App im Playstore
Pfeil rechts
1389

Zitat von Moelli80:
Das ist der Ruhrpott für mich auch. 500 km

Bei mir sind es 400 km, aber da ich eh regelmäßig fahre, kann ich das gut mit einem Treffen einplanen. Hätte ich da aber niemanden, den ich sonst noch besuchen würde,wäre es mir wohl auch zu weit, das verstehe ich schon.

@Islandfan
Die Strecke ist nicht das Problem unbedingt.
Würde ja irgendwo mit meiner frau den urlaub machen.
Ob ich sie aber für den Pott überredet bekomme, ist die andere Sache.
Ob es da auch Ferienhäuser gibt, müsste ich den auch gucken.
Müsste auch mit Hund sein, da findet man auch weniger.

A

Forum-Treffen im Frühling

x 3

Ferienwohnungen gibt es da auf alle Fälle, auch sehr viele Hotels. Vielleicht könntet ihr es mit einem anschließenden Urlaub im Sauerland verbinden, das liegt ja quasi vor der Tür und da ist es auch schön.

@Islandfan
Die eifel ist auch nicht so weit weg von dort oder?
Da könnte ich meine Tante eventuell auch noch besuchen.

Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass die Eifel schon so 200 km entfernt ist, will aber nichts falsches sagen. Die Region um Aachen ist auch ganz nett oder das Münsterland.

Zitat von Moelli80:
@Islandfan Die eifel ist auch nicht so weit weg von dort oder? Da könnte ich meine Tante eventuell auch noch besuchen.

Ich wohne zwar im Pott, aber es grenzt zum Münsterland und da ist es so schön. Gute Küche Menschenfreundlich
Man kommt so schnell ins Gespräch.

Zitat von Abendschein:
Ich wohne zwar im Pott, aber es grenzt zum Münsterland und da ist es so schön. Gute Küche Menschenfreundlich ...

Kenne welche aus Köln die hier immer Urlaub machen.
Die quatschen auch immer viel und sind freundlich.
Sowas ist man hier im Norden nicht gewohnt.
Hier gibts ein moin und wenn man Glück hat, ein moin moin

Hier kann nichts mehr schwarz werden, weil es die Kohle und leider auch keine Kumpels mehr gibt, leider

Kölner sind nochmal ein anderer Schlag, interessanterweise dachte meine Arbeitskollegin, dass Köln im Ruhrgebiet läge und hat mir ein Lied von Bläck Föss vorgeespielt und ich sollte übersetzen und ich habe selbst null verstanden. Köln als Stadt finde ich nicht schön, der Dom ist ganz nett, aber die Stadt an sich wird überschätzt (ich hoffe, ich beleidige niemanden ).

Zitat von Afraid1992:
Wir haben Dortmund, Berlin, Hessen, Halle (Saale), Mittelfranken und Hannover bisher. Hab ich was vergessen? Manche werden so oder so weiter fahren müssen, wenn sie kommen mögen.

Ba-Wü, Baden

ein Schlosshotel mit Begegnungssaal an einem See oder Fluss

Wenn es ein Ort wäre, wo ich mit der Bahn innerhalb von ca. 2 Stunden ohne Umsteigen da sein könnte (von Saarbrücken aus), würde ich vorbeikommen. Alles andere ist für mich nicht machbar. Ich müsste am gleichen Tag wieder zurück können. Und am besten erst nach dem 1. Mai, wegen Deutschlandticket.

Herkules oder Löwenburg in Bad Wilhelmshöhe (Kassel), da könnte ich es noch schaffen, irgendwie hin zu kommen, alles andere wäre für mich unmöglich und außerdem muss immer eine Möglichkeit in der Nähe zum Pipi machen sein, ansonsten wird es schwierig oder ich darf erst mal nicht viel trinken.
Mit dem Zug weiß ich nicht genau, obwohl ich das ja vor hatte, dieses Jahr allein zu reisen. Bin jetzt aber froh, dass ich es doch nicht machen muss.

Koblenz, Hotel Kleiner Riesen am Rhein

https://www.booking.com/hotel/de/kleine...#hotelTmpl

Liegt so ca. in der Mitte von uns.

Zitat von Moelli80:
@Islandfan Die eifel ist auch nicht so weit weg von dort oder? Da könnte ich meine Tante eventuell auch noch besuchen.

Also nach meiner Logik dürfte das nicht weit weg sein.
Im Pott bin ich in circa 1h, in der Eifel in 2-2,5h. Dürfte ergo nur ne Stunde bis anderthalb weg sein. Außer es sind andere Richtungen, hab Google noch nicht gecheckt.

Edith: es sind andere Richtungen, sorry. aber zB von Dortmund in circa 2h zu erreichen, also relativ nah

Vielleicht wirklich nicht schlecht, wenn wir das aufgrund des Tickets erst nach dem 01.05 machen @Beebi ? Da ist ja auch noch Frühling und evtl ist es schon etwas wärmer.

Toilettenmöglichkeiten müssen so oder so gegeben sein. Sooo privat wollten wir ja dann nicht werden
Es kommen ja immer mehr dazu die Interesse hätten, das ist schön. Ich denke man schaut dann in näherer Zeit mal wer jetzt alles von wo dabei ist und dann treffen wir alle eine Entscheidung. Der Ruhrpott war ja auch erstmal eine Idee von denen, die bis dahin gesagt hatten, dass sie Interesse hätten

Okay, so genau wusste ich es nicht mit der Eifel @Haferbub , habe aber mal meinen Senf dazu gegeben.
Habe generell nichts gegen Hotelübernachtungen, aber ich verstehe, dass manche abends wieder zuhause sein wollen. Ich würde aber generell eine Stadt vorschlagen, auch wenn es sicherlich ländlich schöner ist, aber das verursacht zusätzlichen Stress. Mein Vorschlag wäre eine Großstadt, man trifft sich am Bahnhof und macht dann was entweder in Bahnhofsnähe oder fährt gemeinsam zu einem anderen Ort innerhalb der Stadt. Das ist dann vom Gefühl her wie eine Klassenfahrt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Okay, so genau wusste ich es nicht mit der Eifel , habe aber mal meinen Senf dazu gegeben.

Ich auch nicht, hab auch erst geschrieben, dann nachgeprüft.
Ist für mich beides relativ nah, deshalb dachte ich das wäre ungefähr eine Richtung.

Zitat von Afraid1992:
Toilettenmöglichkeiten müssen so oder so gegeben sein. Sooo privat wollten wir ja dann nicht werde

Leider ist das bei mir ein ernstes Problem, wenn keine in der Nähe ist, stresst mich das und dann kann ich mich nicht mehr auf anderes konzentrieren bzw. entspannt bleiben.

@-IchBins- kann ich absolut verstehen, das geht mir ähnlich.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore