App im Playstore
Pfeil rechts
2670

Was ist ausschlaggebend, ob man vermisst wird oder eher nicht?

Zitat von Isalie:
Ab wann wird eine schlechte Erfahrung zu einem Trauma ?

Zitat von hereingeschneit:
Was ist ausschlaggebend, ob man vermisst wird oder eher nicht?

.. könnte ich irgendwie gerade beides spontan beantworten.

---- @topic:
Ist bei mir im Moment mal wieder 'ne ernstzunehmende Depri-Phase im Anmarsch oder habe ich 'nur' einen außergewöhnlich schlechten Tag?

A

Frage des Tages

x 3

Mir ist die Antwort zu meiner Frage auch bekannt, wollte sie aber dennoch mal stellen.
Es läuft ja i.d.R. auch nicht darauf hinaus, dass man eine Antwort bekommen möchte.

Zitat von Liucid:
---- @topic:
Ist bei mir im Moment mal wieder 'ne ernstzunehmende Depri-Phase im Anmarsch oder habe ich 'nur' einen außergewöhnlich schlechten Tag?

Bestimmt nur ein blöder Tag...

Zitat von Isalie:
Bestimmt nur ein blöder Tag...

Ich schließe mich an

Und wo bitte soll ich jetzt in weniger als 'nem halben Jahr 'ne neue Wohnung finden?

Lebt von euch vielleicht zufällig jemand in einer hübschen Gegend, in der man/n) ggf. 'nen Teilzeit-Job ergattern und 'ne schnuckelige, kleine Kemenate auftreiben kann? Nee?.. schade, aber naja .. man konnte ja mal fragen ..

Zitat von Liucid:
Und wo bitte soll ich jetzt in weniger als 'nem halben Jahr 'ne neue Wohnung finden? Lebt von euch vielleicht zufällig jemand in einer ...

Viel Glück !
Hier in der Großstadt ist der Wohnungsmarkt ziemlich angespannt.

Ein Ei oder zwei?

Warum Muttersprache statt Vatersprache und warum
Vaterland statt Mutterland?

Zitat von Acipulbiber:
warum Vaterland statt Mutterland?

Naja, Vaterland wird - insbesondere international - wohl sogar relativ häufig speziell als Synonym für 'Deutschland' betrachtet.
Mutterland meine ich aber auch schon öfter mal gehört und / oder gelesen zu haben und bezog sich dann tatsächlich auch eher auf's 'Herkunftsland' (oder sowas in der Art).
[/ Klugsche!ßmodus aus]

---- @topic:
Kann es sein, dass Fruchtfliegen auf bestimmte Sorten von Geschirrspülmittel abfahren?
Ich habe hier heute recht großzügig,und -flächig damit hantiert und die Fruchtfliegen scheinen mir total aus dem Häuschen zu sein .. voll gaga. Könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum die hier so hartnäckig ausharren, obwohl sie von mir prinzipiell so rein gar nichts 'artgerechtes' vorgesetzt bekommen ..

Zitat von Liucid:
Und wo bitte soll ich jetzt in weniger als 'nem halben Jahr 'ne neue Wohnung finden? Lebt von euch vielleicht zufällig jemand in einer ...

Wieso musst du ďenn umziehen?
EIn horror bei dem Wohungsmarkt. In welcher Gegend suchst du?

Vielleicht habe ich Glück, und mein Leben bleibt so wie gerade?

Wann kommt mal ein Tag, an dem mir rein gar nichts weh tut ?

Welches Geschirrspülmittel @Liucid wohl verwendet?

Zitat von Cornelie:
Wieso musst du ďenn umziehen? EIn horror bei dem Wohungsmarkt. In welcher Gegend suchst du?

Der bisherige Vermieter hat diesen Monat das Haus verkauft und die neuen Eigentümer planen eine Kernsanierung insbesondere auch der unzureichenden und / oder maroden Elektrizitäts- und Wasserversorgung. Deswegen müssen wir wohl alle raus, was das Wohnungsfinden sicherlich nicht gerade leichter macht, weil ja gleich wieder mehrere Leute zur selben Zeit unterwegs sind.
Mich hatte aber schon gleich so ein mulmiges Gefühl beschlichen, als ich vom Verkauf gehört habe.

Weiß hier vielleicht jemand, ob der Zwangsauszug in so einem Fall eigentlich nur vorübergehend (für die Dauer der Bauarbeiten) oder permanent ist?

Ich werde eigentlich hier im Bergischen Land suchen, also Wuppertal und Umgebung .. habe vorhin schonmal eine Email an die für meinen Stadtteil zusändige Dame beim Sozialpsychiatrischen Dienst angefangen .. vielleicht hat die ja auch eine Idee oder weiß, an wen ich mich noch wenden könnte.
(Würde im Moment aber vielleicht auch eine Chance nutzen, weiter weg zu gehen, wenn sie sich anböte .. wer weiß ..)

Zitat von Liucid:
Der bisherige Vermieter hat diesen Monat das Haus verkauft und die neuen Eigentümer planen eine Kernsanierung insbesondere auch der unzureichenden ...

Das hört sich heftig an. Das tut mir sehr leid. Wünsche dir viel Glück bei der Suche

Zitat von Liucid:
Der bisherige Vermieter hat diesen Monat das Haus verkauft und die neuen Eigentümer planen eine Kernsanierung insbesondere auch der unzureichenden und / oder maroden Elektrizitäts- und Wasserversorgung. Deswegen müssen wir wohl alle raus

Oh je. Dann wünsche ich dir viel Kraft, um diese stressige Zeit zu überstehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Liucid:
Der bisherige Vermieter hat diesen Monat das Haus verkauft und die neuen Eigentümer planen eine Kernsanierung insbesondere auch der unzureichenden ...

Ich wünsche Dir auch viel Kraft

@Liucid

Mir tut es auch sehr leid. Viel Kraft auch von mir.

Mist
Mit der Sanierung werden wahrscheinlich auch die Mieten steigen.
Ich weiß, dass das dich nicht beruhigt.
Ich kenne niemand, der jemanden kennt, der eine Wohnung frei hat.
Ich weiß auch nicht, ob es Fristen gibt, die gibt es bestimmt, dass heißt, er kann nicht kaufen und morgen musst du ausziehen.
Nach dem Kauf dauert es bis Formalitäten abgewickelt sind, dann muss die wirksame Kündigung raus. Alles schriftlich.
Vielleicht könnt Ihr und die anderen Mieter einen Monat rausschieben?
Eine Zwangsräumung dauert länger und die möchte keiner!
Falls du nicht die Kraft hast, dann vielleicht ein anderer Mieter.
Vielleicht hat die Dame vom Amt eine Idee?
Versuche zu schlafen, morgen ist Montag da bekommst du vielleicht Rückmeldung vom Amt.
Durch meinen Mann habe ich gelernt böse Briefe nett zu schreiben
So nach dem Motto eine Zwangsräumung möchten Sie und ich nicht, ich bin krank und benötige mehr Zeit als die angegebenen Wochen.
Ich bitte Sie Aufschub von einem Monat
Natürlich nicht die Zwangsräumung erwähnen, anzudeuten.
Aber findest Du eine bezahlbare Wohnung

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore