App im Playstore
Pfeil rechts
2668

Zitat von Donnervogel:
Englisch i am Afraid i am = ich bin Wort wörtlich auf Deusch Ich bin Angst..... Aber auf Deutsch ich habe Angst .... ‍️

Fürchte dich nicht, ich bin doch bei dir.

Zitat von Donnervogel:
i am Afraid
...
Wort wörtlich auf Deusch Ich bin Angst.....

afraid bedeutet 'ängstlich / verängstigt / befürchtend' (Adjektiv!) .. somit passt es also schon: Ich bin ängstlich.

Worte für Angst (Substantiv) sind bspw. fear, anxiety, phobia, trepidation oder auch (man staune!) angst ( gips tatsächlich auch in der englischen Sprache).
[/ Klugsche!ßmodus]

A

Frage des Tages

x 3

Kann man über sich selbst lachen, eigentlich lernen?

Zitat von hereingeschneit:
Kann man über sich selbst lachen, eigentlich lernen?

Was ist deiner Meinung nach so schwer daran?

Wenn manche Perfekt sind,
warum sind sie dann hier?

@hereingeschneit

Weiß nicht, aber ich liebe es über mich selber lachen zu können. Es ist aber auch manchmal echt witzig was ich so mache . Zumindest für mich

@Abendschein

Ich denke hier gibt es niemanden der denkt er sei perfekt.

I´m afraid kann auch heißen es tut mir leid. Im Supermarkt Do you have tomatoes? darauf antwortet der Mitarbeiter I´m afraid, but we don´t have any tomatoes today. Also man nutzt es auch als Entschuldigung.

Zitat von Beebi:
Zuludest

Was heißt das?

@Abendschein

Zumindest

Woran erkennt man, ob man etwas im Leben verpasst hat, dass sich nicht mehr nachholen lässt ?

@UlliOnline

Hmm, bestimmt wenn man wirklich merkt, dass es nicht mehr geht. Zum Beispiel kann ich manches aus meiner Kindheit nicht mehr nachholen. Da ich ja jetzt erwachsen bin und kein Kind mehr bin, nicht mehr fühle und denke wie ein Kind , ist es für mich nicht mehr nachholbar .

Warum hat @Beebi das Bedürfnis auf alles zu antworten?

Weil @Beebi eine sehr nette und interessierte Person ist

@hereingeschneit

Oh, dass siehst du aber wirklich falsch. Ich mag es nur nicht unhöflich zu sein und manche einfach mit ihrer Frage allein zu lassen. Aber auf alles antworte ich hier lange nicht. Wenn ich das täte , hätte ich aber wirklich eine Menge zu tun. .

@Beebi Schau mal auf Beitrag Nr.1. Der TE möchte nicht, dass geantwortet wird. Es sollen nur die Fragen in den Raum geworfen werden, Schätzelein.

Zitat von Beebi:

Oh, dass siehst du aber wirklich falsch. Ich mag es nur nicht unhöflich zu sein und manche einfach mit ihrer Frage allein zu lassen. Aber auf alles antworte ich hier lange nicht. Wenn ich das täte , hätte ich aber wirklich eine Menge zu tun. .

Ich finde das auch wirklich toll und lieb von dir und auch ein guter Charakter, nur hier in diesem Thread bist du damit halt OT. Unhöflichkeit ist hier erwünscht. Das hatten wir aber schon mal.

small-talk-plauderecke-f74/frage-des-tages-t110237-680.html#p2602676

Manchmal wäre ich aber lieber wie du. Würde mehr über mich lachen können.......
Sponsor-Mitgliedschaft

Welches Bundesland ist flächenmäßig das größte?

@UlliOnline

Oh man , stimmt Ja. Ich vergesse manchmal welcher Thread das hier ist. Sorry; kommt nicht mehr vor.

Kann man mit einer Frage auch antworten oder kann eine Frage auch ein Mittel sein um jemanden an etwas zu erinnern? Kann man aus nur Fragen somit ein Spiel machen und ist das dann schon wieder OT?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore