App im Playstore
Pfeil rechts
2670

Zitat von Grübelkatze:
Warum machen Menschen, die genau wissen, was mich triggert, Aussagen, die mich wieder über Tage extrem unruhig machen? Die Menschen kennen mich ...

Dann sind es nicht die Menschen, die du um dich haben solltest.

Gibt es Altruismus oder ist er ein Mythos?

A

Frage des Tages

x 3

Zitat von tanyafaa:
Warum bin ich nicht reich?

Zitat von Donnervogel:
Warum lässt sich Princess Peach IMMER wieder entführen, kurz nachdem Mario sie gerettet hat?

Warum rettet Mario sie jedes Mal, wenn er doch für immer in der Friendzone bleiben wird?

Warum fällt etwas immer so runter ,das es unterm Schrank oder in einer unerreichbaren Ecke landet.

Zitat von klaus-willi:
Warum fällt etwas immer so runter ,das es unterm Schrank oder in einer unerreichbaren Ecke landet.

Dann wollen diese Plätze bestimmt geputzt werden.

Warum fragen wir ständig danach warum sich was ereignet, anstatt es als gegeben hinzunehmen?

Zitat von Edie-NY:
Gibt es Altruismus oder ist er ein Mythos?

Es gibt keinen absoluten Altruismus, das ist etwas, worüber ich wirklich lange nachgedacht habe. Im Grunde genommen macht man alles mit einem Selbstzweck, selbst der, der sich für Arme einsetzt, macht es in gewisser Weise für sich selbst, für sein Ego. Auch wenn die Handlung an sich dem Armen nutzt und somit erst mal nicht verwerflich ist, löst die Handlung beim Geber ein positives Gefühl aus.

Zitat von Islandfan:
elbst der, der sich für Arme einsetzt, macht es in gewisser Weise für sich selbst, für sein Ego.

Insbesondere in der Sozialen Medien - ich weiß ich sollte den Quatsch meiden - aber die Videos wo jemand dem Armen schwachen hilft ist doch nur auf liks aus.
Ich frage mich wie viele von den Scenen echt sind und wie viele gestellt.
UND ob die Influencer auch dann ein gutes Herz zeigen würden wenn sie das nicht posten würden...

Was ist wenn jemand spontan ins kalte reißende Wasser springt um einen ertrinkenden wilden Hund zu retten?
Die Chancen selbst zu ertrinken, den Hund nicht retten zu können oder gebissen zu werden oder sich eine Lungenentzündung zu holen sind groß. Und es ist nicht einmal jemand in der nähe der sein Händy zückt.
Wo ist da der Bonbon für das man etwas macht? Es gibt Altroismuss. Man hilft ohne über die Konsequenzen
nachzudenken. Das jammern einer kleinen Katze, das um Hilfe rufen eines Menschen ... wer da erst Nachdenk was habe ich davon ... ja die gibt es! Aber es gibt auch die Anderen die ohne Verstand einfach tun was getan werden muß ohne auf sich selbst Rücksicht zu nehmen. Ist die Welt schlecht? Oft aber nicht nur.

Zitat von Kara-velle:
Was ist wenn jemand spontan ins kalte reißende Wasser springt um einen ertrinkenden wilden Hund zu retten?
Die Chancen selbst zu ertrinken, den Hund nicht retten zu können oder gebissen zu werden oder sich eine Lungenentzündung zu holen sind groß.

Dann würde ich denken, dass dies eine ziemlich dumme Aktion wäre....

Wann werden KI über Menschen bestimmen ?

Wer hat behauptet Altroissten handeln Klug? Aber ... seinem Herz zu folgen ist die beste Art Dummheiten zu machen die ich kenne.

Zitat von Donnervogel:
Wann werden KI über Menschen bestimmen ?

Einer Umfrage zufolge erwarten führende KI-Experten, dass zwischen 2040 und 2050 die Wahrscheinlichkeit für eine menschenähnliche Intelligenz bei 1:1 liegt

Zitat von klaus-willi:

Wie lustig
Auch so ein Träumer wie ich....

@Edie-NY

Mit etwas Glück, krieg ich davon nicht mehr viel mit und es kommt eh immer anders als man denkt.

Zitat von Häkelini:
Warum rettet Mario sie jedes Mal, wenn er doch für immer in der Friendzone bleiben wird?

falle vom Sessel

Einer Lüge zustimmen, um Streit zu verhindern, oder die Wahrheit sagen und Streit in Kauf nehmen?

Hat der Osterhase morgen Urlaub, oder muß er noch das Geschenkpapier wegräumen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kara-velle:
Wo ist da der Bonbon für das man etwas macht?

Das man hinterher sich mit keinem schlechtem Gewissen plagen muss, sich immer wieder die Frage stellt, hätte ich ihn retten können? Würde er jetzt noch leben, wenn ich ins Wasser gesprungen wäre?.....

Würde so ein veranlagter Mensch nicht springen, dann würde er sich hinterher ewig quälen und das weiß er unbewusst, daher denkt er über die eigenen Folgen nicht nach.

Wo ist die Katz' ..........

Meldet sich ein schlechtes Gewissen nicht nur wenn man weis das man hätte retten können ohne selbst in Gefahr zu kommen?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore