Ich habe leider kaum zuverlässige Freundinnen.
Freundin 1 kenne ich seit der 1. Klasse. Sie war mal meine beste Freundin. Als sie Abi machte und ich eine Ausbildung, verlor sich das. Ihre Familie wohnt noch hier im Ort. Sie ist wohl auch manchmal da. Kommt mich aber dann nie besuchen. Erzählt mir aber, dass sie dann und dann da war. Im Grunde lädt sie mich nur einmal im Jahr zu ihrem Geburtstag ein. Aber oft war ich dann auch krank oder hatte keine Zeit. Sie lädt sonst nie jemanden ein. Also zumindest mich nicht. Aber manchmal sehe ich ja bei Facebook oder sie erzählt es mir selbst, dass sie sich mit anderen getroffen hat. Mich macht das sehr traurig.
Freundin 2 ist eine Ausländerin und hat eine große Familie, mit der sie sich immer trifft. Das ist dort ja so üblich. Wir sehen uns vielleicht 2 Mal im Jahr. Sie hat zwei kleine Kinder, die einfach nur fürchterlich sind. Ich kann das nicht aushalten. Die spielen Fußball im Wohnzimmer und die Eltern schauen zu. Sie schreien wie die Irren und demolieren wirklich alles. Als die mal hier waren, hatte ich ernsthaft Angst um meine Möbel und auch mein Mann war fix und alle. Wenn ich mit ihr treffe, dann demnächst nur noch draußen irgendwo.
Dann habe ich noch Bekannte. Die eine kenne ich von früher von der Ausbildung. Aber sie ist alleinerziehend, was ihr wohl sehr zu schaffen macht, wofür ich aber ja auch nichts kann. Ihre Mutter hat Krebs und sie muss auch viel zu Hause helfen. Jedenfalls haben wir uns schon ganz lange nicht mehr getroffen.Angeblich hat sie keine Zeit. Aber sie erzählt mir immer mal wieder, dass sie sich mit anderen getroffen hat.
Eine andere Bekannte kenne ich von meiner Fortbildung her. Sie hat nun, nach zähem Warten, einen reichen Anwalt geheiratet. Da spiele ich natürlich in einer anderen Liga... Der Typ hat geerbt. Sein Vater war stinkereich. Mit ihr habe ich mich danach noch einmal getroffen. Sie will auch nochmal kommen, aber ich denke, dass wir einfach viel zu arm sind im Vergleich als dass sich da gemeinsame Interessen ergeben könnten...
Ansonsten kenne ich nur Leute von hier aus dem Forum. Da habe ich auch zwei ganz liebe Frauen kennengelernt, mit denen ich immer schreibe/telefoniere.
Sie bedeuten mir inzwischen mehr als meine sogenannten Freundinnen.
Früher hatte ich ja meine Familie. Aber das war einmal.
Quasi habe ich sonst nur noch eine Freundin, die 75 Jahre alt ist! Mit ihr telefoniere ich öfter oder sie besucht mich mal oder ich gehe mal bei ihr vorbei. Diese alte Frau mag ich sehr gerne und erkundige mich auch immer nach ihr.
Und ansonsten habe ich noch zwei ehemalige Kolleginnen. Die eine hat aber drei Kinder und deswegen nie Zeit und die andere ist mit einem reichen Manager verheiratet und eine absolute Vorwitznase. Mit ihnen treffe ich mich ab und an mal oder wir telefonieren mal.
Naja. Immer noch besser als gar nix. Man kann es sich nicht aussuchen.
28.08.2013 20:02 •
#23