App im Playstore
Pfeil rechts
2668

Ach ne @Sonja77 ..

Das tut mir leid...

Sollte ich mir zum Einschlafen noch ein YouTube Video darüber reinziehen, wie Schokolade hergestellt wird? Oder muss ich dann noch mal aufstehen und mein Lindt Häschen verputzen?

A

Frage des Tages

x 3

Ist Wut die stärkste Emotion?

Zitat von Islandfan:
Ist Wut die stärkste Emotion?

@Islandfan
Nein. Wut ist Schmerz.
Schmerz wird häufig verdrängt und sucht sich seinen Weg nach draußen durch Wut.

Zitat von Dunkelbunte:
@Islandfan Nein. Wut ist Schmerz. Schmerz wird häufig verdrängt und sucht sich seinen Weg nach draußen durch Wut.

Das stimmt.

Schlimm ist, wenn die Wut nicht wirklich zu kontrollieren ist und sich das Herz verkrampft, das hatte ich schon ewig nicht mehr. Zum Glück habe ich ein gesundes Herz. Naja, da hilft nr Tavor, ist leider so. Was hasse ich mein selbstgemachtes Drama.

@Islandfan Wut, Ärger und starke Aufregung oder Hass ?

Die Wut ist eine sehr heftige Emotion und häufig eine impulsive und aggressive Reaktion, die durch eine als unangenehm empfundene Situation oder Bemerkung, z. B. eine Kränkung, ausgelöst worden ist. Die resultierende Affekthandlung wird als Raserei oder Wüten bezeichnet.

Zitat von KenTucky:
@Islandfan Wut, Ärger und starke Aufregung oder Hass ?

Hass nicht, sondern Wut.

Zitat von Häkelini:
Oder muss ich dann noch mal aufstehen und mein Lindt Häschen verputzen?

Ich würde nochmal aufstehen, hihi, liebe @Häkelini Dir eine schöne Ostern.

Zitat von Sonja77:
Wieso hab ich heute wieder so viele schlimme Ängste ?

Ach mein liebes Mausikind, ich drück Dich mal ganz lieb.

Was sind schon 20.000 Elefanten?

Wer möchte sie haben? Freiwillige vor.

Vielleicht ein Zoo ... ein großer Zoo

Wovon ernähren sich Frau Wiedel und Herr Höcke?
Ob die wohl Ausländer-Essen essen? Pizza, Spaghetti, Giros, Zaziki, Döner, Börek, Falafel, Peking-Einte, Thai-Curry... .oder essen die nur Eisbein und Sauerkraut?
Welche Restaurants besuchen Sie ? Zum goldenen Hirsch oder Zur Post?

Warum fliegen die Fliegebn auch bei Tageslicht unter den Lampen herum?

Ist das die Ruhe vor dem Sturm ?

Warum sind (anscheinend) so viele Menschen ausgerechnet von der plattesten Phrasendrescherei über die Maßen angetan?
Sponsor-Mitgliedschaft

Warum heisst es eigentlich der Rock* (männlich) aber die Hose (weiblich) ?

Der Rock ist das weibliche Kleidungsstück schlechthin, ich würde sogar soweit gehen und sagen Geschlechtbestimmend - Siehe Piktogramme auf den Toiletten
Rock - Frau
Hose - Mann
(Ausnahme ist natürlich der in Schottland getragene Kilt
https://de.wikipedia.org/wiki/Kilt

Früher war das tragen von Hosen ausschließlich den Männer vorenthalten und verboten für Frauen.
Das kam nach und nach mit der Frauenbewegung.

Klugschei ßermodus:

Zitat von Donnervogel:
Warum heisst es eigentlich der Rock* (männlich) aber die Hose (weiblich) ?

In der Grammatik werden die Artikel als Genus bezeichnet, was aber nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Das männliche und weibliche Geschlecht bezogen auf Menschen und Tiere selbst bezeichnet man in der Sprachwissenschaft als Sexus.

Warum fällt es einem schwer sich selbst zu ignorieren, wenn man doch schon x-mal die Erfahrung machen durfte, dass man sich nicht gut tut?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore