App im Playstore
Pfeil rechts
1

Zitat von RicoBee:
Eigentlich erstaunlich, dass man heutzutage noch nicht Erdpersönchen oder Erdmännchen und -weibchen sagen muss :mrgreen

Erdpersönchen ist ja mal ein süßes Wort...

Ich fotografiere/erstelle gerne Screenshots von Computer-/Videospielen und teile diese online. Panorama-Bilder oder Bilder von dramatischen/emotionalen Momenten, gestellt oder zufällig eingefangen. Ich überlege manchmal ob das auch etwas für das Real Life wäre. Manchmal gibt es Momente, in denen ich mir ein wenig wünschen würde, dass ich eine Kamera bei mir hätte. Aber im Großen und Ganzen finde ich die echte Welt da draußen vielfach zu hässlich und bin ich glaube ich zu zynisch als dass ich da lange genug Motivation für hätte, ganz zu schweigen davon dass ich in der Öffentlichkeit nur das Allernötigste tue und nichts was auch nur die geringste Aufmerksamkeit auf mich ziehen könnte. Die echte Welt ist kein Ort, an dem ich mich gerne herumbewege. In meinen Spielen habe ich diese körperlichen/gedanklichen Restriktionen nicht, und in diesen gibt es noch so etwas wie Unschuld, wahre Schönheit sowie Werte und Ideale. Dort liegen keine Kond. in Büschen und nur selten Zig. und Müll auf den Straßen herum. Es *beep* keine Menschen die Straßen voll oder stehen Dir irgendwelche gackernden Playboys oder Hobbynutten im Weg. Es werden keine Zugbelgeiter angepöbelt; mir gehen Leute nicht mit ihren Smartphones und lauter Musik auf die Nerven. Und wenn doch drehe ich einfach die Lautstärke am PC herunter.

A


Fotografie als Hobby oder Berufung

x 3


Zitat:
Ich fotografiere/erstelle gerne Screenshots von Computer-/Videospielen und teile diese online. Panorama-Bilder oder Bilder von dramatischen/emotionalen Momenten, gestellt oder zufällig eingefangen.


Nun eigentlich ist das ja keine Fotografie.. eher eine digital, digitale bestenfalls



Zitat:
Ich überlege manchmal ob das auch etwas für das Real Life wäre. Manchmal gibt es Momente, in denen ich mir ein wenig wünschen würde, dass ich eine Kamera bei mir hätte.


Warum nimmst du dann nicht einmal eine mit oder zumindest ein Handy mit Kamera ?
Dann kannst du das doch einmal ausprobieren..

Zitat:
Aber im Großen und Ganzen finde ich die echte Welt da draußen vielfach zu hässlich und bin ich glaube ich zu zynisch als dass ich da lange genug Motivation für hätte


Findest du ?
Also abgesehen von dem Elend, dem Hass und der Engstirnigkeit mancher Menschen ist die Welt selbst doch eigentlich sehr schön.
Also zumindest was unsere Natur anbelangt, auch wenn wir da in Deutschland eher nur monotone kleine Wälder haben die schon zum größten Teil entstellt wurden.
Im Großen und ganzen gibt es aber so viel tolles/sehenswertes auf der Welt.
Das müssen nicht zwangsläufig irgendwelche Kulturen sein oder Menschen die man nicht leiden kann.

Motivation.. also wenn jemandem eine Sache Spaß macht oder man Spaß daran findet, dann kommt die Motivation doch von alleine.

Zitat:
ganz zu schweigen davon dass ich in der Öffentlichkeit nur das Allernötigste tue und nichts was auch nur die geringste Aufmerksamkeit auf mich ziehen könnte.


Schnapp die eine Kamera und besuche mal Schloß Neuschwanstein.. also wenn du dort auffällst weil du fotografierst, dann fresse ich wie man so schön sagt einen Besen !

Ich habe schon Fotos von Veranstaltungen gemacht, wo generell JEDER abgelichtet wurde der auch nur dort in die Nähe kam.
Jedoch existiert kein einziges Bild von mir und das obwohl ich dem mir gegenüberstehenden Kameraman so gesehen direkt in die Linse geblickt habe. Entweder bin ich zu grau als das man mich beachten würde, oder aber ich bin ein Foto-Ninja
Heut zu Tage fällt man mit Kamera eigentlich nicht mehr auf.. das ist doch nichts besonderes mehr.

Zitat:
Die echte Welt ist kein Ort, an dem ich mich gerne herumbewege. In meinen Spielen habe ich diese körperlichen/gedanklichen Restriktionen nicht, und in diesen gibt es noch so etwas wie Unschuld, wahre Schönheit sowie Werte und Ideale.


Du weist aber schon, das die echte Welt eine verdammt geniale Grafik hat oder ? *g*
Entschuldige bitte, aber solche Sätze machen mich wirklich nachdenklich, auch wenn es erstens hier nicht Thema ist und zweitens mich ja im Grunde auch nichts angeht.
Aber wirklich schade, wenn man sich (und da entschuldige ich mich noch gerne ein oder zwei mal ) in eine Traumwelt flüchtet.
Sicher ist die Spielewelt so wie man sie gerne hätte, aber sie ist weder real noch hat irgend etwas das man dort tut auch nur die geringste Bedeutung. (Zeit vertrödeln möchte ich einfach nicht als bedeutsam für das Leben ansehen.. denn davon haben wir definitiv nur begrenzt und niemals genug)

Werte und Ideale...
Ja die gibt es dort wahrlich.
Es sind aber nur falsche bzw. Traumwelten in die man sich hinein lebt.
Weist du..
Eine ganze Menge Leute würden mich hassen.. ohne mich zu kennen.
Selbst wenn eine Welt (sagen wir einmal wie im Film Matrix) existieren würde in der alles so wäre wie ich es mir im Traum vorstellen würde, so würde ich dankend ablehnen.
Denn das hier.. ist einfach die Realität !
Was mir nicht passt, kann ich versuchen zu ändern wenn ich den Mut und den Ehrgeiz dazu habe..
Aber selbst so wie es ist, ist diese gehässige Welt die mir auch nicht zu 100% gefällt einfach noch besser als etwas das eine Person für mich erfunden hat.

Zitat:
Dort liegen keine Kond. in Büschen und nur selten Zig. und Müll auf den Straßen herum. Es *beep* keine Menschen die Straßen voll oder stehen Dir irgendwelche gackernden Playboys oder Hobbynutten im Weg.


Das stimmt.. aber auch das gehört dazu.
Aber woran liegt das ?
Vielleicht liegt es auch teilweise daran, das Kinder und Jugendliche heut zu Tage nicht mehr lernen auf ihre Umwelt zu achten (weil sie ja sowieso mies ist) und die Eltern die Kinder vor dem PC in ihren Fantasiewelten parken um Ruhe zu haben.
Ja vielleicht liegt es an der Vernachlässigung, das eben die Welt da draussen so ist wie sie ist.
Ich habe noch gelernt dem Alter den Vorzug zu geben, zu Authoritätspersonen höflich zu sein und Müll stets wegzuräumen und meine Umwelt sauber zu halten.

Zitat:
mir gehen Leute nicht mit ihren Smartphones und lauter Musik auf die Nerven. Und wenn doch drehe ich einfach die Lautstärke am PC herunter.


Der Vorteil eines Computers..
Aber auch das gehört zum Leben dazu und das zu ertragen bzw. sich nicht so sehr darüber aufzuregen, nennt man Toleranz.
Verständnis für seinen nächsten und auch mal ein Auge zudrücken.

Ich möchte damit lediglich nur sagen daß, das Leben oftmals alles andere als prickelnd oder gar kunterbunt ist.
Aber ist nicht genau daß, das interessante daran ?

Die Menschen sind zwar verschieden.. ja das weis ich, aber vor 20 Jahren hättest du diese Welten ja nie gehabt, nie kennen gelernt.
Meinst du nicht das die reale Welt nicht viel mehr bieten kann, wenn man sich dieser nur nicht verschließt ?


lG. Bennie

Ich fühle mich draußen nicht wohl. Und wie gesagt die Welt dort ist relativ hässlich. In Spielen fange ich Panoramen, Charakter, Dialoge oder Ereignisse auf u. a. mit dem Hintergrund, die Arbeit und Mühen von Designern, Künstlern, Autoren und Programmierern in den Entwicklerstudios zu würdigen, immer im Bewusstsein dass es fiktive Welten sind. Die reale Welt hat keinen derartigen Ansporn für mich. Im Gegenteil: Reale Fotos irritieren mich oft eher, da sie womöglich die Hässlichkeit, die allen Dingen auch irgendwie zugrunde liegt, kaschieren. Insbesondere gestellte Portraits, neudeutsch Selfies, kann ich nicht leiden, da sie befremdlich wirken und nicht selten der Befriedigung narzisstischer Neigungen dienen. Ich möchte nicht zur Befremdung unserer Gesellschaft zu den beiden Fassaden aller Dinge - sowohl der Schönen als auch Hässlichen - beitragen. Die Realität wird auch so schon oft genug mit sehr fragwürdigen Blickwinkeln und verzerrten Idealen betrachtet. Alles Menschengebaute da draußen sehe ich oft zynisch und die Natur hat keinen Willen, den es in diesem Sinne zu würdigen gelte, sondern sie tut einfach wofür sie da ist. Sie kennt nichts anderes, weiß nichts besseres, ist einfach da. Sie kann schön sein, schätze ich (ich bin nie mit ihr richtig in Kontakt gekommen), aber halt auch hässlich. Aber es fängt halt kaum einer z. B. verwesende Tierkadaver auf Foto ein. Nur Schönes wird fotografiert. Als entspräche die Natur ganz den Zerrbildern die uns von Kindesbeinen an in Bilderbüchern oder in Disney-Filmen suggeriert werden.

Mann, bist Du übertrieben negativ...

Ich mache gerne mit der Digicam Fotos für Discogs (Musik-Datenbank). Macht Bock und es ergibt für mich und v.a. für die Welt Sinn. Je mehr Infos, desto besser. Zum Glück haben die Amis die absolut sinnvolle Fair Use-Lizenz, hierzulande, im Spießerland, wäre es ja undenkbar solche Bilder einfach hochzuladen, da müsste man wieder zig Dinge abklären und die politische Korrektheit würde auch bei dem ein oder anderen Tonträger im Weg stellen. Man kennt's ja (und es wird gefühlt immer schlimmer...). Draußen schieße Ich gelegentlich auch Bilder, bisher hauptsächlich Schnee-Bilder.

Selfies 4 suckas. Wer braucht sowas, Primatenkram...




App im Playstore