Zitat von DennisDennis123:Hallo allerseits… bräuchte mal euren Rat oder Meinung. Meine Freundin mit der ich knapp über 1 Jahr zusammen bin fordert von mir Miete, GEZ, … Sie ist seit ca 9 Monaten arbeitslos und verbringen die meiste Zeit bei ihr in der Wohnung. Da ich allerdings alle Einkäufe tätige (auch für die Wohnung neue ...
So wie du das hier schilderst, hört sich das für mich nicht so an, als hättet ihr euch geeinigt , sämtliche Kosten zu teilen, bzw. Dass du z.Zt. Ihrer Arbeitslosigkeit alles übernimmst?
Es hört sich für mich so an, als würde sie das praktisch von dir erwarten.
Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.
Wohnst du denn tatsächlich schon mit in ihrer Wohnung?
Bist du dann sozusagen ihr Untermieter?
Falls ja, dann muß deine Freundin beim Vermieter Bescheid sagen und das beim Amt offiziell angeben.
Wenn sie das nicht tut und sozusagen 2 x Miete kassiert, wird das Amt, sobald es Kenntnis davon hat, einen Strich durch die Rechnung machen.
Zu Recht.
Sollte es allerdings so sein, dass ihr nur eure Freizeit in ihrer Wohnung verbringt, finde ich es ja schon lächerlich, dafür Miete zu kassieren.
Warum kaufst du ihr denn sämtliche Einrichtungsgegenstände für ihre Wohnung? Hat sie keine Möbel? Ist die Wohnung denn nicht eingerichtet worden als sie einzog? Das verstehe ich nicht.
Bekommt sie nicht auch Geld vom Amt, wenn sie das beantragt?
Das finde ich schon sehr merkwürdig.
Du betankst ihr Auto? Ja fahrt ihr denn ständig durch die Gegend für dich?
Du könntest dich normalerweise anteilig beteiligen, wenn sie nett ist und dich irgendwo hinfährt. Dann zahlt man normalerweise die Kilometer, die man gefahren wurde.
Auch wenn sie arbeitslos ist, ist sie immer noch für ihren Lebensunterhalt selbst verantwortlich.
Und auch für ihr Auto ist sie selbst verantwortlich.
Stell dir mal vor, da kommen Reparaturen. Zahlst du die auch? Oder TÜV?
Wenn sie das Auto nicht halten kann, dann muß sie es eben verkaufen.
Also bitte, es kann doch alles nicht zu deinen Lasten gehen?
Du bist nämlich zu nichts verpflichtet. Es sei denn, du möchtest deiner Freundin helfen und ihr das Leben während der Arbeitslosigkeit so angenehm wie möglich gestalten.
Ist sie denn auf Jobsuche?