App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, ich habe meine Steuererklärung für 2020 schon übermittelt. Meine Frage nun: kann ich dort auch mit meinem Profil und meinem Zertifikat die Erklärung meiner Eltern machen?
Man kann ja ein neues Formular machen und einfach die steuernummer ändern und dann die Daten ändern. Oder geht das nicht,?

16.04.2021 19:39 • 19.04.2021 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Alex_080600:
Hallo, ich habe meine Steuererklärung für 2020 schon übermittelt. Meine Frage nun: kann ich dort auch mit meinem Profil und meinem Zertifikat die ...

Ich meine es nicht böse und auch wenn du im off topic Bereich bist glaube ich fast das du auf anderen Internetseiten besser beraten bist mit solchen Fragen

A

Fragen zu Steuererklärung Elster

x 3

Dasselbe habe ich mich heute auch gefragt.

Also grundsätzlich gilt das Zertifikat nur für dich und deine Steuernummer.
So allumfassende Zertifikate haben nur Steuerberater
Was du machen könntest:

1. Deine Eltern ebenfalls registrieren, so mit eigenem Zertifikat und so, oder (was ich gemacht habe)
2. auf eine andere Software wechseln. Habe mir die vom Aldi gekauft für 5Euro, damit kann man bis zu 3 Erklärungen abgeben in alter Manier, heißt ausdrucken, unterschreiben, abgeben. Alternativ tut es genau so gut die Software von Buhl, Wiso, etc. pp.

Finde das auch ein Unding, dass die Finanzverwaltung Ihr Elsterprogramm aufgegeben hat...

.OT ...als Elstern sind doch diese diese Vögel die Glitzer Sachen stibitzen

App im Playstore