App im Playstore
Pfeil rechts
881

Zocke grad die Demoversion von Pikmin 4 und ahh ist das cute

Zitat von Häkelini:

hab ich Freitag Abend auch und am Samstag morgen mit einem Freund nochmal bis zum Ende gespielt, mega gut, oder? Ich freu mich so sehr drauf!

A

Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3

Zitat von Häkelini:

deshalb habe ich heute (bin krank) den ganzen Tag Pikmin 3 nochmal gespielt

Pikmin ist leider überhaupt nicht meins. Damals auf der GameCube schon nicht. Hab mir trotzdem Pikmin 3 gekauft. Aber bei Pikmin 4 werde ich (wahrscheinlich) aussetzen.

Gibt's denn da ne Demo zu testen?

Zitat von DerAlex:

Jap im E-Shop, ist das erste mal dass ich es spiele, nachdem es mir hier empfohlen wurde. Aber kann schon verstehen dass es nicht für jeden was ist. Parallel bin ich immer noch mit Zelda TOTK beschäftigt, was extrem umfangreich ist.

Zitat von Nora5:
hab ich Freitag Abend auch und am Samstag morgen mit einem Freund nochmal bis zum Ende gespielt, mega gut, oder? Ich freu mich so sehr drauf!

Nachdem du und noch ne andere Userin es mir empfohlen habt, hab ich mir gedacht, ich teste das mal aus und finde es so schön gemacht. Und echt anspruchsvoller als gedacht. Und so süss mit dem Otschin

Mein Raumschiff ist natürlich rosa

Zitat von Häkelini:
Nachdem du und noch ne andere Userin es mir empfohlen habt, hab ich mir gedacht, ich teste das mal aus und finde es so schön gemacht. Und echt anspruchsvoller als gedacht. Und so süss mit dem Otschin

Mein Raumschiff ist natürlich rosa

ach wie cool ist das denn! Kanntest Du Pikmin 3 gar nicht?

Zitat von DerAlex:

ja genau jetzt gerade erschienen, was spielst Du denn gerne?

Zitat von Häkelini:
Parallel bin ich immer noch mit Zelda TOTK beschäftigt, was extrem umfangreich ist.

Kannst du mir da Mal ein Feedback zu geben? Ich kaufe gerne spiele wenn sie Mal runter gesetzt werden, aber schon der erste Teil war nie runter gesetzt und da tu ich mich schwer 60-70Euro blind für ein Spiel auszugeben. Wollte das von einem Freund leihen, aber er hat's selbst verliehen.

Schade finde ich übrigens, dass Hogwarts Legacy schon wieder verschoben wurde. Sollte erst Anfang des Jahres rauskommen. Wurde dann auf Juli verschoben. Nun wieder verschoben, wohin weiß ich gar nicht. Ende des Jahres? Anfang nächstes? Hab mich echt auf den Titel gefreut und hab nur die Switch um das zu spielen.

Zitat von Nora5:
ja genau jetzt gerade erschienen, was spielst Du denn gerne?

Ich spiele selten. Aber wenn dann hauptsächlich Mario. Da soll es gegen Ende des Jahres ein Rollenspiel von geben, da freue ich mich. Super Mario RPG. Bin sehr gespannt.

Ansonsten gerne so kleinere spiele. Little nightmares, Ori, Limbo, Rayman, zuletzt beide Teile von Mario Rabbids, die fand ich super.

Hab sonst noch Mario Party, Kart, Mario Rabbids wie gesagt, Super Smash Bros., Super Mario 3D World/Bowsers Fury.

Gucke gerne Mal im Store nach runtergesetzten kleinen spielen. Die mir so circa 10h Spielspaß geben und ein paar Euros kosten. So bin ich auf Little nightmares 1+2 gestoßen, hab Ori kennen gelernt, Limbo, INSIDE, Pid.

Joa. Aber wie gesagt spiele echt selten.

Zitat von Nora5:
ach wie cool ist das denn! Kanntest Du Pikmin 3 gar nicht?

Ne leider noch nicht, war immer an mir vorbei gerauscht. Gucke gerade aber das LP dazu.

@DerAlex

Ich bin ja ein Fan der Reihe, deswegen ist mein Feedback da sicher eingefärbt. Das Wichtigste ist aber, ob du auf open world games stehst oder nicht. Wenn nicht, dann kannst du dir das sparen, weil dann wirst du da keinen Spass dran haben. Es ist ne Menge zu erkunden und dieses freie Spielen muss einem liegen. Sehr viele Nebenquests, viel zu rätseln, zu sammeln etc. Ich schau mir zu sowas immer LP'S an, wenn ich es gar nicht kenne, wie jetzt bei Pikmin. Dann kann ich es meist besser einschätzen. Natürlich nicht alles wenn ich merke dass ich es auch selbst spielen möchte, aber um nen Eindruck zu bekommen doch hilfreich manchmal. Wäre natürlich super wenn du dir von jemandem mal den Vorgänger ausleihen könntest. Günstig sind sie ja nun wirklich nicht.

Im Vergleich zum Vorgänger ist TOTK jedoch um Längen besser, was aber auch daran liegt, dass Zelda BOTW ja ein Wii U Port war. Mit dem Neuen reizen sie die technischen Möglichkeiten halt viel besser aus.

Ich hab nach wie vor viel Spass dran, kenn aber auch welche für die das nicht so wirklich was ist.

Mario Kart kommt im Sommer übrigens ne neue wave vom Booster Streckenpass, da freue ich mich auch drauf. Und es kommen zwei Mario Titel noch raus. Einmal das RPG game, was sicher was für dich ist und Super Mario Bros Wonder. Was ein bisschen crazy aussieht.

Zitat von DerAlex:
zuletzt beide Teile von Mario Rabbids, die fand ich super.

die habe ich auch gespielt und fand sie auch beide großartig

Zitat von Häkelini:
RPG game, was sicher was für dich ist und Super Mario Bros Wonder. Was ein bisschen crazy aussieht.

darauf freue ich mich auch mega

Ist man mit der Switch im Nachteil?
Ist XBox oder PS sinnvoller?

Zitat von Häkelini:
@DerAlex Ich bin ja ein Fan der Reihe, deswegen ist mein Feedback da sicher eingefärbt. Das Wichtigste ist aber, ob du auf open world games stehst ...

Vielen Dank dir.

Zitat von Dunkelbunte:
Ist man mit der Switch im Nachteil? Ist XBox oder PS sinnvoller?

Kommt drauf an was du willst.
Ich finde Nintendo lief neben Sony und Microsoft schon immer außer Konkurrenz.

Playstation und Xbox sind eher zum richtigen zocken, Switch eher für Gesellschaftsspiele. Die Mario-Titel laufen seit jeher auf Nintendo-Systemen, die kann man super mit mehreren spielen.

Ich hab die Systeme von Nintendo immer vorgezogen, weil ich kein Vollblut-Zocker bin. Mich interessiert nicht das neueste Hitman, Battlefield, FIFA und was weiß ich nicht. Ich spiele lieber Mario Sunshine, Mario Kart, und was weiß ich nicht. Deswegen Nintendo.

Wenn du zocken willst, Sony oder Microsoft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dunkelbunte:
Ist man mit der Switch im Nachteil? Ist XBox oder PS sinnvoller?

Kommt drauf an welcher Spieletyp man ist. Rein von der Technik her ist die Switch nicht der absolut neueste Hit. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch ne PS 5 holen.

Aber die Switch hat halt einen entscheidenden Vorteil. Man kann sie eben auch super easy überall hin mitnehmen. Da ich Nintendo Fan bin seit Kindheit an, ist sie meine bevorzugte Konsole.

@DerAlex

Bei Amazon ist der 14.11 für Hogwarts Legacy gelistet.

Zitat von Häkelini:
@DerAlex Bei Amazon ist der 14.11 für Hogwarts Legacy gelistet.

Ja, okay.
Weiß gar nicht ob ich dann überhaupt noch Lust hab das zu kaufen. Das ewige verschieben nervt mich doch...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore