mods Geld bringen können.
Sponsor-Mitgliedschaft

Still wakes from deep (Survival-Horror)
- Chinese Room

Auf einer Ölbohrinsel kommt es zu einem Zwischenfall und der gerade gefeuerte Elektriker Cameron Caz McLeary, muss jetzt seine Kameraden retten, während eine außerdimensionale Wesensart aus den Tiefen der Nordsee die Bohrinsel einnimmt und alle Bewohner für sich umwandelt.
Ein intensiver Lauf-, Spring- und KletterSimulator aus der Ego-Perspektive mit Schleicheinlagen und hinreichenden Elektrikerfähigkeiten - er kann ne Sicherung wechseln

Gut gemachter Walksim der 1975 spielt und das besondere ist, dass alle einen schottischen Akzent haben.
Hinrissig wird es erst, als Caz auf ein Hubschrauberwrack springen soll um dann den noch drehenden Rotor auszuweichen und eine Etage tiefer auf die Bohrinsel zurückzusprinngen..
Witz kommt auch nicht zu kurz, selbst vom Horror der dich manchmal durch die Gänge Jagd.
Bin jetzt im Generatorraum, konnte diesen jetzt reaktivieren, nur damit ich erfahren darf, dass die Insel sinkt..
Na Klasse..

Aktuell bin ich etwas mit Ghost of Tsushima und Once Human beschäftigt neben Tarkov.

Gibt es hier noch Tarkov oder Once Human Spieler auf PC ?

@Idefix13

Hab's mir bei Gronkh angeschaut. Der schottische Akzent musste aber auch untertitelt werden, sonst hätte ich nur die Hälfte verstanden ^•^

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore