App im Playstore
Pfeil rechts
881

@Haferbub bin am Start. Ich Hause wohl an der Nordsee!

Zitat von Haferbub:
Ich spiel das Browsergame Pennergame. Damals mal angefangen, vor knapp 2 Jahren neu angefangen.

Das hab ich auch mal gespielt

A

Für Konsoleros und alle anderen Zocker

x 3

Zitat von Narima:
Schade, Shooter spiele ich nur Overwatch. Wäre cool gewesen, mal wieder Leute zum Zocken zu haben

Das Spielt mein Sohn mit Freunden.

Also bei dem pennergame blicke ich gerade nicht durch.

Zitat von Paniker83:
Also bei dem pennergame blicke ich gerade nicht durch.

Das kommt mit der Zeit.

Hab zuletzt Stardew Valley gespielt. Kennt jemand sowas ähnliches oder Spiele wie Zelda zB für die PS5?

Jetzt wird erstmal Gronkh-Stream geschaut. Er ist einfach so ein sympathischer Typ, keine Ahnung wie man ihn jetzt so haten und sogar beleidigen und bedrohen kann. Hogwarts Legacy wird er jetzt auch nicht mehr spielen/streamen. Da wurde wieder ganze Arbeit geleistet, keiner der großen Streamer traut sich noch das zu zocken. Verstehen kann ich es, dass jetzt keiner mehr Lust auf das Game hat... trotzdem schade.

Ich spiele nur Spiele, in denen man als Einzelspieler zocken kann, weil ich niemanden wirklich kenne und damit auch nicht weiß, ob derjenige ein Straftäter (z. B. Triebtäter) ist, somit spiele ich für mich allein nur Onlinespiele mit einer Story. Für mich müssen es auch nicht immer die neuesten Games sein, weil ich nicht auf die Grafik achte, sondern fast ausschließlich auf die Geschichte. Manche Hypes kann ich nicht verstehen und falle darauf auch nicht mehr rein wie z. B. bei Elden Ring mangels Story. Meine Lieblingsreihen sind daher auch bei Adventure in allen Versionen auch Textadventure sowie storylastige Rollen- und Strategiespiele zu finden.

Meine Lieblingsreihe ist Syberia, es ist die einzige Serie, wo ich so viele extreme Empfindungen gespürt habe, wie z. B. sich zu freuen, zu lachen, zu weinen, zu schniefen etc. Zwar war der dritte Teil von der Story schwach, aber gegenüber Elden Ring immer noch ein Pfund und der vierte Teil war ein Hammer, wobei ich einige Tränen vor Traurigkeit, aber auch genauso vor Freude vergossen habe. Herr Sokal hat darin auch seine Familiengeschichte verarbeitet mit Gulag sowie Verfolgung im Dritten Reich, dieses merkt man gerade im vierten Teil, leider ist er verstorben mit diesem Vermächtnis. Es wird wohl trotzdem ein fünften Teil oder zumindest DLC für den vierten Teil geben, weil er die Geschichte um Kate Walker weitergesponnen hat bzw. sein Sohn wäre auch bereit, als Autor das Werk seines Vaters zu beenden.

Wegen der Boykottierung von Hogwarts Legacy kann ich nur sagen, wenn man mit solcher Moral voranschreitet, sollte man beachten, dass man danach fast gar nichts mehr machen darf, weil egal wo man Menschen sieht oder trifft, wird fast bei jedem etwas zu finden sein, was derjenige dementsprechend gesagt oder getan hat in der Vergangenheit, Heute oder in Zukunft, was der Moral widerspricht oder manchmal sogar kriminell ist. Welcher Schauspieler ist danach frei von Vorwürfen, welcher Autor, welcher Regisseur, welcher Manager, welcher Spieleprogrammierer (siehe z. B. Ubisoft), welcher Chef, welcher Mitarbeiter, welcher Freund, welcher Mensch überhaupt etc. Wie gesagt, ich heiß es nicht gut, was sie manchmal von sich gibt, aber ich könnte hier sämtliche Menschen aufzählen und wenn ich ehrlich bin, auch ich selbst kann mich benennen, aber diese Ehrlichkeit haben nur die wenigsten.

Oh Syberia... die Reihe hatte ich mir glaub ich letztes Jahr geholt, aber nur kurz angezockt gehabt. Die muss ich unbedingt mal weiter spielen, wie mir scheint.

@Antiqua

Ich kann natürlich nur von meinem Empfinden sprechen, aber wenn man Fantasie mag und eine herzzerreißende Geschichte erleben möchte, ist Syberia als PC-Spiel für mich ganz oben an der Spitze im Computerspielebereich.

Wenn man sich darauf einlassen kann, dass es sich bei den ersten beiden Teilen um eine Tragödie handelt zwischen einer enormen Geschwisterliebe, wobei die Schwester ihren Bruder ziehen lässt wegen der Suche nach den letzten lebenden Mammuts und in den Jahren die Firma leitet mit der vergeblichen Hoffnung, ihren geliebten Bruder noch einmal sehen zu dürfen und verbittert stirbt, was den Anfang von Syberia erklärt, weil es mit ihrer Beerdigung beginnt und Kate Walker die Aufgabe bekommt, den verschollenen Bruder zu finden, aber auch Fantastereien wie Mammuts oder mechanische Roboter (Steampunk) dabei akzeptieren kann, ist es das Richtige.

Beim vierten Teil geht es um Kate Walkers Familie selber und ihrer wirklichen Mutter, die Vageranerin (Jüdin) ist, die am Anfang des Teils gerade ein Musikstück in Vaghen (Wien) im Jahre 1937 aufführen darf und im Getto die ersten Schändungen sieht, nämlich ein Laden, an dem Vandalen die Fenster mit Steinen eingeschlagen haben. Wir haben hierbei zwei Zeitströme, weil das eine spielt in der Vergangenheit (Dana=Mutter) und das andere im Jetzt (Kate Walker).

Es ist eine Tragödie, aber auch mit Hoffnung und Liebe sowie eine Verbindung zwischen zwei Diktaturen, dieses kann das Spiel plausibel zusammenführen, man selbst musste dabei manchmal sehr schwer schlucken wegen der Kost, aber das Spiel bekommt immer wieder die Kurve z. B. mit einer wunderbaren Liebesstory und brachte mir auch Freudentränen ein.

RainyMoon hat vor nicht allzu langer Zeit alle vier Teile gespielt, auch sie geht richtig mit bei allen Gefühlsebenen, so konnte ich diese Spielreihe nochmals komplett erleben. Sie hat auch auf die Wünsche von vielen gehört und spielt gerade die Runaway-Reihe, die auch toll war.

Danke für die Reise in meine Vergangenheit. Die Syberia Reihe werde ich im Urlaub anfangen zu spielen. Cool. Und vor dem Fenster liegt Schnee.

@Paniker83

Gern geschehen. Ich weiß zwar nicht, woher Ihr kommt, aber Schnee könnte noch mit etwas Glück bis mindestens Mitte März eine Rolle spielen, jedenfalls sieht es bis jetzt danach aus und ich meine damit auch das Flachland im Süden wie auch im Südosten.

Vor 2200 Jahren war der Februar im Römischen Reich sowieso der letzte Monat im Jahr, deswegen ist es auch der Schaltmonat geworden. Der März war der erste Monat im neuen Jahr und am Schalttag bzw. am letzten Tag im Februar wurde das Jahr verabschiedet wie bei unserem heutigen Sylvester. Deswegen ist auch in unserem Kalender ein Fehler zu erkennen, wenn man Latein kann, erkennt man ab September und den nachfolgenden Monaten bis zum Dezember eine falsche Benennung, weil September bedeutet, der siebte Monat im Jahr und Oktober ist der achte usw. Ich fand es auch besser, weil mit dem Monat März die Natur neu erwacht sowie das neue Jahr zur gleichen Zeit begann und dies empfinde ich als sinnvoll, aber man hat sich anders entschieden.

Die Baphomets Fluch Reihe von 1 - 5 bzw. Broken Sword-Reihe, die von ihnen genannt wurde, ist wirklich hervorragend, aber wenn sie von ihnen gerade gespielt wird, rate ich auch Baphomets Fluch 2.5 ein Fanadventure zu spielen, die Qualität ist mit dem ersten und zweiten Teil zu vergleichen. Es gibt einige Fanadventure, die wirklich gut sind und völlig umsonst, z. B. Return of the Tentacle, Zak McKracken 2 - Between Time and Spice, Martin Luther auf der Spur, Zak McKracken - heiß Coffee, diese kann man auf vertrauenswürdige Seiten wie Chip herunterladen und sind oft ebenbürtig von der Qualität mit den Vorbildern, weil man z. B. auch bei Baphomets zumindest für Stobbart den Originalsprecher mit an Board bekam.

Zitat von Theophanus:
@Antiqua Ich kann natürlich nur von meinem Empfinden sprechen, aber wenn man Fantasie mag und eine herzzerreißende Geschichte erleben möchte, ist Syberia als PC-Spiel für mich ganz oben an der Spitze im Computerspielebereich. Wenn man sich darauf einlassen kann, dass es sich bei den ersten beiden Teilen um eine ...

Liest sich alles schon echt gut... mein erster Eindruck vom Spiel war auch ziemlich positiv, ich weiß gar nicht, warum ich es dann so lange nicht weiter gezockt habe... habe immer mal so Phasen, wo ich kaum bis gar nicht zocke. Aber jetzt hab ich wieder so eine Phase, wo ich gerne was zocke und da wäre es doch mal eine gute Idee Syberia endlich weiter zu spielen

@Antiqua

Oh, das tut mir sehr leid, dass ihr auch solche Phasen kennt, ich empfinde es selbst als oft irritierend, weil jenes nur meine Lieblingshobbys betrifft, wie Lesen, Schreiben, PC-Spiele spielen, Filmträume, Spazierengehen, Fernsehen.

Gerade beim Lesen schmerzt es mich am meisten, ich versuche dabei stets gegen anzugehen, aber umso mehr martert es mein Seelenleben. In so einer Phase kann meinesgleichen keinen einzigen Satz inhaltlich in meinem Verstand aufnehmen, obwohl außerhalb derselben unsereins dasselbe versteht. Ich weiß zwar, dass dieselbe vergeht, unsereiner hat aber oft das Gefühl, dass man selbst nie mehr lesen kann, dass macht mich immer fix und fertig, umso größer ist die Freude, wenn man wieder zum ersten Male den Inhalt beim Lesen sofort begreift.

Beim Schreiben ist es genauso hinderlich, zumindest wenn man gerade ein Buch schreibt, auch wenn ich bei über 120 Buchseiten angelangt bin, man hätte allemal weiter sein Müssen und es ärgert mich, dass ich in meinen Filmträumen die Geschichte nicht allein zu Ende erzählt habe, sondern schon beim nächsten Abschnitt mittendrin bin, indem der Fokus sich stark verändert hat, aber dass unsereins sich noch am Anfang der Niederschrift vom ersten Teil der Erzählung befindet.

Ich denke so Phasen, wo man selbst auf seine eigenen Hobbys keine Lust mehr hat, hat so gut wie jeder Mensch mal... finde ich auch schade. Aber meistens sind das ja zum Glück wirklich nur Phasen und es dauert nicht allzu lang, bis man sich wieder für seine Hobbys begeistern kann.

Hmm... mich hat wohl einer versucht in WoW zu hacken. Viel Spaß, bei mir gibts nix zu holen. In dem Spiel besitze ich noch weniger Geld als im echten Leben.

@Antiqua

Ich habe euch wohl leider falsch verstanden, bei mir hat es mit meiner Erkrankung zu tun. Die Lust auf meine Hobbys vergehen bei mir zum Glück bis jetzt nie, auch für eine kurze Zeit nicht, aber in so einer Phase kann ich sie trotzdem keineswegs ausüben, weil es einfach unmöglich wird vom Geiste her, was mich verzweifeln lässt, bis es sich von ganz allein verbessert.

Da wurde in der gestrigen Nintendo Direct einfach mal ein neues Prof. Layton Game angeteasert... ich dachte echt die Spielereihe wäre tot und jetzt droppen sie das einfach so aus dem Nichts. Auf das Spiel bin ich wirklich gespannt, muss ich sagen. Generell war Level 5 in der Direct recht stark vertreten, was mich gefreut hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich freue mich schon sehr auf Mass Effect 4 und habe deswegen innerhalb von zwei Wochen alle drei ersten Teile noch einmal gespielt. Ich gehöre zu denen, die auch Andromeda mochten, aber gegen Shepards Abenteuer kommt der eigentlich bis dato vierte Teil nicht an.

Ich fand den kurzen Teaser für die Ankündigung am N7-Day vom vorletzten Jahr bemerkenswert, weil ich nicht dachte, dass so viele Liara T´Soni treu geblieben sind. Für mich vermittelt jedenfalls dieser Teaser es, deswegen sucht sie nach ihrem Engel und lächelt, als sie das N7 Abzeichen findet, wobei es sich bei mir um eine weibliche Shepard handelt, weil ich mich bei jeder Auswahl stets auf weiblich festlege, wegen der dauerhaften Erniedrigung der Frau in der gesamten Geschichte der Menschheit, die leider bis heute anhält, somit soll sie bei mir zumindest die wichtigste Hauptrolle spielen ob in einem Spiel oder natürlich im wirklichen Leben und Liara war der sympathischste Charakter für eine Beziehung (Ich bin halt ein komischer Hund).

Ich weiß zwar, dass es noch dauern wird, weil die Entwickler erst die Dragon Age Geschichte weiterspinnen, worauf ich mich auch freue, aber Shepard und Liara wiederzusehen in einem neuen Abenteuer, das ist für mich so wie damals als Star Wars Fan, der sich gefreut hat auf die Fortsetzung und hoffe nicht auf eine Enttäuschung, wie es in dem Fall war, weil es ja keine Fortsetzung war, sondern eine sehr schlechtgemachte Vorgeschichte. Ich empfand alle Teile, deren Geschichte sich nach den ersten ursprünglich drei abspielten, wieder viel besser, aber ich bin nun mal ein komischer Kauz, zudem ich auch noch Star Trek sehr mag.

Hab zurzeit drei Spiele, obwohl jetzt gerade wieder Medieval Dynasty der Favorit geworden ist.
Zusätzlich hatte ich mit Green Project Mal wieder angefangen, hab da nie sehr weit gespielt und davor beschäftigte ich mich mit Darkwood..

Ich spiele gerade alle Teile von The Witcher noch einmal durch und ich bleibe Triss Merigold wieder treu. Ich bin der Treue verpflichtet in allen Lebenslagen und somit kann ich nicht wechseln, so war es auch bei Mass Effect beim ersten und zweiten durchspielen, hier war es Liara T´Soni. Ich würde mich hierfür ansonsten verabscheuen, ein Leben lang und mir niemals verzeihen.

Ich freue mich auf den dritten Teil, wenn Gerald sich nach dem Abenteuer mit ihr auf die Bank gemeinsam hinsetzt im wunderschönen Toussaint im Hof des eigenen Zuhauses, so etwas Schönes und Romantisches habe ich vorab noch nie in ein Rollenspiel erleben dürfen. Schade bloß, dass es in der Tat nicht weiter gehen wird mit den beiden. Alle irgendwann neu erscheinenden Serienteile werden dadurch für mich auf keinen Fall mehr genauso gut sein, weil zum einen die Ziehtochter für mich im 3. Spiel komplett uninteressant war und diese zweifellos leider die Hauptrolle übernimmt zumindest im nächsten Teil, zum anderen würde ich Triss und Gerald total vermissen. Sie haben gemeinsam das Abenteuer ausgemacht, es ist kein Witcher für mich bei anderen Hauptcharakteren außer den beiden.

Ich hätte es lieber gesehen, wenn ich als Triss Merigold zocken könnte, weil sie sich so liebevoll um den Schutz anderer Verfolgte, hauptsächlich Hexen kümmert und Gerald derjenige ist, der nur eine Nebenrolle spielt und später gemeinsam am Ende des Abenteuers in Toussaint in ihrem Zuhause auf der Bank im Hof sich darüber belustigen und gegenseitig schöne Augen machen. Ach, träumen darf man doch oder?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore