App im Playstore
Pfeil rechts
2668

Wenn es hier um Fragen geht und nicht um Antworten, warum sollte ich dann überhaupt ne Frage stellen?

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es feste Körper, gasförmige Körper und flüssige Körper.
Sofern es vielleicht auch noch eine Rubrik für überflüssige Körper gibt, nennt man die dann in Kurzsprech Leerkörper und Lehrkörper, oder ist das heutzutage austauschbar?

A

Frage des Tages

x 3

Kommt jetzt der Frühling ?

Zitat von Cati:
Kommt jetzt der Frühling ?

Warum schneit es dann?

Warum knurrt der Magen, wenn ich satt bin?

Zitat von Abendschein:
Warum knurrt der Magen, wenn ich satt bin?

Vielleicht was falsches gegessen

Gehen Rassisten auch mal ins Ausland ?
....und wenn Ja, hassen sie sich dann selbst ? ‍️

Steht uns das alles wissen (durchleuchten) müssen im Weg, wenn wir eigentlich nur sein wollen?
Oder ist das Verständnis doch wichtig um ins Sein zu kommen?

Zitat von hereingeschneit:
Steht uns das alles wissen (durchleuchten) müssen im Weg, wenn wir eigentlich nur sein wollen? Oder ist das Verständnis doch wichtig um ins Sein zu ...

Ich habe mal gehoert, wenn du mit den fuehlen anfaengst, kommt das wissen von eine.

Weil wenn du mit dem wissen zuerst anfaengst, fuehlst du oftmals ja gar nichts... Denn klappste das buch, die seite, den text, den podcast zu und lenkst dich auch schon wieder ab in dem du vielleicht an dinge denkst die du ja noch erledigen musst.. Und bleibst denn also im kopf. Manchmal brauchst man aber zusaetzliches wissen um seine muster zu verstehen und aufdroeseln zu koennen was da in einem passiert und vorallem warum das passiert.

Hmmmm... Frage bleibt also vielleicht doch wieder offen wenn man nicht weiss mit was man zuerst loslegen soll

Zitat von Chingachgook:

Wie so vieles..........

Antwort auf den Satz: Alles eine Frage der Selbstbeherrschung. (So macht es Sinn )

Was mich zu der Frage bringt: Wie würde es wohl aussehen, wenn wir öfter mal unsere Selbstbeherrschung verlieren?

Zitat von Tautropfen:
Wie würde es wohl aussehen, wenn wir öfter mal unsere Selbstbeherrschung verlieren?

Wir würden andere Erfahrungen machen (Konsequenzen) und dann besser entscheiden können, was wir wirklich wollen?
Denn durch Erfahrungen lernt man leichter als durch das vermutliche Wissen?

Denn durch Erfahrungen lernt man leichter als durch das vermutliche Wissen

Da gebe ich dir recht. Wir können vielleicht ein großes Wissen haben, aber Erfahrungen fühlen sich ganz anders an.

Wir würden andere Erfahrungen machen (Konsequenzen)

Konsequenzen.... Alles, was du auch immer tust, egal welche Kleinigkeit, trägt immer Konsequenzen.
Es stimmt. Manchmal sind sie kaum spürbar. Und manchmal enorm.

Ja, das alles sind die Erfahrungen in unserem Leben. Und daraus handeln wir wahrscheinlich auch.

Sarkasmus:

Wenn man trotzdem ganz nach belieben hier doch eine Antwort erhält, sollte ich dann ne Frage stellen?

@Idefix13 leider werden einige Fäden total verfranzet. Man könnte Antworten geben aber sollte dann als letztes auch eine Frage stellen …. Finde ich

Pflanze ich nun Zucchini auf dem Balkon?

Zitat von Idefix13:
Wenn man trotzdem ganz nach belieben hier doch eine Antwort erhält, sollte ich dann ne Frage stellen?

Wenn du eine Antwort möchtest, warum willst du sie dann hier stellen? Gibt es nicht genug andere Threads dafür?

Haben wirklich nur 5 Leute Lust hin und wieder am Themenabendchat teilzunehmen oder ist es ihnen egal welcher Tag? (Bitte beachten, in welchem Thread ich diese Frage stelle )

Kann meine Mutter nicht endlich mal Ruhe geben ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Wieso verschwinden Menschen, wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht?

Werde ich auch so?!

Muss man denn alles frittieren?

Kann eigentlich jeder Politiker weden ?
Und warum braucht man dafür keine Ausbildung?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore