Zitat von Beebi: Hallo @ all,
da hier ja schon einige Male über ein Treffen nachgedacht wurde, dachte ich mir, mache ich einfach mal ein Thread dazu auf.
Wir sitzen ja alle schon irgendwie im selben Boot. Auch wenn wir alle nicht immer einer Meinung sind, macht es ja trotzdem Spaß sich gegenseitig auszutauschen. Wir lachen, streiten, diskutieren und haben uns auch wieder lieb. Eigentlich ist es wie in einer großen und guten Familie. Vielleicht kommt das Team dann auch?!
Ein Treffen in gemütlichen Runde, wäre da vielleicht wirklich etwas Schönes um sich mal ein wenig besser kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.
Ich habe gedacht, dass vielleicht der Frühling ein guter Zeitpunkt dafür wäre? Im Sommer ist es zu heiß und im Winter zu kalt.
Wenn ihr Lust habt, würde ich mich darüber freuen.
Schlagt einfach etwas vor. Datum/Ort usw.…
Wir können uns am Ende ja dann einigen, wo und wann es stattfinden soll.
LG Beebi
P.s
Bitte schreibt nur, wenn ihr auch ernsthaft interessiert seit.
Ich finde die Idee ebenfalls ganz gut.
Beim Frühling bin ich auch dabei.
Zwecks Ort würde ich einen zentralen Ort vorschlagen, der quasi zwecks Entfernung von fast allen Mitgliedern zeitnah vertretbar erreicht werden kann. Auch hinsichtlich einer etwaigen Heimreise am selben Tag wäre das klug. Bezüglich der Stadt würde ich schon eine etwas größere Stadt vorschlagen, da die Infrastruktur zwecks Anreise (Bahn, Auto, Bus usw.) passen sollte. Auch intern in der Stadt wäre es klug, wenn diverse Verkehrsanbindungen (Bus, Laufwege, Bahn, Tram usw.) gegeben wären. Je nach Planung (Aktivitäten, Spazieren, Restaurant, Übernachtung?) sollten diverse Dinge auch möglich sein. Es ist ja alles kein MUSS, aber so meine Grundidee, um alle Eventualitäten abzudecken und diverse Bedürfnisse zu erfüllen.
Datum? Ein Feier- oder Brückentag wäre klug, oder? Unter der Woche? Wochenende?
Wenn ich an ein Wochenende denke, kann ich mir vorstellen, dass insbesondere dann sehr viele Leute unterwegs und die Anbindungen auch nicht so prickelnd sind. Gleiches gilt an Feiertagen.
Da muss man schauen, wie hier das Pro-Contra bzgl. Anbindung und dem Zeitfaktor ist.
Ich hatte zwecks Bahn schlechte Erfahrungen gemacht. Nur alle x Stunden, an bestimmten Tagen und x Stunden unterwegs. Ist natürlich nicht gut, wenn man für ein paar Hundert Kilometer 5-6 Stunden unterwegs ist, dann nur 1-2 Stunden vor Ort verweilt und dann erneut 5-6 Stunden nach Hause fahren muss. Würde man dann extra übernachten wollen, wäre der Kostensparfaktor durch ein günstiges Ticket spätestens durch diesen Faktor zerstört.
Da ich flexibel bin und flexibel agieren kann, wäre es mir Wurst. Solange eben der Zielort mittig bzw. zentral in kurzer Zeit von allen Ecken Deutschlands erreicht werden kann. Ansonsten sind es nur Ideen meinerseits und ich bin generell offen flexibel.
Ich habe schon Erfahrung mit Community-Treffs und musste schon ein paar Treffen zwecks Entfernung (Hamburg, Flensburg usw.) absagen.
Zwecks Ticket finde ich es gut, wenn man das zwecks Umsetzung der Regierung abwartet bzw. dann eben diese kostengünstige Lösung nutzt. Nicht jeder hat Geld oder derweil Geld übrig. Auch hat nicht jeder ein Auto und dann Geld für diverse Unternehmungen.
Die Idee finde ich gut und neugierig bin ich obendrein.
Die Frage aller Fragen ist aber: Wie wird es mir heute, morgen, übermorgen oder am Tag x gehen?