App im Playstore
Pfeil rechts
44

Hallo,
ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass ich am 10.08. das erste Mal seit langer Zeit
meine Dauerkarte nutzen konnte und mich meiner PA gestellt habe, und ich mich ins Fussballstadion
getraut habe.
Ich bin stolz auf mich.
LG

Hallo Kyro96,
ich hoffe, Du hattest einen schönen Fußball-Start - der meiner Mannschaft ging leider völlig in die Hose.
Ich starte die neue Saison am Samstag mit dem 1. Heimspiel und bin gespannt, wie es mir dabei geht. Seit Beginn meiner Attacken hatte ich mich auch nicht mehr hingetraut. Ich versuche, mir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken zu machen und mich so ruhig zu halten. Zum Glück kommen gute Freunde, denen ich vertraue und die ich schon informiert habe was zu tun ist, sollte ich abbauen.
Ach ja und ich hatte heute einen wirklich guten Tag im Büro; mal ohne Herzrasen, flaues Gefühl im Magen und Gedankenkreisen.
Sabine

A


Freude - Hast du dich heute/kürzlich über etwas erfreut?

x 3


Hallo Sabine1971,
wir hatten sein schönes Spiel. GEWONNEN.
Meine Leute im Stadion wissen auch was mit mir los ist und sie
haben mich gleich in Arm genommen und sich gefreut das ich da bin.
Voll schön.
Letzte Saison war ich nur ca 5 mal da.
Aber ich will mein altes Leben so schnell wie möglich wieder haben.
Was ist denn Dein Verein?
Lg

Na mir hat man unmißverständlich zu verstehen gegeben, daß ich mein altes Leben nicht zurückkriegen kann, denn es hat mich genau dahin gebracht, wo ich jetzt bin.
Aber das bezieht sich zum Glück nicht auf Fußball.
Tja, mein Verein ist zur Zeit Tabellenletzter, aber von da kann es ja nur noch aufwärts gehen...
Wie hälst Du es denn sonst so mit Leuten erzähle, was los ist?

Ach Sabine 1972,
was hast Du Deinen Freunden denn gesagt was zu tun ist, falls Du
abbaust?
Wie meinst Du das, dass mit dem alten Leben?
Ich bin immer offen zu meinen Mitmenschen was meine PA und
Herzphobie betrifft. Auch sonst. Ich habe die Erfahrung gemacht,
dass ich damit am besten fahre.
Wir werden es schaffen unserem Hobby Fussball wieder Hallo zu sagen
und unsere Freude im Stadion haben.
Die Saison hat ja auch erst angefangen.
Lg aus Hannover

Na zum Glück hat die Saison erst angefangen. Da kann man eine 6:1 Klatsche schonmal wegpacken - hoffe ich...
Also mir fällt es leichter, Leuten von meinen PA zu erzählen, die erst neu kennenlerne. Schwierig ist es mit denen, die ich schon ewig kenne. Denn sie sehen mir ja nicht an, daß jetzt irgendwie alles anders ist. Und es ihnen dann begreiflich zu machen finde ich extrem schwierig. Natürlich gibt es darunter auch einige, die sehr verständnisvoll sind, aber von anderen kriegt man dann nur zu hören, man solle sich etwas zusammenreißen, so schlimm könne es schon nicht sein. Tja, ist ist - wie Du wahrscheinlich auch schon erfahren hast - nicht sehr hilfreich.
Bei mir hat das Ganze erst vor gut einem Jahr angefangen und seitdem ist leider nix mehr wie es war. Ich versuche, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Dann glaube ich nach 2 Wochen ohne PA bin ich schon einen großen Schritt weiter, aber dann knallt es wieder voll rein.
Wie ist es denn bei Dir?

Ich freue mich über meine Freunde, denen ich nix verheimlichen muss.
Denen ich immer alles sehr ehrlich erzählen kann.


Und ich freue mich, dass ich mich hier seid der Forendesignumstellung wieder problemlos einloggen kann.

Obwohl ich an meinem Pc nix verändert habe.

Hoffe es geht nun bei anderen auch wieder.

hab mich über ein paar ruhige Tage mit Ausflügen gefreut.

ich freue mich dass es mir besser geht wie gestern und bezüglich meines ags besser als seit ein paar monaten. bin so erleichtert! und ich freue mich über meine kleine maus die gut drauf ist und viel lacht und mich glücklich macht.

Diese Frage entwaffnet mich. Ich freue mich darüber, dass so kleine Dinge einen immer wieder bewusst machen, dass man noch einiges nicht bedacht hat.

Huhu,
ich freue mich, dass heute mein E-Reader angekommen ist. Schnell installiert und Bücher geladen
LG

Ich hab mich gestern sehr darüber gefreut, dass das JobCenter nach fast 3 Monaten (!) und einer Klage meiner gesetzlichen Betreuerin endlich meinen Weiterbewilligungsantrag bearbeitet und bewilligt hat und mir das ausstehende Geld der letzten 2 Monate überwiesen hat!

ich hab mich heute Morgen beim aufstehen gefreut dass ich heute den ganzen Tag faul sein darf und den Tag für mich ganz alleine hab. die letzte Woche war doch schon sehr actionreich, aber dabei sehr schön. da tut so ein fauler Montag auch mal ganz gut!

Zitat von ClicliDinoim:
ich hab mich heute Morgen beim aufstehen gefreut dass ich heute den ganzen Tag faul sein darf und den Tag für mich ganz alleine hab. die letzte Woche war doch schon sehr actionreich, aber dabei sehr schön. da tut so ein fauler Montag auch mal ganz gut!


heute ist sonntag..

Zitat von mahakali2011:
heute ist sonntag..


aua ... aua ... aua ...aua ...aua ...aua ...aua ...


Ich hatte gerade eine schöne kleine Freude, als ich auf dem Rückweg vom Arbeitsamt mit dem Roller an der Ampel stand....

Mir gings heut nicht so gut, war ziemlich depri und traurig den ganzen Tag. Da hält neben mir ein auto mit einer türkischen Familie drin.

Hinten saß ein kleines Mädchen, mega niedlich, vielleicht 4 Jahre alt. Die Kleine guckt mich mitfühlend an und winkt und lächelt aufmunternt

Die schien das gespürt zu haben, dasses mir schlecht geht. Ging mir richtig ins Herz:-) Die Eltern ham sich das angeguckt und dann auch gelächelt. Tat einfach gut, wo soviele permanent nur arrogant an einem vorbeirennen....

@Holgerson....wow schön . Ja in dem alter können Menschen noch gut mit der Seele sehen, hach.

Mein 1j. Sohn ist recht wild, ein Lausbub eben .
Doch seid paar Tagen legt er sich immer wieder hin wie nach dem Motto ich entspann mich nun ein bissen..., sage zu ihm dann auch das wir nun entspannen und sowas was tolles ist .
Durch meine Angsterkankung bin ich dauerangespannt - wie viele hier wohl kennen werden - und hab mega Problem mich entspannen zu können.
Heute wurde ich plötzlich mal wieder total unruhig, Attacken wollten sich ihren weg bahnen...erschöpft, ängstlich und traurig setzte ich mich in die Hängematte. Da kam mein Sohn und legte sich vor mir auf den Boden mit einer ich entspanne-haltung und ich ahmte ihm nach mit einem lächeln und den Worten sooo jetzt entspaaaaannnnnen wir...na das macht Spaß, oder? Hm tut das gut. Einfach nur entspannen....er lacht und steht irgendwann auf und wollt zu mir kurz kuscheln. Nach paar Min. bemerkte ich das die Attacken weg wahren und ich mich wieder freier und lockrer fühlte. Das zauberte ein lächeln in mein Gedicht weil es zum ein meist viel Ruhe und Zeit braucht um so ein Angstanfall los zu werden und zum andren fragte ich mich, ob ich nun durch mein Sohn lerne mich paar mal am Tag einfach für paar kleine Minuten bewusst hin zu legen und mal alles los lassen (so gut es geht) zu können!?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, das klingt doch auch schön !

Ist auch so, Kinder sind da wie Hunde (Verzeih den Vergleich...). Die spüren und sind einfach nur Mensch (ganz BESONDERS Hunde sind Mensch!).

Krass, dass Du n Baby aufziehst mit solchen Beschwerden! Das ist doch sowas von stressig mit nem Kleinkind, wie schaffste das?!

Ja das stimmt, es ist Stress. Schon allein deswegen weil man eigendlich 24Std. für das Kind da sein muss.
Ich Box mich da irgendwie durch und Frage mich oft selbst wie ich das teilweise schaffe...
Glaub man schafft das, weil ein Kind gibt einem so viel Liebe, Wärme zurück und dann dieses unbeschwerte lachen und dieser sorglose Blick in die Welt.

Wenn meine Attacken, Ängste mal wider extrem sind dann kommen da auch mal Tränen und ich frage mich in so Momenten ob ich eine gute Mutter bin, ob ich die Mama sein kann die ich sein möchte. In dem Moment ist das einfach Verzweiflung weil mal so eingesperrt ist in seinem Angstkäfig und ich nie so locker im Alltag sein kann wie andre.
Ich hab glücklicherweise erst 2mal wirklich richtig Hilfe gebraucht von der Fam., das man sich paar Std. um den klein Schatz kümmert, weil die Angsgstörung so extrem war das ich kaum dazu in der Lage war mich um ihn zu kümmern. Das schmerzt in einem Mutterherz unendlich.

Aber nach 15j. mit krankhaften Ängsten, weiß ich auch gar nicht mehr wie es ohne ist o.O .

Huhu Holgerson

Zitat von Holgerson:
Die Kleine guckt mich mitfühlend an und winkt und lächelt aufmunternt


Es freut mich sehr, so etwas zu lesen.

Denn viele der gesunden Normalbürger nehmen solche schönen
Momente oder Kurzereignisse heute gar nicht mehr wahr.

Ich selebr hatte vor vielen Jahren auch einmal ein Erlebnis, was mir
dauerhaft in positiver Erinnerung geblieben ist:
Beim Einkaufen fehlte mir ein Chip oder Euro für den Einkaufswagen.
Da kam eine völlig fremde Frau mit ihrem Kind auf mich zu, und gab
mir (völlig ungefragt) einen gelben Plastikchip für den Einkaufswagen.

Solche Momente zeigen mir, dass die Achtsamkeit doch noch nicht
ganz aus unserer Welt verschwunden ist, und vielleicht noch Hoff-
nung für die Menschheit besteht.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore