App im Playstore
Pfeil rechts
2669

Mut brüllt nicht immer nur. Mut kann auch die leise Stimme am Ende des Tages sein, die sagt: Morgen versuche ich es noch einmal.

Könnte die Künstliche Intelligenz zu dem Ergebnis kommen, daß die Menschheit überflüssig ist ?

A

Frage des Tages

x 3

Was wollte ich gerade frage ?
....warum bin ich nur dauernd so müde .... und vergesslich ...

Vitaminmangel?

warum kommen Hunde / Katzen Streuner immer zu mir?

Warum werde ich regelmäßig vorm Urlaub krank?

Weil du dann Zeit hast ...
Warum gibt es hier im Haus einen Vegetarier, eine mit Fruchtoseunverträglichkeit, einen mit Glutenunverträglichkeit, und eine mit Histaminunverträglichkeit?
Ich will einen Koch!

Unser Kleiner Anton hat mit 3254g und 53cm das Licht der Welt erblickt.

Ich frage mich immer was ich mit diesen Angaben machen soll..
Das Volumen berechnen?

Hallo,
ich finde gerade keinen Thread zu Fragen zum Forum, deswegen frage ich hier, ich hoffe, das stimmt so.

Leider finde ich mich nicht richtig zurecht, deswegen meine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Was denkst du gerade, Plaudern ohne zu zaudern, Krisen und Kaffeeklatsch? Oder ist das egal wo man schreibt?

Im Prinzip ist es egal.

Zitat von Sometimes:
ich finde gerade keinen Thread zu Fragen zum Forum, deswegen frage ich hier, ich hoffe, das stimmt so.

Welche Frage hast du denn?

@Sometimes Ich denke mal, wenn es Dir um einen lockeren Ratsch geht, sind alle von Dir genannten Threads gut geeignet.

Zitat von Sometimes:
Hallo,

Ich bin eine Spaßbremse
Nein, eigentlich nicht, weil es hier um Fragen ohne Antworten gehen sollte. Aber klappt sowieso nicht immer und in deinem Fall passt das dann auch mal.

Diese Themen wären gut für deine Frage
small-talk-plauderecke-f74/ich-hab-mal-eine-frage-t112168.html
small-talk-plauderecke-f74/w-fragen-fuer-die-allgemeinheit-t114415.html

Bei den allermeisten Threads kann es hilfreich sein, den ersten Beitrag auf der Seite 1 zu lesen. Da wird meistens beschrieben, was der Ersteller mit seinem Thema bezwecken möchte.
Deine aufgezählten Themen sind SmallTalk Themen, da kannst du dich einfach dazugesellen, wo du dich wohl fühlst. Es gibt mehrere, weil wir ja alle so unterschiedlich sind und obwohl viele in allen schreiben, so ist doch die Grundstimmung oft unterschiedlich. Manchmal finden sich einfach welche, die sich gerne austauschen und die anderen gesellen sich einfach ab und zu dazu. Und im anderen Thread ist es genauso, nur die Hauptgruppe ist eine andere. Aber letztendlich darf jeder überall schreiben. Diese Themen sind übrigens auch gut um Fragen zu stellen, weil die viel besucht sind.

@hereingeschneit
Oh, dann danke, auch an die anderen, dass ich trotzdem Antworten bekommen habe! Die von dir vorgeschlagenen Threads hatte ich überhaupt nicht gesehen (Blindschleiche), aber dann weiß ich es für das nächste Mal.

Okay, also dann meine Frage des Tages, ohne Antworten:
Warum wünschen mir Menschen, die seit über 10 Jahren wissen, dass ich an meiner Arbeit weder Wochenenden noch an Feiertagen frei habe, immer wieder ein schönes, verlängertes Wochenende?
(Es frustriert mich, und ich mag es inzwischen auch nicht mehr ansprechen.)

Zitat von Sometimes:
Warum

weil es ein höfliche Geste ist ? ‍️
(ich antworte jetzt trotzdem - aber wenn man mit einer Frage Antwortet ist es glaub ich ok ?
(oh schon zwei)

Zitat von Donnervogel:
weil es ein höfliche Geste ist ? ‍️ (ich antworte jetzt trotzdem - aber wenn man mit einer Frage Antwortet ist es glaub ich ok ? (oh schon zwei)

Frage zurück: Wenn man seit über 10 Jahren weiß, dass jemand niemals freie Wochenenden hat, findest du schönes, freies Wochenende höflich?

Was soll man Dir denn wünschen, ein schlechtes Wochenende?
Wenn Dich das sosehr stresst sag das doch einfach was kannst Du verlieren.?

Zitat von Donnervogel:
Wenn Dich das sosehr stresst sag das doch einfach was kannst Du verlieren.?

Zitat von Sometimes:
(Es frustriert mich, und ich mag es inzwischen auch nicht mehr ansprechen.)

Ich lese raus, dass das Ansprechen nichts gebracht hat.

Meine Fragen: Kann ein Wochenende, bei dem man in die Arbeit muss, nicht auch schön sein?
Wenn nicht, sollte man dann nicht über einen Wechsel der Arbeitsstelle nachdenken?
Oder ist es grundsätzlich nur schön, wenn man arbeitsfrei hat?
Sponsor-Mitgliedschaft

@hereingeschneit
Ich arbeite gern, auch an den Wochenenden.
Ich formuliere es also anders: Warum ignorieren bestimmte Menschen einfach so lange Jahre meine Lebensumstände? Ich wünsche doch auch keinem, den ich länger als ein Jahrzehnt kenne, viel Freude beim Gassigehen, der keinen Hund hat?

Warum weinen in den Kochshows die Fernsehköche und ihre Kandidaten nicht beim Zwiebeln schneiden

Also ich muss auch (seit fast 18 Jahren) am Wochenende und Feiertags ran. Es stört mich aber nicht im geringsten, wenn man mir ein schönes Wochenende oder schöne Feiertage wünscht. Im Gegenteil. Kann doch trotzdem schön sein. Mitleid brauch ich auch nicht. Hab mir das ja so ausgesucht.
Was soll man denn auch sonst sagen, am Wochenende? Es ist dann nun mal Wochenende egal ob mit oder ohne Arbeit

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore