App im Playstore
Pfeil rechts
14

MIr ist jetzt schon viel zu kalt, egal ob drinnen oder draußen. Irgendwelche Tipps um den Winter gut zu überstehen?

06.11.2017 17:29 • 06.12.2017 #1


39 Antworten ↓

Ich freue mich schon auf die Kälte. Hauptsache der Schnee bleibt aus.

A


Friert ihr auch schon so?

x 3


Schnee dann gern zu Weihnachten

Wobei ich auch kein Kältefan bin oder ich hab einfach die falschen Klamotten

Ja, ich kann sagen: Ich friere auch schon so.
Zum Glück haben wir bei Zeiten eine Großladung Feuerholz geordert und heizen inszwischen auch überall. Wärmflaschen auch am Start.

da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht ich überleg schon mir für draußen so handwärmer in die Tasche zu stecken aber vielleicht heb ich mir das für den Winter auf um mich nicht jetzt schon zu sehr zu verweichlichen

Ja ich auch. Zu hause gehts ja. Mit 3 Paar socken und 2 hosen übereinander....und wärmflasche und decke...harr harrr
Aber draußen? Heizeunlehesohlen brinfen nix. Handwärmer hab ich jetzt neu. Ich hasse winter!

Ich liebe den Schnee und hoffe, dass wir dieses Jahr es in Wien haben werden. Kalte Zeit liebe ich, Winter und herbst.Frühling auch. Was ich nicht mag ist Sommer, besonders wenns ganz heiß wird.

Ich bin krank und friere auch . Ich liebe ver den kalten Winter . In gut 7 Wochen sind wir in den Bergen.

Ich liebe den Winter! Aber kalt ist mir trotzdem

Das einzig gute am Winter ist das alles krabberviecher weg sin. Die mit mehr 6 beinen und die mit flüglen die pieken und saugen. Jawoll

Mittlerweile habe ich auch ein totales Problem mit der Kälte. Generell liebe ich kälte aber dieses Jahr ist etwas anders. Morgens bin ich dann noch gut drauf, die Kälte macht mir nichts aber nach ein paar stunden (in einem warmen Gebäude) wird mit total kalt sodass ich sogar zitternd durch ein eigentlich total warmes Gebäude renne. Nur wenn ich direkt in der Kälte bin ist mir warm aber alles andere macht Probleme

Sobald ich nicht in Bewegung bin, friere ich. Und ich hasse diese Jahreszeit von Jahr zu Jahr mehr. Von der ekligen Heizungsluft habe ich jetzt schon trockene Haut (besonders die Lippen) und Haare, der Temperaturunterschied von Wohn- und Schlafzimmer macht mir nachts zu schaffen. Beim Einschlafen zittere ich vor Kälte, nachts schwitze ich dann, weil ich zu sehr eingepackt bin. Widerlich. Das einzige was hilft, ist eben Bewegung. Aber lange draußen bleiben ist ja auch nicht, weil der halbe Tag dunkel ist. Jetzt sitze ich so verkrampft auf der Couch, dass dieses komische nasskalte Schwitzen entsteht. Ich will einfach nur Sommer.

Ich bin auch eine der ständig Kalt ist, und wenn ich jetzt schon an die extremen Minuse denke gehts es mir erst recht nicht gut. Was kann man da machen, nur in die Sonne fliegen, aber das Geld für so ein Luxus habe ich nicht. Wenn es richtig Kalt ist, gönne ich mir mal ein Solarium (nicht wegen der Farbe, nur um schon warm zu werden) dann renne ich nachhause und mach mir noch ne Wärmflasche mit heißem Kakao dazu. Das Solarium ist vielleicht bis 4-mal im Winter, ich mag es nicht Solarium braun auszusehen.

@ErdbeerDiamant
Zitat:
Wobei ich auch kein Kältefan bin oder ich hab einfach die falschen Klamotten


Auch ich mag die kalte Jahreszeit nicht. Ich friere sehr schnell. In der Wohnung habe ich überall Thermometer verteilt,
damit ich mir die Heizung nicht zu hoch einstelle.
Und ich bin ein Fan warmer Strickjacken und Pullover. Oftmals am Tag ziehe ich eine
warme Jacke an und später wieder aus.

Für draußen gehören Schal, Mütze und eine schöne warme Winterjacke jetzt schon
fest dazu. Am wichtigsten finde ich warme Schuhe. Wenn meine Füße kalt sind,
friert der ganze Kerl.

Dir wünsche ich, dass Du warm durch den Winter kommst.
Bernhard

Ja die Schuhe sind sehr wichtig, warm, fest und wasserdicht müssen die sein für diese Jahreszeit. Bernhard, ich habe das Gefühl, egal was und wieviel ich anziehe, frieren tue ich immer.

Ich liebe den Winter und wenn es endlich mal wieder, draußen ganz weiß geworden ist.
Kälte ist mir tausendmal lieber, als die Hitzewellen im Sommer!

Da bin ich ganz anders, die Hitze macht mir überhaupt nichts aus und ich kann sie sehr gut ertragen. Und wenn es zu warm wird kann man sich immer gut erfrischen.
Es muss auch die geben die den Winter lieben, wäre ja schlimm, wenn wir alle gleich wären.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was ich derzeit mag ist die frische windige Luft draußen. Ich atme sie gerne ganz bewusst ein, schlafe auch immer mit Fenster auf Kipp damit mir immer ein Windhauch um die Nase weht

Was ich nicht mag ist Regen. Aber von den Temperaturen her finde ich es noch ganz erträglich. Ich finde völlig überheizte Räume viel unangenehmer als die Kälte draußen. Zumindest im Moment, denn der richtige Winter kommt ja erst noch....

Ich frier mir hier den Ar. ab, das Wetter macht einen krank! Wie gerne würde ich frische Luft atmen und mal rausgehen, ist aber vom Büro aus nun nicht möglich. Heizungsluft trocknet die Schleimhäute aus, viel Trinken bringt dann auch nicht immer was. Ich denke, dass ich morgen dem Schweinehund beim Sport in den Ar. treten werde!

Ich liebe die Kälte --bin aber anfällig für jeden Mist .Das heisst wenn ich auf dem Balkon frische Luft schnappen will, hab ich sofort wieder ne verschlimmerung von dem nervigen Dauerschnupfen.Mein großer ist jetzt schon die 3 Woche krank. Ich bin den ganzen Tag am Heizung aus und anmachen.Nicht zu warm aber auch nicht zu kalt sollte es sein .
Für die Dauerfrierer würde ich den Rat geben immer eine schöne heiße Wärmflasche ,dicke Kuschelsocken und vielleicht eine Heizdecke.Da bin ich immer traurig das ich keine Heizdecke benutzen kann,das muss toll sein ins warme Bett zu gehen .Und schönen heißen Tee .

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore