App im Playstore
Pfeil rechts
2668

Warum tue ich mich mit manchen Dingen so schwer, obwohl es doch eigentlich schnell erledigt ist ?
Warum schiebe ich Sachen vor mir her ?

Schon eine ganze Weile fällt mir vermehrt auf . . . ich prokastiniere . . . gibt es dafür eine Ursache?

Statt nun wirklich die Sonne noch zu nutzen und mich jetzt nach draußen zu bewegen, sitze ich schon wieder hier und verfolge lieber das Forum.

Auf lange Sicht kann das doch ncht gut sein.

Aber momentan habe ich einfach das Bedürfnis nur das zu tun, was mir augenblicklich gut tut.

A

Frage des Tages

x 3

Zitat von Orangia:
Warum schiebe ich Sachen vor mir her ?

das finde ich jetzt bemerkenswert, da genau diese Frage mich auch beschäftigt.

Zitat von life74:
A
Statt nun wirklich die Sonne noch zu nutzen und mich jetzt nach draußen zu bewegen, sitze ich schon wieder hier und verfolge lieber das Forum.

B
Aber momentan habe ich einfach das Bedürfnis nur das zu tun, was mir augenblicklich gut tut.

Treffen wir eine Entscheidung mit dem Verstand A (wir denken das und das wäre jetzt gut, wichtig und richtig)
oder mit dem Gefühl B

So würde ich deine Beschreibung jetzt einordnen. Ich bin auch mehr so der Gefühlsmensch und somit verschiebe ich vieles. Wenn die eigenen Erfahrungen mit der Sonne und Bewegung... nicht so mit der allgemeinen Meinung übereinstimmen, dann weiß man nur, dass es so sein soll, hat es aber noch nicht in dem Umfang erfahren.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass wenn man auch mal öfters dem Verstand folgt, die Erfahrungen machen könnte nur leider nicht jedes Mal, was uns dann wieder lieber dem Gefühl folgen lässt.

Tatsächlich bin ich mehr so der Kopfmensch. An meinen Gefühlen muss ich noch immer arbeiten.

Will heißen, ich vertraue meinen Gefühlen nur bedingt, wobei der Kopf oft überhand gewinnt.

Oft ist es dann eine Fehlentscheidung, die ich treffe.

Gut fühlt es sich immer dann an, wenn man ausschließlich seinen Gefühlen folgt . . .

oder nicht?

Zitat von life74:
Gut fühlt es sich immer dann an, wenn man ausschließlich seinen Gefühlen folgt . . .

oder nicht?

und man dabei nicht das Gefühl hat, man hätte eigentlich.... Ja, dann fühlt es sich richtig gut an.

Zitat:
Hier bitte nur Fragen, keine Antworten.

Liest der Te hier mit?

Ja oder Nein ?

Was ist der Unterschied zwischen Wandern und spazieren?

Zitat von hereingeschneit:
Was ist der Unterschied zwischen Wandern und spazieren?

Das eine tut man in der Stadt
Das andere im Wald und Natur

Warum muss ich fast immer weinen wenn ich Einaudi höre?

Wielange dauert es jetzt wirklich?

Ist Roberto Blanco und Drafi Deutscher ?

Was ?

Woher weiß ich, dass es real ist?

Ob ein Thread: Antwort des Tages
auch Zulauf hätte?
Sponsor-Mitgliedschaft

Warum ist die Angst an einem Tag kaum auszuhalten und am nächsten einfach weg?

Wie geht es weiter?

Warum kommt mir mein Vorname, den ich nun ja schon ein ganzes Weilchen habe, eigentlich mit der Zeit immer 'fremder' vor?.. sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore