App im Playstore
Pfeil rechts
1389

Zitat von Afraid1992:
@-IchBins- kann ich absolut verstehen, das geht mir ähnlich.

Ist manchmal echt stressig, vor allem auch im Urlaub. Im letzten war das eine Katastrophe für mich. Gut, wir waren auch viel unterwegs und dazu kannte ich mich nicht aus, wo Möglichkeiten gegeben sind.
Wenn das Treffen jedoch in einem Restaurant oder so statt fände, ist das kein Problem.
Reizblase bzw. hyperaktive Blase ist leider nichts Schönes.

@-IchBins- das ist wirklich nicht schön. Man muss dann schon aus Prinzip, wenn keine Toilette in der Nähe ist.

Vielleicht kann man ja sagen, dass wir z.B
ab dem 01.03 (als Beispiel) sagen, dass wir uns für einen Ort entscheiden und evtl schon für ein Datum, dann kann jeder schauen, ob es passt, man hat die Möglichkeit das in Ruhe zu planen und die, die dann noch dazukommen, können ja kommen, müssen sich dann aber den Gegebenheiten anpassen. Damit wir nicht immer wieder alles umwerfen müssen?

Und irgendwo essen gehen finde ich auch schön. Was und ob davor oder danach gemacht wird, kann man ja noch vorher zusammen entscheiden

A

Forum-Treffen im Frühling

x 3

Zitat von Afraid1992:
@-IchBins- das ist wirklich nicht schön. Man muss dann schon aus Prinzip, wenn keine Toilette in der Nähe ist. Vielleicht kann man ja sagen, dass wir z.B ab dem 01.03 (als Beispiel) sagen, dass wir uns für einen Ort entscheiden und evtl schon für ein Datum, dann kann jeder schauen, ob es passt, man hat die ...

Es soll bloß nicht aufgrund meines Problems umgeworfen werden oder besser danach gerichtet werden, das will ich nicht und liegt auch nicht in meinem Interesse. Ich muss ja nicht dabei sein. Es war nur ein Hinweis.
Genau, ich würde das dann einfach für mich abwägen und entscheiden, ob ich dann dazu kommen könnte oder eher nicht.

Zitat von -IchBins-:
Es soll bloß nicht aufgrund meines Problems umgeworfen werden, ich muss ja nicht dabei sein. Es war nur ein Hinweis.

Wie du siehst, ergeht es dir ja nicht allein so.

Ich glaube und das ist nicht böse gemeint, so kommen wir nie auf einen Nenner

@Abendschein was schlägst du vor?

@-IchBins- wäre doch aber schön, wenn es für alle passt. Und daran soll es wirklich nicht scheitern.

Nein, es ist ja auch mein Problem, damit muss ich ja klar kommen und auf keinen Fall jetzt bitte danach richten. Das fände ich wirklich blöd.
Vor allem, wenn dann doch was dazwischen kommen sollte oder ich es mir anders überlegen würde, weil gerade wieder etwas anderes im Busch ist und ich dann doch nicht kommen kann.. nee nee, macht ihr mal schön und dann kann ich das für mich entscheiden, ob es machbar ist oder eben nicht.

Zitat von florené:
Koblenz, Hotel Kleiner Riesen am Rhein Liegt so ca. in der Mitte von uns.

Koblenz wäre für mich optimal

@-IchBins- also ich hab das Problem definitiv auch. Und ich bin mir sicher, dass wir damit nicht alleine sind

Zitat von Beebi:
Hallo @ all,

da hier ja schon einige Male über ein Treffen nachgedacht wurde, dachte ich mir, mache ich einfach mal ein Thread dazu auf.

Wir sitzen ja alle schon irgendwie im selben Boot. Auch wenn wir alle nicht immer einer Meinung sind, macht es ja trotzdem Spaß sich gegenseitig auszutauschen. Wir lachen, streiten, diskutieren und haben uns auch wieder lieb. Eigentlich ist es wie in einer großen und guten Familie. Vielleicht kommt das Team dann auch?!

Ein Treffen in gemütlichen Runde, wäre da vielleicht wirklich etwas Schönes um sich mal ein wenig besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

Ich habe gedacht, dass vielleicht der Frühling ein guter Zeitpunkt dafür wäre? Im Sommer ist es zu heiß und im Winter zu kalt.

Wenn ihr Lust habt, würde ich mich darüber freuen.

Schlagt einfach etwas vor. Datum/Ort usw.…
Wir können uns am Ende ja dann einigen, wo und wann es stattfinden soll.

LG Beebi

P.s
Bitte schreibt nur, wenn ihr auch ernsthaft interessiert seit.

Ich finde die Idee ebenfalls ganz gut.

Beim Frühling bin ich auch dabei.

Zwecks Ort würde ich einen zentralen Ort vorschlagen, der quasi zwecks Entfernung von fast allen Mitgliedern zeitnah vertretbar erreicht werden kann. Auch hinsichtlich einer etwaigen Heimreise am selben Tag wäre das klug. Bezüglich der Stadt würde ich schon eine etwas größere Stadt vorschlagen, da die Infrastruktur zwecks Anreise (Bahn, Auto, Bus usw.) passen sollte. Auch intern in der Stadt wäre es klug, wenn diverse Verkehrsanbindungen (Bus, Laufwege, Bahn, Tram usw.) gegeben wären. Je nach Planung (Aktivitäten, Spazieren, Restaurant, Übernachtung?) sollten diverse Dinge auch möglich sein. Es ist ja alles kein MUSS, aber so meine Grundidee, um alle Eventualitäten abzudecken und diverse Bedürfnisse zu erfüllen.

Datum? Ein Feier- oder Brückentag wäre klug, oder? Unter der Woche? Wochenende?

Wenn ich an ein Wochenende denke, kann ich mir vorstellen, dass insbesondere dann sehr viele Leute unterwegs und die Anbindungen auch nicht so prickelnd sind. Gleiches gilt an Feiertagen.
Da muss man schauen, wie hier das Pro-Contra bzgl. Anbindung und dem Zeitfaktor ist.

Ich hatte zwecks Bahn schlechte Erfahrungen gemacht. Nur alle x Stunden, an bestimmten Tagen und x Stunden unterwegs. Ist natürlich nicht gut, wenn man für ein paar Hundert Kilometer 5-6 Stunden unterwegs ist, dann nur 1-2 Stunden vor Ort verweilt und dann erneut 5-6 Stunden nach Hause fahren muss. Würde man dann extra übernachten wollen, wäre der Kostensparfaktor durch ein günstiges Ticket spätestens durch diesen Faktor zerstört.

Da ich flexibel bin und flexibel agieren kann, wäre es mir Wurst. Solange eben der Zielort mittig bzw. zentral in kurzer Zeit von allen Ecken Deutschlands erreicht werden kann. Ansonsten sind es nur Ideen meinerseits und ich bin generell offen flexibel.

Ich habe schon Erfahrung mit Community-Treffs und musste schon ein paar Treffen zwecks Entfernung (Hamburg, Flensburg usw.) absagen.

Zwecks Ticket finde ich es gut, wenn man das zwecks Umsetzung der Regierung abwartet bzw. dann eben diese kostengünstige Lösung nutzt. Nicht jeder hat Geld oder derweil Geld übrig. Auch hat nicht jeder ein Auto und dann Geld für diverse Unternehmungen.

Die Idee finde ich gut und neugierig bin ich obendrein.

Die Frage aller Fragen ist aber: Wie wird es mir heute, morgen, übermorgen oder am Tag x gehen?

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab jetzt erstmal im Stillen ein bisschen mitgelesen und festgestellt, dass solchen Strecken wie zb bis Frankfurt oder Kassel für mich nicht machbar sind. Das ist inzwischen leider einfach zu weit für mich und dann noch Großstadt - na Gute Nacht!

Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass ich generell nicht ganz sicher bin, ob so ein Treffen was für mich ist. Ich schätze mich für zu schüchtern ein und würde wahrscheinlich untergehen.

Für die, die daran teilnehmen wollen und können (Entfernung, Ängste, usw) ist es ne tolle Idee und ich wünsche euch schon jetzt super viel Spaß!

Ich denke mal unter der Woche ginge bei vielen nicht, ich könnte mir zwar Urlaub nehmen, aber es ist weitaus komplizierter das unter einen Hut für alle zu bekommen. Ideal wäre mMn samstags, denn wenn jemand dort übernachten würde, dann hätte er den Sonntag zum Zurückfahren und hätte dann kein Problem damit, montags wieder auf der Arbeit zu erscheinen.

Zitat von Grübelkatze:
Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass ich generell nicht ganz sicher bin, ob so ein Treffen was für mich ist. Ich schätze mich für zu schüchtern ein und würde wahrscheinlich untergehen.

Ich denke mal, dass man als schüchterner Mensch auch irgendwo in der Gemeinschaft abgeholt wird und du bist sicherlich nicht die einzige, die schüchtern ist. Bei mir kommt es darauf an, je wohler ich mich fühle, je mehr komme ich aus mir heraus. Ich stehe aber auch nicht gern im Mittelpunkt.

@Afraid1992

Hey

Ja, auf jeden Fall. Ich bin da ganz bei euch.

Ihr könnt planen wie ihr wollt. Auch ich, schließe mich der Mehrheit an. Ich denke, dass bekommen wir alle irgendwie hin.

Das mit dem Ticket ist ja auch eine super Sache und bietet sich natürlich an.

Bonn ist auch sehr schön. Kassel ist wunderschön, aber alles andere als eine Großstadt . Die Eifel ist ebenso wunderschön und würde ich tatsächlich mitbringen Kurzurlaub verbinden.

ich wäre um ehrlich zu sein für ein Sonntag. Ich denke, da könnten evtl. auch alle?

Sonntag ginge bei mir auch.

Wir übernachten alle bei @Moelli80 da gibt es lecker Essen und eine Toilette
Sponsor-Mitgliedschaft

@Islandfan
Im Mittelpunkt stehen muss ich auch nicht unbedingt. Da springt dann der Fluchtreflex an.

Abgeholt werden ist das Stichwort und bei schüchternen Menschen (zumindest bei mir) fast das A und O!
Wenn ich mich dann noch wohl fühle, trägt das sicher was dazu bei, schneller dabei zu sein. Der Wohlfühlfaktor macht also viel aus. Das stimmt.

Vor einigen Jahren war ich beim Klassentreffen der Hauptschule. Vier gemeinsame Jahre - die Leute kennt man. Es war schrecklich für mich und nach einer Anstandsstunde war ich weg.
So viel zum Wohlfühlfaktor! Hat in dem Fall gar nicht gepasst!

Jetzt lass ich euch aber damit in Ruhe und weiter planen! ️

Hallo zusammen.
Also ich sehe die Mitte auch im Raum Kassel. War da auch schon zu einigen Konferenzen. Es ist eine schöne Ecke mit sehr guten Anbindungen. Weil es die Mitte ist, sind da dauernd nationale Meetings und Konferenzen.
Ich bin mir auch sicher, das man dort schöne geräumige (vielleicht auch in der Natur) Möglichkeiten für ein Treffen findet.

Zitat von Beebi:
Kassel ist wunderschön,

findest du Beebi? Ich finde Kassel ganz furchtbar, außer den Bergpark Wilhelmshöhe und die darum liegende Landschaft, aber die City Mitte nee, muss ich nicht haben. Und Frankfurt finde ich auch schlimm, kenne aber auch nur die City, weil ich dort mal gearbeitet hatte.
Dortmund hat mir damals gut gefallen jedenfalls konnte man gut shoppen gehen. Aber das soll ja kein Plauderthread werden. Sorry

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore