Ja, ich habe Overwatch ein bisschen gespielt. Ist mir im Kern zu chaotisch für meinen Geschmack. Manche Klassen lassen sich mit Gamepad auch viel leichter spielen als andere wegen dem erschwerten Aiming. Jedesmal, als ich eine der Scharfschützen-Klassen gespielt hatte, hatte ich mir gewünschte stattdessen das Spiel am PC mit Maus und Keyboard zu spielen.
Es ist ganz okay aber nichts Revolutionäres. Ich habe schon interessantere Shooter gespielt. Die Klassen wirken teils recht wild zusammengeschustert und wenig aufeinander abgestimmt, die paar Gamemodi, die ich gesehen habe, gab es schon in jedem anderen Shooter vorher (scheinbar wurde viel von Team Fortress 2 abgeschaut) und das ganze Leveling-/Customization-Gedöhns ist auch mittlerweile wirklich überall zu haben. Insofern kann ich den Hype um das Spiel nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht einfach der Blizzard-Bonus.
Meine persönliche Alternative wäre eher Dirty Bomb. Ist nicht ganz so wild aber auch nicht zu lahm. Keine Ahnung ob es das auch auf den Konsolen gibt. Hat nicht ganz so die krasse Marketing-Maschinerie aufzubieten wie Blizzard bei Overwatch sie wohl losgetreten hat, aber ist mindestens genauso gut wenn nicht sogar besser.
Multiplayer-mäßig bleibe ich wohl erst mal bei Uncharted 4. Weil es noch manchmal recht gut Spaß macht und aus Mangel an Alternativen auf der PS4.
Ezio-Collection habe ich mir überlegt, aber ich glaub nicht. Ich habe die Ezio-Trilogie noch relativ gut in Erinnerung und könnte mir die drei Teile wohl ebenso gut auch über Steam kaufen wenn ich wirklich Lust hätte, sie noch einmal durchzuspielen. Außerdem gibt es noch Sachen, die ich in Rogue und Unity erledigen muss.
22.11.2016 23:33 •