2013 war für mich kein schönes Jahr.
Im Februar hat meine Mutter sich den linken Oberschenkel gebrochen. Drei Tage nach der Op hatte sie so was wie einen Mini-Schlaganfall (in CT und MRT konnte nichts nachgewiesen werden) mit Aphasie, nach drei Tagen war sie zum Glück wieder normal, aber das war Horror!
Im September bin ich wieder Tante geworden, durfte das Kind aber nicht sehen, der Kontakt ist ganz abgebrochen, das stresst mich gerade jetzt zu den Feiertagen ungemein.
Im Oktober hat meine Mutter sich den rechten Oberschenkelhals gebrochen (sie hat ganz starke Osteoporose)
Im Job war es dieses Jahr auch sehr anstrengend mit einem Kollegen. Das spitzte sich im November so zu, daß er eine Kündigung mit Hausverbot bekommen hat. Erst die letzten 14 Tage sind wieder Stressfrei.
Ich merke mein Alter (47) immer mehr. Die Augen werden zusehends schlechter, die Wechseljahre beginnen und der Hormonhaushalt wird anstrengend. Die Geschichte mit dem Ischias, jetzt der Schwindel. Immer wieder meine Herzneurose, die mich aus der Bahn wirft, mein Nacken, der selten schmerzfrei ist. Die Ärzte sagen, da kann man nichts dran machen. Ich schaffe es auch nicht, meine Schlafposition von der Bauch in die Rücken- oder Seitenlage zu verändern, was für meinen Nacken eine Wohltat wäre.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit meinem Freund. Ich sagte ihm, wenn ich die Macht hätte etwas an ihm zu ändern, dann würde ich ihn zum Nichtraucher machen. Das Einzige, was mich etwas stört. Er überlegt und sagte: Ich würde dir deine Angst nehmen.
Ich hatte zwei schlimme Krankheiten (Krebs -1994- und Meningitis - 2006-) seit dem ist es mit der Angst sehr schlimm, die Herzneurose hab ich schon seit 1990.
Warum schaffen es andere Menschen weiterhin Angstfrei zu leben?
Meine Mutter z.B. die hat so einen Optimismus! Vorhin kletterte sie auf der Leiter rum. Ich glaube, ich würde kaum noch rausgehen, aus Angst zu fallen und mir wieder was zu brechen.
Oder mein Freund, der letztes Jahr einen schlimmen Arbeitsunfall hatte. Keine Angst, keine Probleme.
Ich möchte doch nur mein kleines Leben leben und mich nicht so stressen müssen. Ich hab fast 10kg zugenommen dieses Jahr, die ich 2012 mühselig abgenommen habe. Das ist auch etwas was ich nicht in den Griff bekomme!
21.12.2013 18:25 • • 01.01.2014 #1