seit einiger Zeit, um genauer zu sein seit 10 Jahren leite ich an einer Angst- und Panikstörung. Das ging dann soweit, dass ich mich immer weiter zurückgezogen habe. Ich konnte einfach nicht mehr unter Menschenmassen sein.
Zum Thema Freunde, ich habe welche, aber es lebt sich in meinen Augen total auseinander. Die einen haben ein Kind und haben nun ihre eigenen Interessen. Wir haben einen Hund und dieser ist nicht erwünscht und meine andere Freundin will immer die Tollste sein und das Beste/Teuerste haben.
Es gab schon manchmal sowas wie Aussprachen, aber es bleibt jeder auf seinen Standpunkt---alles ist in Ordnung.
Wir haben geheiratet und das heimlich und nur wir Zwei im Urlaub. Meine Freundin hat mich beschimpft, regelrecht runter gemacht und alles ins Lächerliche gezogen. Bsp: Blöde Fragen gestellt-Warum wir heiraten? Ins Lächerliche gezogen, dass wir ganz alleine auf dem Standesamt waren usw. Ihr ging es wahrscheinlich nur um die Party um sich ins rechte Licht zu rücken und darzustellen.
In meinen Augen hat das mit Freudschaft nichts zu tun. Ich fühle mich auch nicht einsam, da ich einen Beruf habe wo ich viele soziale Kontakte habe und ich mit meinen Kolleginnen auch täglich über Sorgen, Probleme austauschen kann.
NUn aber kam eine Einladung zum Geburtstag. Bin echt am Grübeln, ob ich da hingehe. Ich muss mich nicht präsentieren und mir ist es auch egal ob ich ein Noname-Shirt trage oder meine Möbel beim Discounter.
eine Angst ist nur, dass ich vielleciht mal alleine dastehe. Ich stehe irgendwie im Zwiespalt. Kann das einer nachvollziehen?
Wahrscheinlich lebt man sich auch mit den Jahren auseinander und jeder entwickelt andere Interessen, aber ws war auch immer schön das Beisammensein und manchmal haben wir schon schöne Abende erlebt. Nur in letzter Zeit (letzten zwei Jahre) ist es so unerträglich geworden. Vorallem meine eigenrlich beste Freundin, hat solche Höhenflüge und sieht es aber auch nicht ein.
Mnachmal frage ich mich, braucht man denn wirklich Freunde? Reicht nicht der Partner und nette Kolleginnen aus?
29.07.2017 10:59 • • 30.07.2017 x 1 #1