App im Playstore
Pfeil rechts
2668

Wo ist die Katze, die auch Wollmäuse frißt ?

Hätten vier Bundesländer vielleicht auch gereicht? D-Nord / D-Süd/ D-West/ D-Ost z B.

A

Frage des Tages

x 3

Du kannst nicht voran, du kannst nicht zurück und stehenzubleiben ist auch keine Option.
Was tust du?

Zitat von moo:
Du kannst nicht voran, du kannst nicht zurück und stehenzubleiben ist auch keine Option. Was tust du?

hüpfen

wieso ist @Sternengucker denn gesperrt?

Ist Geduld und beobachten auch stehenbleiben?

Weist Du warum @Orangia? Hat sie sich vielleicht zu oft an- und abgemeldet?

Zitat von portugal:
Weist Du warum @Orangia? Hat sie sich vielleicht zu oft an- und abgemeldet?

Wäre eine Möglichkeit, aber erkennt das Team das nicht an der email-Adresse ?
Mir ist sonst nichts bekannt.

@Orangia keine Ahnung - hab das Team jetzt angeschrieben ….

@Orangia die meinten, das passiert nicht ohne Grund. Sie klang so zuversichtlich…

Zitat von hereingeschneit:
Ist Geduld und beobachten auch stehenbleiben?

Wir können nicht in die Zukunft flüchten, wir können nicht in die Vergangenheit zurück, aber den gegenwärtigen Moment zu fixieren ist ebenso unmöglich – der stehende, immer währende Wasserfall der sich ständig ändernden, fließenden Gegenwart ist unser gegenwärtiges Erleben.

amen

Zitat von moo:
der stehende, immer währende Wasserfall der sich ständig ändernden, fließenden Gegenwart ist unser gegenwärtiges Erleben.

den Satz hab ich nicht verstanden, wer mag mir den erklären... ?

Zitat von moo:
gegenwärtiges Erleben.

Aber unser gegenwärtiges Erleben können wir erschaffen und es liegt an uns, ob wir die Vergangenheit immer wieder fühlen möchten oder für uns Gefühle in der Zukunft gestalten oder voll und ganz im Moment leben.
Also somit habe ich sehr wohl die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich vor oder zurück oder stehenbleiben möchte.

Zitat von portugal:
@Orangia die meinten, das passiert nicht ohne Grund. Sie klang so zuversichtlich…

Hab ich mir gedacht, dass das Team da nichts zu sagt, wegen Privatsphäre, sie müssen sich uns nicht erklären.
Ich fand Sie wieder wankelmütig, was das Gehen oder Bleiben im Forum betrifft.
Hatte eher nicht den Eindruck, dass es ihr gut geht.
Und nun Schluss von meiner Seite, wir sollen nicht öffentlich über andere User reden, sonst über PN.

Zitat von Noiram:
den Satz hab ich nicht verstanden, wer mag mir den erklären... ?

Ich versuche es mal, was ich darunter verstehe (ob das dann mit moo übereinstimmt, ist ja wieder etwas anderes )
Der Wasserfall steht sinnbildlich für unser Leben. Er ist immer da, immer am gleichen Ort und dennoch aber, wenn man ihn genau betrachtet, nie identisch, sondern immer anders. (Andere Wassertropfen, andere Sprudelbilder, andere Windungen, andere Wassermenge....)
Also er ist immer gleich (ein Wasserfall), aber gleichzeitig auch immer anders. Je nach Betrachtungsweise.

Und je nachdem wie du jetzt dein Leben siehst - immer gleich oder immer anders - wirst du das Leben erleben.

@hereingeschneit

interessante Betrachtungsweise/Interpretation,, Danke!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von portugal:
wieso ist @Sternengucker denn gesperrt?

Ich nehme mal an auf Grund ihrer Anschuldigungen einer Userin gegenüber

@Lottaluft danke Lotta

Zitat von moo:
Du kannst nicht voran, du kannst nicht zurück und stehenzubleiben ist auch keine Option.
Was tust du?

Was, wenn du in die Zukunft willst? Dann könntest du das Hindernis bei der Hand nehmen und zusammen weiter gehen, oder?
Ist es gut, immer auf einem Fleck zu bleiben?

Lösung aus Das Leben annehmen, Matthias Wengenroth, Akzeptanz-und Commitment-Therapie.

Vielleicht ist der Platz den man gewählt hat auch irgendwie sicher?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore