Hmmm Trophäenhäger? Ja und nein. Habe fast 50 Platin.
Eine mögliche Platintrophäe ist für mich ein klares Kaufargument. So haben wir viele Telltale Games bis auf beispielsweise TWD Michonne. So viel Kohle für so wenig Spielzeit und dann keine Platin? Nope.
Gerade bei größeren Spielen ist es schön auch die Platin zu erhalten. Auf manche bin ich auch echt stolz, wie z.B. die von Portal 2, Motorstorm RC oder die von Grand Theft Auto V, andere Platin sind nur stupides farmen und craften. Wenn ich so etwas wie Speedrun.Trophäe lese kriege ich Plaque. Gibt aber auch das Gegenteil - den Slowrun.
Wir haben sehr viele sog. Easy Platin Spiele. Also wo man die Platin in wenigen Stunden bekommt. Dazu gehört z.B. Für immer Shrek auf der PS3.
Es gibt Spiele, wo mir nur noch eine Trophäe fehlt und ich die vermutlich nie schaffen werde. Das ist dann echt ärgerlich. So wie andere, die ich mir nicht antue, wie bei Beyond Two Souls.
Versuche da ein Mittelmaß zu halten zwischen Spielspaß und Trophäen. Wenn man nur nach den Trophäen schaut, in dem man Walkthroughs anschaut und danach durchgeht, geht die Stimmung des Spiels echt flöten.
Im Endeffekt hat man von den Trophäen nichts. Es sind nur Zahlen im PSN Netzwerk.
09.10.2016 10:13 •
x 1 #106