App im Playstore
Pfeil rechts
881

Heute kam Planet of Lana für die Switch raus. Auf anderen Plattformen ist es schon länger draußen.

Wer Spiele wie Limbo, Inside, Little Nightmares mag (von Links nach Rechts laufen und Aufgaben lösen) nur mit einer süßen Story und Grafik (kein Horror) wird damit sehr glücklich werden. Ich bin es jedenfalls, mag sowas.

@rednaxela
Spielegenre nennt sich Sidescroller..
Früher nannte man sie im Sammelbegriff einfach Jump 'n' Runs!

Klugsch.rmodus wieder aus..

A

Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3

@Idefix13 den früheren Begriff kannte ich, ja. Bin mir Mario auf dem ersten Gameboy groß geworden.

Arghhhhh, ich schaffe es seit ein paar Wochen gar nicht mehr zu spielen, das ist schon ein wenig schade

Ich spiele oder möchte theoretisch zur Zeit spielen:

Peach das neue Spiel f d Switch
Hogwarts Legacy auf der PS 5
Zelda 2 auf der Switch
Mario Rabbids 2
Mario Wonder
Mario All Stars
Mario RPG
Mario Donkey Kong
Ratched Clank auf der PS 5
Sackboy auf der PS 5
Luigis Mansion 3
Super Mario Cart 8 m d Zusatzstrecken
Mario 3D Bowsers Fury
Captain Toad Treasure Tracker

@Nora5

Das ist aber auch ne sportliche Liste.

Ich spiele zurzeit zum zweiten Mal Zelda TOTK, hihi ja, ich bin ein fangirl.

Vor kurzem Dragon's Dogma 2 beendet. Jetzt sitze ich an Persona 3 Reload auf dem Steam Deck. Falls euch Persona 5 auch gefallen hat, schlagt zu. Es ist so gut!
Außerdem warte ich sehnlichst auf die Fallout 4 Mod, Fallout:London. Wird aber dank Bethesda's next gen update noch dauern ... Danke Toddler

Zitat von LuxSoldi3R:
Ich zocke derzeit fast nur Tarkov am PC und hab vor 3 Tagen noch nen neuen Oled Monitor bekommen. Ansonsten noch Plague Tale usw.

Wie ist der Oled? Ich warte seit Wochen auf meinen Alienware Aw32, aber in AT nur über Umwege zu kommen. Nutze schon seit Jahren OLED TVs für die Konsolen, deswegen freu ich mich riesig auf leistbare 4k 32 Zoll OLEDs im PC Bereich.

Zitat von rednaxela:
Heute kam Planet of Lana für die Switch raus. Auf anderen Plattformen ist es schon länger draußen.

Hatte es übrigens nach wenigen Tagen durchgespielt.
Fand's tatsächlich so lala.
Die Story und Animationen sind echt toll gemacht, aber dann hört es fast schon auf.

Die Rätsel sind mir leider viel zu eintönig gewesen. Wenn man die ersten paar geschafft hat, kommt da wenig Abwechslung im Rest des Spiels. Auch kommt da viel rumlaufen zwischen den rätseln. Also stupides links nach rechts laufen bis zum nächsten Rätsel.
Der Endgegner war ein Witz.

Das hat dann doch enttäuscht.
Insgesamt waren die knapp 17Euro nicht unbedingt rausgeschmissen, würde es aber nicht mehr spielen.

Wer solche Spiele grundsätzlich mag, ist mit Inside, Limbo oder Little Nightmares besser bedient. Wer süße Storys und Grafiken mag wird bestimmt auch an Ori Freude finden. Die mochte ich alle sehr, alle Titel mindestens 1x, wenn nicht mehrmals durchgespielt.

@FrancesTheMute
Hallo, ich habe den Asus PG34 WCDM (3.Gen Woled) und für mich die beste Wahl.

Zitat von rednaxela:
Hatte es übrigens nach wenigen Tagen durchgespielt. Fand's tatsächlich so lala. Die Story und Animationen sind echt toll gemacht, aber dann hört ...

Danke für die Rückmeldung, ja leider sind manche dieser Spiele zwar süß gemacht, aber leider dann eintönig oder zu einfach. Ich schau mir zu einigen Spielen manchmal auch erstmal ein paar Folgen eines LP an um zu gucken ob es für mich überhaupt in Frage kommt.

Die Ori Reihe habe ich selbst noch nicht gespielt, aber diese soll ja sehr gut sein.

Übrigens ist ja wohl die Switch 2 für nächstes Jahr aufm Plan. Wird echt Zeit!

Zitat von Häkelini:
Übrigens ist ja wohl die Switch 2 für nächstes Jahr aufm Plan. Wird echt Zeit!

Jawoll. Soll wohl in der ersten Jahreshälfte kommen wenn ich das richtig hab. Freue mich und hoffe auf Abwärtskompatibilität (man, was ein Wort. ), damit die alten spiele nicht plötzlich unbrauchbar werden.

Zitat von Häkelini:
Danke für die Rückmeldung, ja leider sind manche dieser Spiele zwar süß gemacht, aber leider dann eintönig oder zu einfach.

Ich hab mir sogar Bewertungen durchgelesen. Scheinbar die falschen. Diejenigen waren ziemlich begeistert vom Spiel.

Zitat von rednaxela:
Jawoll. Soll wohl in der ersten Jahreshälfte kommen wenn ich das richtig hab. Freue mich und hoffe auf Abwärtskompatibilität (man, was ein Wort. ), damit die alten spiele nicht plötzlich unbrauchbar werden.

Diese erwarte ich, aber bei Nintendo weiss man leider nie
Mal schauen wann sie dann genau kommt. Die ersten Monate des neuen Jahres schließe ich aus, so kurz nach dem Weihnachtsgeschäft macht das null Sinn. Aber ich bin echt mal gespannt, sie waren da jetzt schon ungewöhnlich transparent, aber so langsam wollen sie ja dann doch wohl schon anteasern.

Zitat von rednaxela:
Ich hab mir sogar Bewertungen durchgelesen. Scheinbar die falschen. Diejenigen waren ziemlich begeistert vom Spiel

Ja ist immer schwierig mit den Bewertungen, weil ja auch jeder da andere Ansprüche hat. Gibt ja auch Leute wie meine kleine Schwester, die mögen die neuen Zelda Teile nicht. Ich halte das zwar für ein Verbrechen, aber ok.
So Open world ist nicht für jeden was. Sie sagt aber trotzdem, dass es ein gutes Spiel ist. Dafür mag sie zum Beispiel Pokemon und da sag ich mal lieber nix zu.

Zitat von Häkelini:
sie waren da jetzt schon ungewöhnlich transparent

Ungewöhnlich transparent?
Außer, dass es nächstes Jahr kommen soll ist von Nintendo doch gar nix bekannt gegeben worden, oder?
Soweit ich weiß ist der Rest doch reine Spekulation.

Zitat von rednaxela:
Ungewöhnlich transparent? Außer, dass es nächstes Jahr kommen soll ist von Nintendo doch gar nix bekannt gegeben worden, oder? Soweit ...

Ach sorry ich meinte in Bezug auf die Direct im Juni. Da haben sie schon angekündigt, dass sie NICHTS über die neue Switch droppen werden. Normalerweise lassen sie die Leute da immer gerne im Dunkeln, damit die sich alle in der Hoffnung auf neue News die Direct reinziehen und dann enttäuscht sind.

Da haben sie immerhin schon mal was zu gesagt. Zumal sie gerne wirklich auch Sachen einfach so droppen, out of nowhere. Bei ner neuen Konsole können sie sich das aber nicht leisten, da muss ja schon ein ordentlicher Lounge her, um den Hype aufzubauen. Ich denke damit starten sie so ganz langsam mit der Ankündigung.

Aber stimmt, alles andere sind Spekulationen. Gibt da zwar schon Leute, die sich da sehr gut auskennen, aber im allgemeinen gebe ich da auch nicht viel drauf, wenn nicht irgendwas von Nintendo offiziell kommt.

Zitat von Häkelini:
Aber stimmt, alles andere sind Spekulationen. Gibt da zwar schon Leute, die sich da sehr gut auskennen, aber im allgemeinen gebe ich da auch nicht viel drauf, wenn nicht irgendwas von Nintendo offiziell kommt.

Ne eben. Nachher freut man sich auf dieses oder jenes Feature, weil irgend so'n Typ auf Twitter das gesagt hat, welches die richtige Konsole dann nachher nicht besitzt. Ist ja auch doof.

Das stimmt, vor allem die Jüngeren fallen da dann gerne drauf rein. Ich sag meinem Neffen da auch immer solange nichts von Nintendo offiziell kommt ist es erstmal nicht relevant.

Genau.
Wie gesagt freuen würde ich mich über Abwärtskompatibilität. Wenn die nicht kommt, weiß ich nicht, ob ich so schnell zuschlagen würde wenn die Konsole kommt. Bin ja noch gut ausgestattet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rednaxela:
Genau. Wie gesagt freuen würde ich mich über Abwärtskompatibilität. Wenn die nicht kommt, weiß ich nicht, ob ich so schnell zuschlagen würde ...

Richtig so eigentlich. Aber ich werde glaube ich nicht widerstehen können. aber kommt auch drauf an, was dann für Spiele rauskommen. Wäre ja schlau nen richtigen Banger damit zu kombinieren und da es Zelda nicht sein wird, wären sie da eigentlich schön blöd, wenn sie das nicht mit einem Mario Titel verbinden. Und dann bin ich so nen Opfer was morgens dann schon vorm Laden steht, wie bei Zelda

Ich spiel zurzeit nur Disney Dreamlight Valley aber wenig. Nur ich investier schon eine Menge Geld da rein. Also da muss ich aufpassen.

Ich warte eigentlich nur das ein Spiel kommt das mich richtig mitreißt aber im Alter wird das weniger .

Ich geb zu ich hab bis heute kein Zelda Spiel richtig gespielt. Ich hab Angst vor den Bosskämpfen .

@Coru
Dreamlight Valley wollte ich mir schon ewig als alter cozy game Spieler kaufen. Irgendwie war's mir dann immer zu teuer bzw. hatte ich Angst ich muss da zusätzliches Geld investieren. Dann hab ich mir das Steam Deck geholt und ich war wirklich kurz davor - irgendwie ist es nie dazu gekommen haha.

Vor den Bosskämpfen in Zelda brauchst du keine Angst haben. Die sind sehr überschaubar. Würde dir einen Abstecher nach Hyrule wärmstens empfehlen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore