Ich habe Fragen zu meinem Gewicht. Ich bin 182cm groß und wiege aktuell im Schnitt 76 Kg. Von der Statur her bin ich recht schlank, habe aber einen Bauch der soll weg. Ich finde nur, dass 76 Kg aktuell schon nicht viel ist. Wieviele Kg könnte ich noch abnehmen? Oder kann ich Bauchfett loswerden und trotzdem das Gewicht halten, durch Muskelaufbau?
Dann interessiert mich noch, wie das Gewicht so tagsüber schwankt. Ich heute absichtlich mal öfter gewogen um mal zu schauen. Ich hatte morgens nach dem Aufstehen und nach Toilette 75,85 Kg. Da habe ich mich erstmal erschreckt, weil so ein niedriges Gewicht hatte ich lange nicht. Normalerweise immer so zwischen 76 und 78 Kg. Ich muss aber auch sagen, dass ich die letzten Wochen die ganzen Süßigkeiten und Snacks weggelassen habe.
So, gegessen habe ich dann einen Joghurt und 2 Scheiben Toast mit Käse. Gewicht: 76,25 Kg. Dann war ich 30 MInuten spazieren, habe eine Käsestange gegessen und eine Banane. Wieder gewogen: 76,70 Kg. Dann habe ich 2 Stunden am PC gesessen, hab noch ein Stück Schokolade und noch ein Brot mit Käse gegessen. Dann nochmal gewogen und hatte plötzlich nur noch 76,35 Kg.
Sind solche Schwankungen normal? Ich denke das Gewicht steigt auch immer, wenn ich was trinke, und sinkt, wenn ich wieder auf Toilette war.
10.11.2022 16:06 • • 14.11.2022