App im Playstore
Pfeil rechts
2670

@Majorie ja, das ziehe ich in Betracht, dass ich (hoffentlich) beim nächsten Mal sage: Ähm, das ist nicht meine Verantwortung, dass ich hier zwei Mal mit ihr an Gerät x muss!? Ich möchte das nicht 2x zahlen!

@Mariebelle Ich hab noch nicht geschaut, ob es da Fristen gibt.

Zitat von Vielleicht:
@Majorie ja, das ziehe ich in Betracht, dass ich (hoffentlich) beim nächsten Mal sage: Ähm, das ist nicht meine Verantwortung, dass ich hier zwei ...

Brauchst du vorher noch eine Portion Mut...schreib^^ Bescheid

A

Frage des Tages

x 3

Steht auf der ausgedruckten Rechnung nicht drauf,was fuer jeden Vorgang berechnet wird?

Zitat von Majorie:
Brauchst du vorher noch eine Portion Mut...schreib^^ Bescheid

Danke! 100 pro werde ich die brauchen...

Zitat von Vielleicht:
Danke! 100 pro werde ich die brauchen...

You are welcome gerne

Zitat von Vielleicht:
aber ich finde gerade keinen für allgemeine Fragen -

Da es ein Thema über dein Haustier ist, würde es auch hier reinpassen
small-talk-plauderecke-f74/haustier-thread-t69369.html

aber Themen mit allgemeinen Fragen haben wir auch
small-talk-plauderecke-f74/allgemeine-fragen-und-hilfestellung-im-alltag-vona-z-t130648.html

small-talk-plauderecke-f74/ich-hab-mal-eine-frage-t112168.html

Vielleicht setzt du dir ein Lesezeichen bei den Themen, dann kannst du sie schnell wieder finden, wenn du mal wieder eine allgemeine Frage hast.

Zu deiner Frage:
Ich denke, dass sie dir eine allgemeine Untersuchung berechnet haben. Also abtasten, ins Maul schauen....
Man müsste also wirklich die Rechnung sehen um beurteilen zu können, ob sie dir die Untersuchung mit dem kaputten Gerät berechnet haben.
Ganz ohne Rechnung wird der Besuch bei ihnen also nicht sein, egal ob sie alles machen können oder nur einen Teil der Untersuchung.

Zitat von hereingeschneit:
Da es ein Thema über dein Haustier ist, würde es auch hier reinpassen aber Themen mit allgemeinen Fragen haben wir auch Vielleicht setzt du dir ein ...

Da hat @hereingeschneit Recht du kannst ansonsten auch eine Pn schreiben @Vielleicht

@hereingeschneit (DANKE für die links!) @Mariebelle
Ich habe eben die Rechnung noch mal ausgepackt, um das noch mal zu prüfen. Da steht Betrag xx für allgemeinen Checkup, Betrag xx für Hygieneartikel und tatsächlich: Betrag xx für Untersuchung mit Gerät Marke Kaputt.

Den letzen Punkt/Betrag wuerde ich dann zurueckfordern,da ungerechtfertig.

Zitat von Mariebelle:
Den letzen Punkt/Betrag wuerde ich dann zurueckfordern,da ungerechtfertig.

Sehe ich auch so. Oder neuen Termin für die Untersuchung kostenlos.
Ansonsten bei der tierärztlichen Verrechnungsstelle anrufen. Sachverhalt schildern, wenn der Tierarzt uneinsichtig ist. Ggf. auch dem Tierarzt sagen, du wirst dich dort erkundigen.
Hoffentlich ist dein Tier bald wieder gesund

Gehört es eigentlich zu einem Brauch, der mir bisher entgangen ist, daß man sich zum neuen Jahr eine Ananas schenkt?

( Heute morgen in der Arztpraxis : der ältere Herr vor mir überreicht der Sprechstundenhilfe eine kapitale Ananas. Diese tat, als wäre es das Normalste von der Welt. Und ich stand mit leeren Händen da. Nächstes Jahr wird das anders. Und wenn ich die Ananas stückig und in der Konservendose mit bringe. Im eigenen Saft. Jawoll !)

A

x 4

App im Playstore