App im Playstore
Pfeil rechts
1389

Zitat von Beebi:
@Islandfan Die sind scho eingepackt

So muss das. Haha.
Ich schwanke noch zwischen Turnschuhen und Ballerinas, in letzteren bekomme ich aber Blasen, wenn ich zuuu lange laufe, weiß ja nicht, ob da eine Tour noch geplant ist. Oder ich trage offene, keine Ahnung.
Man, sind das Weiberprobleme.

Zitat von Beebi:
Dann haBen wir den See auf jeden Fall für uns allein, hat ja auch was.

Oder es wird proppenvoll wie beim SSV in den 80ern

A

Forum-Treffen im Frühling

x 3

@Islandfan

Wenn wir nur diese Probleme hätten, wäre es doch ein Traum.

Ich denke, wir laufen einmal um den See? Der See hat 3,2 Kilometer, also nicht sehr lang.

Und die die noch mehr laufen möchten, können ja einfach 3 mal um den See laufen.

Nee dunkelbunte, keine Sorge. Glaub mir, die hauen ab.

Zitat von Islandfan:
So muss das. Haha. Ich schwanke noch zwischen Turnschuhen und Ballerinas, in letzteren bekomme ich aber Blasen, wenn ich zuuu lange laufe, weiß ja ...

Ich liebe eine bestimmte Sandalenreihe von Rieker. Sehen hübsch aus und sind mega bequem auch für einen ausgedehnten Spaziergang.

Zitat von Beebi:
Und die die noch mehr laufen möchten, können ja einfach 3 mal um den See laufen.

Bei dem Wetter reicht bestimmt einmal.

Zitat von Häkelini:
Ich liebe eine bestimmte Sandalenreihe von Rieker. Sehen hübsch aus und sind mega bequem auch für einen ausgedehnten Spaziergang.

Danke für den Tipp. Ich suche schon ewig nach schönen offenen Schuhen. Ich habe welche von Birkenstock, die sind aber nicht Öko, ich mag nur die, die eine Schnalle haben (Modell Madrid). Ich habe sie in braun und mit lackierten Nägeln finde ich sie ganz schön. Die sind aber schon ganz schön ausgelatscht und das Modell kostet momentan richtig viel, deswegen trage ich meine, bis sie auseinander fallen. Ich habe auch schöne Sandaletten mit Absatz, aber damit laufe ich keine Kilometer weit herum.

Tschuldige, dass ich hier mit Schuhen herumspamme. Ist eigentlich auch total unwichtig.

Ach, mir ist das reichlich egal wo wer was schreibt. Bin da absolut entspannt.
Sehe diese Threads nichtmal als meine an. Sind auch nur Threads wie jede andere auch.

@Dunkelbunte Die Tinktur hilft auch später gegen den Juckreiz.

@Chui

Was genau ist das? Also wenn ich fragen darf?

@Beebi Man pflückt Spitzwegerich oder Breitwegerich, gibt hochprozentigen Alk. dazu und lässt die Mischung drei Wochen im Kühlschrank stehen. Danach die Blätter entfernen und fertig ist die Tinktur. Ein kleines Glas (150ml)reicht ewig.

@Chui

Drei Wochen ? Oh, da ist der Sommer doch fast rum.

Aber werde ich mir merken, Dankeschön.

Zitat von Afraid1992:
glaube Christian wollte auch kommen?

Ja, ich komme auch.
Bin dann etwa um 13:30 am See.

Freue mich auch schon und bin sehr gespannt

Also ich bin kurz vor 13 Uhr am HBF. Entweder trifft man sich da dann oder ich gurke mit der U Bahn allein

Zitat von Chui:
@Beebi Man pflückt Spitzwegerich oder Breitwegerich, gibt hochprozentigen Alk. dazu und lässt die Mischung drei Wochen im Kühlschrank stehen. Danach die Blätter entfernen und fertig ist die Tinktur. Ein kleines Glas (150ml)reicht ewig.

Man kann auch nur die Blätter pflücken und mit einem Stein anschlagen, damit die Flüssigkeit austritt und wie die Natur es hergibt, leicht auf die Stellen drücken.
Habe vor kurzem einem Bekannten, der wochenlang einen schmerzhaften Handrücken hatte, diese Blätter gesammelt. Zwei Tage später hatte er das Problem los, da er mehrmals behandelte.

Die Natur gibt uns was wir bräuchten, doch die wenigsten befassen sich damit. Viele denken, alles im Supermarkt und der Apotheke ist das wichtigste. Alles andere wird als Unkraut entfernt und ignoriert. Auch mit Bäumen ist es leider so. Die Mehrheit der Jugend kennt heutzutage die Sorten gar nicht. Auch Bäume haben heilende Kräfte.

Trigger

Schon meinem Großvater rettete diese Pflanze beim Holzhacken den fast abgetrennten Daumen.

Zitat von Hitchi:
Also ich bin kurz vor 13 Uhr am HBF. Entweder trifft man sich da dann oder ich gurke mit der U Bahn allein

Ich bin gegen 12;45 Uhr da und treffe mich mit Afraid und Schokowaffel um 13:15 Uhr am Haupteingang, wenn du magst, kannst du ja auch dorthin kommen.

https://www.mostbee.at/spitzwegerich-ko...%EF%B8%8F/

Dies ist eine schöne Infoseite, für alle, die sich für Spitzwegerich interessieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hitchi:

allein in der U-Bahn - das möchte ich erleben.

Zitat von Islandfan:
Ich bin gegen 12;45 Uhr da und treffe mich mit Afraid und Schokowaffel um 13:15 Uhr am Haupteingang, wenn du magst, kannst du ja auch dorthin kommen.

Können wir so machen

Zitat von Hitchi:
Können wir so machen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore